Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Risse in Krümmerhalterung QD  (Gelesen 77034 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #135 am: September 28, 2012, 07:46:44 Vormittag »
bekam eine mail von :) ... die neue QD ist da... Meine gerissene wird ausgetauscht.. hat jemand schönere hochwertigere Rohrschellen..gefunden für die QD..?

Bei der Tante gibt es VA Schellen gleicher Größe für 8€ das Stück. Die werde ich mal testen.
Gruß
Matthias

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #136 am: September 28, 2012, 09:47:58 Vormittag »
Hallo Harm,

ich kann Dir auch eine neue Krümmeranlage schicken ... Du baust dann um (innerhalb 1-2 Wochen) und schickst die alte dann zur Gutschrift zurück. Warten bis zum Winter muß nicht unbedingt sein ...

Timo, danke fürs Angebot. Nach meinen Erfahrungen mit rundgedrehten Krümmerschrauben bin ich da skeptisch, ob ich den Wechsel ambulant selbst vornehmen kann oder doch lieber den Fachmann beauftrage. Ich schau mir die Sache mal an und komme nochmal auf dich zurück.

Also ich habe am Freitag eine QD bei einem Kunden installiert ... und das Moped war nicht neu. Die Krümmermuttern sind aus einer Kupferlegierung (weich) und eine 10er-Nuss scheint etwas zu groß zu sein, eine 9er-Nuss ist zu klein. Müsste mal eine Zoll-Nuss testen. Aber vorher (direkt beim Entfernen des Motorschutzes, damit es einwirken kann) einfach etwas WD-40 drauf ... und die Schrauben gingen problemlos zu lösen. So kenne ich das auch von vorherigen Umbauten ... mittlerweile hab ich gut 5 Krümmer-Anlagen neu verbaut ... hatte nie Probleme.

Bei VA-Schellen vorher etwas Öl auf das Gewinde sprühen ... die fressen sehr gerne!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Rainer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
    • www.fiat-koegel.de
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #137 am: September 29, 2012, 08:29:04 Vormittag »
so sieht die neue Krümmeranlage , bzw. Halter aus !!!

ich hab ihn abgeflext , da ich ihn nicht brauche ( hab keinen Hauptständer und werd auch keinen anbauen ) !!!

Grüssle Rainer
Lieber früher bremsen als zu spät  !!!

05 / 2010  Multistrada 1200 - rot
03 / 2002  Ducati 998 - rot 
07 / 2000  BMW K1200 RS
10 / 1998  BMW R1100 R

Offline jochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #138 am: Oktober 10, 2012, 10:25:37 Nachmittag »
Hallo,
QD ist ne feine Anlage, sofern nicht die "kleinen" Probleme wären. Ich habe meine Anlage nun endgültig reklamiert und letzte Woche zu DM gesendet.
Meine Multi ist BJ 5/2011/ 16.000 km, QD war von Anfang an drauf und durch den Händler verbaut, kein Hauptständer.
Nachfolgende Problemfälle bisher
- Seilzughalterung für die Auspuffklappe abgerissen, Dummy von Timo verbaut
- Rohrschellen vergammelt, durch VA-Schellen ersetzt
- beide Kats Fixierring abgefallen,
- Halterung abgerissen (Anschlag Hauptständer)
- Nieten fallen raus
- Halterung Spannfeder abgerissen

Ich bin gespannt was als Antwort kommt!

Die Antwort kam gestern in Form einer neuen Anlage :D.
Reklamationen und Kundenservice werden im Hause Daniele Moto wohl sehr ernst genommen, find ich lobenswert auch wenn Reklamationen nie besonders erfreulich sind.
Es kommt halt darauf an wie damit umgegangen wird.
 

 
Gruß Jochen

henricolt

  • Gast
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #139 am: Oktober 10, 2012, 10:34:49 Nachmittag »
Die Antwort kam gestern in Form einer neuen Anlage :D.
Reklamationen und Kundenservice werden im Hause Daniele Moto wohl sehr ernst genommen, find ich lobenswert auch wenn Reklamationen nie besonders erfreulich sind.
Es kommt halt darauf an wie damit umgegangen wird.

Dieser absolut professionelle Kundenservice von Daniele Moto hat mich letztendlich dazu bewogen, trotz der bekannten kleinen Unzulänglichkeiten (oder Kinderkrankheiten) eine QD Anlage an meiner "Roten" verbauen zu lassen!

F.T.  Henri

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #140 am: Oktober 10, 2012, 10:44:26 Nachmittag »
Die Antwort kam gestern in Form einer neuen Anlage :D.
Reklamationen und Kundenservice werden im Hause Daniele Moto wohl sehr ernst genommen, find ich lobenswert auch wenn Reklamationen nie besonders erfreulich sind.
Es kommt halt darauf an wie damit umgegangen wird.

Dieser absolut professionelle Kundenservice von Daniele Moto hat mich letztendlich dazu bewogen, trotz der bekannten kleinen Unzulänglichkeiten (oder Kinderkrankheiten) eine QD Anlage an meiner "Roten" verbauen zu lassen!

F.T.  Henri

Das kann ich nur unterstreichen, auch mir hat DM aus den Schlamassel geholfen.
Ich kann nur sagen danke Daniele Moto und danke Timo!!!
Gruß
Matthias

henricolt

  • Gast
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #141 am: Oktober 18, 2012, 08:55:19 Nachmittag »
Seit ein paar Wochen habe ich meine "Rote" mit einer QD Anlage veredelt. Über die Vorteile zu reden, wäre Eulen nach Athen zu tragen. Das ist wohl nun hinlänglich bekannt.
Am Dienstag haben frau.trixi und ich meinen Hinterreifen gewechselt. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann mal nachgesehen, ob die Halterung der QD vieleicht schon einen Riss hat. Was soll ich sagen, sie hat keinen Riss, denn die Halterung ist vollständig abgerissen! :o
War dann heute bei meinem  :D, der die Anlage montiert hat. Der hat gleich Fotos gemacht und will sich nun um alles weitere kümmern. Mal sehen, was nun passiert.

Eigentlich bin ich jetzt froh, das ich den Auspuff nicht selber montiert habe, was ich eigentlich ursprünglich geplant hatte. Erneuter Abbau, einsenden, alten Auspuff wieder anbringen! Dann die hoffentlich vorschriftsmäßig instandgesetzte QD wieder montieren.... das müßte ich jetzt alles selber organisieren! Insofern bin ich jetzt froh, nicht den Hunderter für die Montage vom  :D gespart zu haben! :-*

Schaun mer mal, ob Daniele Moto auch diesen Garantiefall zu allseitiger Zufriedenheit löst.
Ich werde zu gegebener Zeit über das Resultat dieser ärgerlichen Sache und deren Lösung berichten.

F.T.  Henri

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #142 am: Oktober 18, 2012, 10:01:28 Nachmittag »
Seit ein paar Wochen habe ich meine "Rote" mit einer QD Anlage veredelt. Über die Vorteile zu reden, wäre Eulen nach Athen zu tragen. Das ist wohl nun hinlänglich bekannt.
Am Dienstag haben frau.trixi und ich meinen Hinterreifen gewechselt. Bei dieser Gelegenheit habe ich dann mal nachgesehen, ob die Halterung der QD vieleicht schon einen Riss hat. Was soll ich sagen, sie hat keinen Riss, denn die Halterung ist vollständig abgerissen! :o
War dann heute bei meinem  :D, der die Anlage montiert hat. Der hat gleich Fotos gemacht und will sich nun um alles weitere kümmern. Mal sehen, was nun passiert.

Eigentlich bin ich jetzt froh, das ich den Auspuff nicht selber montiert habe, was ich eigentlich ursprünglich geplant hatte. Erneuter Abbau, einsenden, alten Auspuff wieder anbringen! Dann die hoffentlich vorschriftsmäßig instandgesetzte QD wieder montieren.... das müßte ich jetzt alles selber organisieren! Insofern bin ich jetzt froh, nicht den Hunderter für die Montage vom  :D gespart zu haben! :-*

Schaun mer mal, ob Daniele Moto auch diesen Garantiefall zu allseitiger Zufriedenheit löst.
Ich werde zu gegebener Zeit über das Resultat dieser ärgerlichen Sache und deren Lösung berichten.

F.T.  Henri

Henri, und das nach der kurzen Zeit  ::) 

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #143 am: Oktober 18, 2012, 10:31:43 Nachmittag »
Ich trau mich schon nicht mehr in die Fränkische.
Stell dir mal vor mir kommt der Henri mit Sturmhaube entgegen und schrammt mich mit dem Spiegel und dann fliegt mir die QD um die Ohren.

Henri du alter Heizer :-).....;-)
Gruß
Matthias

henricolt

  • Gast
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #144 am: Oktober 18, 2012, 10:43:29 Nachmittag »
...schrammt mich mit dem Spiegel und dann fliegt mir die QD um die Ohren....

Ja, ja, ich weiß schon, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Zum Glück weiß ich, von wem es kommt! :P :P

F.T.  Henri

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #145 am: Oktober 19, 2012, 06:12:57 Vormittag »
...schrammt mich mit dem Spiegel und dann fliegt mir die QD um die Ohren....

Ja, ja, ich weiß schon, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
Zum Glück weiß ich, von wem es kommt! :P :P

F.T.  Henri
Henri, weisst ja, alle guten Dinge sind "drei"  :P....Spiegel, QD...was kommt noch  8) :o..
...nur Spässle g`macht  ;D :D..hoffentlich passiert nichts mehr

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #146 am: Oktober 23, 2012, 01:42:29 Nachmittag »
soooooooooo, habe jetzt also auch den neuen krümmer montiert, passt gut. aaaaaaber: man schaue sich mal den kat an :o ! hübsch eingeschmort das teil, lag einsam im krümmer rum. mal sehen was daniele sagt. mein ;D und ich haben ziemlich blöd geguckt, hat einer von euch sowas schon mal gesehen???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1384
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #147 am: Oktober 23, 2012, 01:55:54 Nachmittag »
Mensch Peter, ... entweder zu heiss gewaschen oder zu heiss gefahren  8)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #148 am: Oktober 23, 2012, 01:58:57 Nachmittag »
tippe eindeutig auf letzteres!  8)

ach nee, was auch möglich wäre: zu heiß geliebt  :P !
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2012, 02:01:50 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1384
Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #149 am: Oktober 23, 2012, 02:05:39 Nachmittag »
Deine Frau würde Dir sagen, das man(n) nie zu heiss lieben kann.  :-*

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Risse in Krümmerhalterung QD
« Antwort #149 am: Oktober 23, 2012, 02:05:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung