Benutzername: Passwort:


Autor Thema: rivale  (Gelesen 29082 mal)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:rivale
« Antwort #45 am: August 21, 2012, 06:01:08 Nachmittag »
Ich denke, KTM wird damit das gleiche Problem haben wie BMW mit der GS : mit ner schmalen Asphalttrennscheibe hinten und Stollen kannst du keine 150 PS auf die Straße bringen !

Entweder Gelände gut, oder Straße gut. Beides gleichzeitig geht eben nicht, auch bei der MTS nicht. Ziehst du dann den 190er auf die KTM, kann sie mit den langen Beinen vermutlich nur schwer gegen die MTS anstinken. Im Gelände bringen dich dagegen die 150 PS nicht wirklich weiter.
Bollergrüße. Harm

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:rivale
« Antwort #46 am: August 21, 2012, 06:04:32 Nachmittag »
Die Meßlatte liegt hoch, aber sie liegt!!
Gruß
Leo

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:rivale
« Antwort #47 am: September 20, 2012, 02:12:47 Nachmittag »
Ist das ein hässlicher Krapfen geworden, wenn die nachfolgenden Strassenmodelle auch so grauslich werden, dann können sie fahren wie sie wollen:

http://www.1000ps.at/modellnews-2355789-KTM_1190_Adventure_13

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:rivale
« Antwort #48 am: September 20, 2012, 02:16:45 Nachmittag »
tja, wie gesagt. kein weiterer kommentar, ausser vielleicht: das ofenrohr da hinten ist ja noch schlimmer als das von der 1200 suppen-täterä ...  ???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:rivale
« Antwort #49 am: September 20, 2012, 02:25:00 Nachmittag »
Also schön waren die Adventure Dinger ja noch nie, da hält man halt an seiner "Linie" fest  :blank:

 :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:rivale
« Antwort #50 am: September 20, 2012, 03:08:54 Nachmittag »
was bitte muß einem durch den Kopf gehen damit man so einen Auspufftopf designed ??? :o
Gruß
Matthias

Offline Duci2

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
  • Ducatisti
Antw:rivale
« Antwort #51 am: September 20, 2012, 04:03:32 Nachmittag »
Derjenige der diesen Auspuff entworfen hat,war in seinem früheren Beruf bestimmt Kaminbauer !
Wie sonst, erklärt man so ein Ofenrohr !!
Duci2
Gruß Duci2

Das Leben ist zu kurz um schlechte Motorräder zu fahren !

Multistrada 1200 S      Rot,was sonst !!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:rivale
« Antwort #52 am: September 20, 2012, 04:13:45 Nachmittag »
was bitte muß einem durch den Kopf gehen damit man so einen Auspufftopf designed ??? :o

Ein so großer V2 braucht einfach das Dämpfungsvolumen. Entweder macht man das über einen
großen Vorschalldämpfer, so wie bei unserer Multi, oder aber über einen großen Endschalldämpfer.
Aber da wird sicher bald was von Akra kommen.
Im übrigen finde ich sie nicht hässlich, sie ist halt etwas kantiger als die Multi.
Da auch noch eine sehr sportliche 17 Zoll Straßenversion kommen wird, würde ich das Teil schon ernst
nehmen, in so einer Konfiguration wird sie zumindest gleichwertig sein, also nicht unterschätzen 8)

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:rivale
« Antwort #53 am: September 20, 2012, 04:21:37 Nachmittag »
was bitte muß einem durch den Kopf gehen damit man so einen Auspufftopf designed ??? :o

Möglicherweise kompensiert da jemand irgendwas.  ;)
Bollergrüße. Harm

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:rivale
« Antwort #54 am: September 20, 2012, 04:25:06 Nachmittag »
Naja also der Rahmen sieht aus, als hätten sie die Karrosserieteile ans Montagegestell vom Motor geschraubt, sowas von einem unmotivierten Motorrad hätte ich von KTM nicht erwartet......das wird ihre wirtschaftliche Lage nicht verbessern!!!

Und wie der 150er Schlapfen bei der Adventure R mit dem RC8 Motor zurechtkommen soll ist mir ein Rätsel!

Klar es werden SM, SMT und SD folgen, hoffentlich ohne Designalnleihen bei der Adventure und hoffentlich ohne DIESEN Auspuff  :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:rivale
« Antwort #55 am: September 20, 2012, 04:37:54 Nachmittag »
Naja also der Rahmen sieht aus, als hätten sie die Karrosserieteile ans Montagegestell vom Motor geschraubt, sowas von einem unmotivierten Motorrad hätte ich von KTM nicht erwartet......das wird ihre wirtschaftliche Lage nicht verbessern!!!

Und wie der 150er Schlapfen bei der Adventure R mit dem RC8 Motor zurechtkommen soll ist mir ein Rätsel!

Klar es werden SM, SMT und SD folgen, hoffentlich ohne Designalnleihen bei der Adventure und hoffentlich ohne DIESEN Auspuff  :D

Die wirtschaftliche Lage von KTM muss sich nicht verbessern, sie kann es auch nicht mehr wesentlich, die arbeiten schon an der Kapazitätsgrenze, schau dir einfach mal die Zulassungszahlen an, ein plus von knapp 30% in Deutschland, Ducati schafft es auf 10%.

grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 04:49:12 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Antw:rivale
« Antwort #56 am: September 20, 2012, 05:26:44 Nachmittag »
Ist das ein hässlicher Krapfen geworden, wenn die nachfolgenden Strassenmodelle auch so grauslich werden, dann können sie fahren wie sie wollen
  ...wenn ich mich nicht täusche, zeigt das Bild bereits das Straßenmodell ;)

Die R hat u.a. ein 19" Vorderrad, eine einteilige Sitzbank und noch Sturzbügel....


Quelle: KTM
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:rivale
« Antwort #57 am: September 20, 2012, 05:55:50 Nachmittag »
Ist das ein hässlicher Krapfen geworden, wenn die nachfolgenden Strassenmodelle auch so grauslich werden, dann können sie fahren wie sie wollen
  ...wenn ich mich nicht täusche, zeigt das Bild bereits das Straßenmodell ;)

Die R hat u.a. ein 19" Vorderrad, eine einteilige Sitzbank und noch Sturzbügel....


Quelle: KTM


Die R hat ein 21 Zoll Vorderrad, auf dem Bild ist die 19 Zoll Variante zu sehen.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:rivale
« Antwort #58 am: September 20, 2012, 05:59:01 Nachmittag »
Naja also der Rahmen sieht aus, als hätten sie die Karrosserieteile ans Montagegestell vom Motor geschraubt, sowas von einem unmotivierten Motorrad hätte ich von KTM nicht erwartet......das wird ihre wirtschaftliche Lage nicht verbessern!!!

Und wie der 150er Schlapfen bei der Adventure R mit dem RC8 Motor zurechtkommen soll ist mir ein Rätsel!

Klar es werden SM, SMT und SD folgen, hoffentlich ohne Designalnleihen bei der Adventure und hoffentlich ohne DIESEN Auspuff  :D

Die wirtschaftliche Lage von KTM muss sich nicht verbessern, sie kann es auch nicht mehr wesentlich, die arbeiten schon an der Kapazitätsgrenze, schau dir einfach mal die Zulassungszahlen an, ein plus von knapp 30% in Deutschland, Ducati schafft es auf 10%.

grüßle

Kalle
Und die 690er ist schon lange ausverkauft wegen extremer Nachfrage. Gibte es erst ab 2013 wieder zu kaufen, basta. So schlecht kanns also bei KTM nicht sein!
Gruß
Leo

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:rivale
« Antwort #59 am: September 20, 2012, 07:24:30 Nachmittag »
Na dann verwechselt mal nicht Umsatz mit Gewinn!

Da schauts nämlich bei KTM nicht sonderlich gut aus, zusätzlich knabbern sie noch immer an einer hohen Verschuldung durch Flops wie den X-Bow und die massiven Kosten aus 125er GP und dem Flop bei den 250er GP ...!

Im letzten Jahr wurden ca. 200 Jobs abgebaut und teilweise zu WP ausgelagert....naja

http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/1234458/index
http://derstandard.at/1345165489492/Indien-pusht-KTM-zu-Rekordabsatz -> gutes Beispiel trotz Rekordabsatz sinkt der Gewinn nach Steuern von 7 auf 3 Mio.  :(

Die kleinen Crosser sind hald nicht besonders rentabel!

Bei den letzten Modellen sieht man, dass KTM bei den Motorrädern sehr einspart um rentabler zu werden...! Achja und sie haben sich zu 50% an die Inder verkauft!
« Letzte Änderung: September 20, 2012, 07:28:41 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:rivale
« Antwort #59 am: September 20, 2012, 07:24:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung