Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 146711 mal)

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #225 am: September 10, 2014, 01:54:02 Nachmittag »
Ganz andere Frage: hat schon mal jemand die (ich weiß verbotene) Kombination vorne GT und hinten Scorpion Trail gefahren? Zumindest für die Übergangszeit, bis auch der 2. Reifen zum Wechsel anstand? Das es nicht erlaubt ist, ist klar. Fragt sich nur, ob technisch möglich und gefahrlos zu fahren?

Warum sollte das verboten sein?

Wenn das so klar ist wo hast du das her?

Btw. ich finds unsinnig, aber grigguel sagts richtig, wenn du meinst musst du es wohl selbst erfahren ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #226 am: September 10, 2014, 02:48:42 Nachmittag »
Nur unterschiedliche Hersteller auf einem Moped sind nicht erlaubt, aber Pirellis untereinander kannst du mischen so viel du willst!  ::)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #227 am: September 10, 2014, 03:53:34 Nachmittag »
Das stimmt so nicht, Ralf. Ohne Reifenbindung ist es völlig wurscht, wenn die Größe stimmt.
Etwas runterscrollen.
« Letzte Änderung: September 10, 2014, 03:55:43 Nachmittag von grigguel »

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #228 am: September 10, 2014, 03:55:48 Nachmittag »
Servus Multiducser,

Ich habe das gemacht. Vorne den neuen Angel, hinten den restprofilierten Scorpion. War damit auf einem Kurventraining auf 'ner Outdoor-Kartbahn.
Das gab dem Scorpion den Rest. Inzwischen ist auch hinten der Angel aufgezogen.
Mir ist nix negatives dabei aufgefallen.
Positiv daran war aber, dass das plötzlich-weiter-in-die-Kurve-kippen weg war. Das kam wohl vom abgenudelten, vorderen Scorpion.

Ich dachte eigentlich auch, dass das nicht erlaubt ist - Mischbereifung. Das Argument, beides seien Pirellis, überezugt mich nicht. Demnach könnte ich vorne einen Offroadreifen montieren und hinten einen Straßenreifen, solange beide vom selben Hersteller wären.

Auf meiner NTV habe ich im Zusammenhang mit einer Reifen-Einzelabnahme mit dem Ingenieur des TÜV gesprochen. Ich meine, das es auf beiden Rädern Reifen des gleichen Typs sein müssen. Bei den Freigaben sind ja auch immer Vorder- und Hinterreifen im Paar angegeben.

Gruß aus N,
Frank

-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #229 am: September 10, 2014, 04:10:14 Nachmittag »
Hey frandi,

In dem COC Papier deiner Multi steht drinnen was du bei Reifen beachten musst:

vorne 120/70......
hinten 190/55.....

Hersteller, Type, Farbe egal ;)

Es braucht auch keine Freigabe :)

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #230 am: September 10, 2014, 07:49:42 Nachmittag »
Hey frandi,

In dem COC Papier deiner Multi steht drinnen was du bei Reifen beachten musst:

vorne 120/70......
hinten 190/55.....

Hersteller, Type, Farbe egal ;)

Es braucht auch keine Freigabe :)

mfg Heli

 ;D ;D Genau so isset..btw. einen Vorteil muss man doch haben wenn man(n) so eine " Rappelkiste " fahren tut  :P :P

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1619
  • einfach kann jeder..
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #231 am: September 10, 2014, 08:00:52 Nachmittag »
Ich bin schon öfter Mischbereifung gefahren. Hinten Scorpion und vorne BT23. BT23 und T30 im Mix beide Kombinationen. Hatte keine schlechten Erfahrungen damit. Werde es bei meiner neuen sicher wieder so machen wenn der Scorpion vorne wieder so viel schneller runter ist als hinten.

@ Rappelkistenfahrer: Hast deine Schüttelkiste schon gepackt ;-)

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #232 am: September 10, 2014, 09:40:09 Nachmittag »
Hey frandi,

In dem COC Papier deiner Multi steht drinnen was du bei Reifen beachten musst:

vorne 120/70......
hinten 190/55.....

Hersteller, Type, Farbe egal ;)

Es braucht auch keine Freigabe :)

mfg Heli

Hey, sogar die Farbe egal? Subber!  :D

Vielen Dank für die Aufklärung!

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
AW: Pirelli Angel GT
« Antwort #233 am: September 10, 2014, 11:01:43 Nachmittag »
Sogar so geht es :p

(Nicht mein foto)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #234 am: September 11, 2014, 08:59:28 Vormittag »
Ei ei ei, wie der da wieder zwischen den Schienen rausgekommen ist!?  ;D

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #235 am: September 11, 2014, 02:00:48 Nachmittag »
TKC80 in 180mm kenne ich ja, aber in 190?  :o

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #236 am: September 13, 2014, 01:43:52 Nachmittag »
schau mal da =)

Sieht geil aus, fahren möchte ich aber damit nicht, die Mulit ist kein Offroadbike
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #237 am: September 14, 2014, 12:56:03 Nachmittag »
Wir kommen jetzt etwas weg vom Thema "Angel GT"...
Erst mal danke für eure Kommentare. Eine Frage war: "Wo ich das her habe, dass die Kombination Angel GT und Scorpion Trail verboten wäre. Das war eine Aussage von meinem (i.d.R. sehr kompetenten" Händler. Er hat sogar berichtet, dass er gesondert wegen dieser Kombination nachgefragt hatte - weiß leider nicht mehr wo. Tja, was stimmt nun....

Auf alle Fälle scheint die Kombination mehrfach von euch gefahren worden zu sein - das scheint also zu funktionieren. Die rechtliche Seite ist dann wohl aber noch unklar.  :'(
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #238 am: September 14, 2014, 01:08:05 Nachmittag »
Die rechtliche Seite ist dann wohl aber noch unklar.  :'(


Nein ist sie nicht

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0CG4QFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.adac.de%2F_mmm%2Fpdf%2FMotorradreifen_Freigaben_683KB_29840.pdf&ei=5zVhUfetLIikPZ-UgZAH&usg=AFQjCNHnV0KBMpw13ywT3OTvneUTrUpTMQ&bvm=bv.44770516,d.ZWU

Zitat Seite 2: "Auf  Motorrädern,  für  die  keine  Reifenbindung  besteht,  dürfen  alle  ECE-geprüften  Reifen  mit  der
vorgeschriebenen Dimension gefahren werden. "

Phill hats sehr schön erklärt: http://multistrada.eu/index.php?topic=3993.msg60051#msg60051

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #239 am: September 15, 2014, 07:59:42 Vormittag »
also darf ich nicht nur Reifen der gleichen Firma mischen (TKC80 mit Contis Trail Attack?) sondern auch unterschiedlicher Marken?

Sinn oder Unsinn mal aussen vor, das soll erlaubt sein? Da wäre ich aber mal auf die Polizeikontrolle und die daraus resultierenden Diskussionen gespannt... ;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #239 am: September 15, 2014, 07:59:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung