Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 146709 mal)

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #240 am: September 17, 2014, 07:29:51 Nachmittag »
Ich glaube euch allen, trotzdem habe ich nun einfach mal an Ducati und Pirelli geschrieben. Ich berichte dann mal aus erster Hand. Irgendwie würde ich mich wundern, wenn mein Werkstattmeister Unrecht hätte - gerade weil er das Thema anscheinend intensiver beleuchtet hat.
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Blaubart

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #241 am: September 18, 2014, 02:19:39 Nachmittag »
Es gibt für unsere Multi
 KEINE
Beschränkung hinsichtlich des Reifenfabrikats noch des Reifentyps vom Hersteller!!!!

------> Auskunft TÜV:

• Umrüstung auf ein anderes Reifenfabrikat gleicher Dimension:
Einschränkungen bezüglich des Reifenfabrikats bestehen nicht, selbst
unterschiedliche Reifen vuh wären zulässig (aus technischer Sicht ist
dies jedoch nicht sinnvoll).

Probleme entstehen hier erst bei einem Unfall mit einer nicht "geprüften" Reifenkombination:
Thema Haftung!
Fahrverhalten in kritischen Situationen!
Lenkerschlagen!
...

Mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller, Fahrzeug oder Reifen, ist man aus dieser Problematik raus!

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #242 am: September 19, 2014, 02:22:28 Nachmittag »

Mit einer Reifenfreigabe vom Hersteller, Fahrzeug oder Reifen, ist man aus dieser Problematik raus!


Jedoch nur dann, wenn das Fahrzeug im Serienzustand ist!!!  Wer hat das schon?
Also, die Freigabe ist ein guter Sicherheitsaspekt für den Kopf. Das mit der Haftung kannst
Du aber getrost vergessen!

LG
Peter

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
AW: Pirelli Angel GT
« Antwort #243 am: September 21, 2014, 10:54:29 Nachmittag »
Komme gerade von einer Frankreich-Tour zurück und bin heute mit dem GT zum ersten Mal intensiv unter Nassbedingungen gefahren. Nach ca. 3000 km Laufleistung zeigt das Hinterrad schon bei geringer Schräglage ein sehr plötzliches Wegrutschen, daß die bella heute beinahe in die Leitplanke befördert hätte. Mein Kumpel hinter mir auf einer SpeedTriple ebenfalls mit dem GT unterwegs hatte keine Probleme. Danach natürlich wie Oma vorsichtig weiter aber bei fast jeder Kurve wieder das Gefühl dieser winzigen Rutscher. Den Luftdruck habe ich gechecked, daran liegts nicht. Optisch ist der Reifen einwandfrei, streckenbedingt halt mittig fast unbenutzt. Hat jemand ne Idee, was hier los ist ?
Bollergrüße. Harm

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
AW: Pirelli Angel GT
« Antwort #244 am: September 23, 2014, 01:15:58 Vormittag »
Vielleich lag es am strassenbelag. Jenachdem kann der bei nässe ganz anders sein. Bestes bsp sind die dolomiten... trocken top..bei nässe wie auf seife...da bringt der beste reifen nichts.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Pirelli Angel GT
« Antwort #245 am: September 23, 2014, 06:33:07 Vormittag »
War am Samstag am Stilfser, Straße war nass, Spitzkehren, Sportmodus. Gleich am Anfang hat mich die DTC total eingebremst und den Drift beendet. Hab dann auf Touring gewechselt. DTC hat weich geregelt. Der Reifen ist fertig und wird am Freitag getauscht. Das war meiner Meinung nach ein normales Verhalten.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #246 am: September 23, 2014, 03:26:05 Nachmittag »
Wenn es am Straßenbelag gelegen hätte, dann hätte ich ähnliche Probleme bei meinem Kumpel mit der gleichen Bereifung erwartet. Der war aber komplett entspannt. Außerdem war ich ja eh schon im Touring-Modus unterwegs und wundere mich ehrlich, daß die Traktionskontrolle da nicht eingegriffen hat (ja, die war an).
Bollergrüße. Harm

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Pirelli Angel GT
« Antwort #247 am: September 24, 2014, 06:40:03 Vormittag »
Eigentlich hätte die DTC auf jeden Fall regeln müssen.
Beim Auto hab ich einen ähnlichen Fall, trotz ESP verlieren alle Reifen auf feuchter Straße den Gripp und es ist Driften möglich - gewollt.
Hingegen bei Schneefahrbahn muss ich das ESP bergauf ausschalten....
Vielleicht ist das Vorderrad über den ABS Sensor eingebunden und du hast kmpl. den Gripp verloren? Teerverfugungen? Kuhscheiße - Almabtrieb? usw.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #248 am: September 24, 2014, 08:00:13 Vormittag »
Das Gefühl, spiegelt manchmal unter Umständen nicht die Realität wieder....

Habe ähnliches Verhalten schon bei mehreren Sporttourern festgestellt und die Erfahrung gemacht, dass wenn man die Flanken schon schön abgefahren hat, bildet sich zwischen den weicheren Flanken und der härteren Mitte der Multicompund Reifen ja eine kleine Stufe, diese Stufe liegt genau im Bereich der Halbschräglage, die man bei Regen fährt.

Bist du genau auf dieser Kante und gibst im Nassen Gas hast du erstens weniger Auflagefläche und zweitens noch dazu das kippelnde Gefühl über diese Kante drüber. Das fühlt sich schlimm an, interessiert die TC aber genau nicht, da der Reifen eher seitlich wegrutsch als durchzudrehen.

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline giovanni

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Pirelli Angel GT
« Antwort #249 am: September 24, 2014, 09:22:21 Vormittag »
Das mit der Kante kann ich nur bestätigen. Hab sie "versucht" auf trockener Strecke wegzubringen - geht halbwegs. Man gewöhnt ich dran.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #250 am: September 24, 2014, 02:47:11 Nachmittag »
Danke für die Erklärung. Sowas hatte ich vermutet, aber nicht glauben wollen, weil der Reifen vom Ansehen und Anfühlen gleichmäßig gerundet zu sein scheint. Die Straße war eigentlich ok, bis auf die Nässe. Mag sein, daß ich ausgerechnet dein einzigen Ölfleck weit und breit mit der Kante getroffen und dann den Beinahe-Abgang gemacht habe. Hoffentlich kommen noch ein paar trockene Tage in diesem Jahr, damit ich die Kante glattbügeln kann.
Bollergrüße. Harm

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Pirelli Angel GT
« Antwort #251 am: Oktober 03, 2014, 08:01:37 Nachmittag »
Moin zusammen, ich hatte ja vom kippeligen Verhalten meines Agt berichtet. Nachdem ich heute ein wenig mit dem Druck gespielt habe, kann ich sagen dass es mit weniger Druck fast weg ist. Der Unterschied ist zwar gering, abermit enormer Wirkung! Mit 2,4 kippelt der Reifen vorne ganz eklig über eine eingefahrene Kante weg, was sich anfühlt wie rutscher. Mit 2,2 ist das so gut wie weg....

Leider ist der vordere jetzt an den Verschleissmarkern angelangt, nach gut 3500km.
 


Von unterwegs!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #252 am: Oktober 11, 2014, 12:21:52 Nachmittag »
Ich möchte hier nochmals berichten wie zufrieden ich mit dem Angel GT bin, meiner Meinung nach besser als der Rosso2, beim GT geht bei mir die Traktionskontrolle höchst selten an, er kommt schnell auf Temperaturen und hält fantastisch, ausserdem ist die Laufleistung hervorragend, ich macht mit ihm gute 7000km,,, aber ich frage mich immer wieder wie einige behaubten können dass sie den GT nach 3500km schon runter haben!!?? Ich selber bin nicht immer ein Sonntagsfahrer und ich fordere den Reifen da ich mich zu 80% in den Alpen bewege.

Jedenfalls kann ich den Reifen jedem empfehlen!!!

Da noch ein Angel GT Video von vorgester... zu oberst waren die Temperaturen um die 10 Grad und trotzdem hat er super gehalten, rein beim herausbeschleunigen aus den Spitzkehren ging das rote Lämpchen ganz schüchtern an... aber überhaupt kein probem.

https://www.youtube.com/watch?v=6B_7CC7zUmQ&feature=youtu.be
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline naxos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #253 am: Oktober 11, 2014, 01:31:52 Nachmittag »
genau,das mit den 3500 oder 4000 km bekomme ich auch nicht gebacken.Ich fahre auch nicht gerade wie ne Oma.Vieleicht
fahren die auf nem Bandschleifer , dann ist der Reifen nach 3000 km Fratze   ;D ;D
gruß aus Bochum
wer lesen kann ist weise

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #254 am: Oktober 11, 2014, 02:43:34 Nachmittag »
Ich verstehe das sehr wohl...

mein zweiter Satz AGT auf der Multi hat jetzt 3500km runter und ist kurz vor den Markern. Ich denke mitte nächster Woche muß ich tauschen. Oder nach der tour morgen im Bergischen. Mitte noch ok, die Seiten sind runter.

der erste Satz hat 5500 gehalten, jetzt war ne Woche Alpen dabei.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #254 am: Oktober 11, 2014, 02:43:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung