Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 146690 mal)

Offline TickDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #60 am: Mai 30, 2013, 04:28:00 Nachmittag »
Hab den Angel GT hinten mit Kennung "D" jetzt seit 2000km drauf und bin
top zufrieden. Gutes Handling und Lenkpräzision. Grip im Trockenen hervorragend, mit schleifenden Rasten voll aus
der Kurve beschleunigen ohne Lichtorgel im Display. Im Nassen bisher ohne jeden Rutscher wobei ich da nicht so die
Referenz bin (bin bei Regen eher vorsichtig). Wenn der GT jetzt noch solange hält wie der ST den ich vorher drauf
hatte (8000km) kommt er wahrscheinlich wieder drauf.
Hatte bisher 2x Scorpion, 1x BT16Pro, 1x Angel ST und jetzt Angel GT.
Vom subjektiven Fahrgefühl her ist bei mir der BT16Pro bisher auf Platz 1 aber der hat auch nur 3500km gehalten.
Von daher kann ich den GT wirklich empfehlen!
     

Offline Digger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 18
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #61 am: Mai 30, 2013, 04:35:35 Nachmittag »
Hallo,

welcher Luftdruck ist da zu empfehlen?

Ciao

Manni

Offline TickDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #62 am: Mai 30, 2013, 04:51:30 Nachmittag »
Servus,
ich fahre bisher vorne 2,4/2,5 und hinten 2,7/2,8
will aber bei Gelegenheit noch ein paar Versuche machen.

Gruß
          Ralph
 

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #63 am: Juni 27, 2013, 10:27:58 Vormittag »
Ok - bin dem z8 untreu geworden.  ca 5.400 hinten - vorne würden noch gut 1.500 km gehen.
ein guter reifen. die letzten paar hundert km ging immer beim rausballern aus der kurve die warnlampe an. ist das eigentlich die warnung vor dem abflug? ---- oder geht da noch was - bevor der abflug kommt. :-[
metzler wird es verkraften. ;D

Am Freitag kommt der angel  gt drauf.

Warum sind gummis denn eigentlich so teuer? gibt es doch an jeder ecke für einen euro!!!!
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #64 am: Juni 28, 2013, 01:34:56 Vormittag »
ich hab den Angel GT jetzt seit einer Woche drauf und muss sagen, dass ich auf den ersten paar KM extrem enttäuscht war. Die Multi kam mir richtig unhandlich und schwerfällig vor im Vergleich zum Scorpion, am liebsten wäre ich nach 100 Km zurück zur Werkstätte gefahren.

Am nächsten Tag fühlte sich alles schon ein wenig besser an, entweder habe ich mich rasch an den Reifen gewöhnt, oder der GT braucht einfach eine gewisse Einfahrzeit.

Jetzt nach knapp 1000 KM bin ich eigentlich richtig zufrieden damit, die MTS ist zwar nicht mehr ganz so handlich, aber der Grip ist top und die Spurstabilität deutlich besser als früher. Eigendämpfung und Aufstellverhalten haben sich kaum verändert, sehr positiv empfinde ich aber das Verhalten auf schlechter Fahrbahn. Insbesondere Bitumenstreifen schluckt der GT deutlich besser weg als der Scorpion.

Vielleicht muss ich mich auch noch etwas mit dem Luftdruck spielen, derzeit fahre ich 2.4/2.7

Ob ich den Reifen noch ein zweites Mal aufziehen werde weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, denke das wird auch stark von der tatsächlichen Laufleistung abhängen. Am liebsten würde ich wieder den Bridgestone S20 fahren, allerdings habe ich keine Lust 3 mal pro Jahr einen Boxenstopp einzulegen.


LG Tommy

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #65 am: Juni 28, 2013, 07:26:54 Vormittag »
Die Multi kam mir richtig unhandlich und schwerfällig vor im Vergleich zum Scorpion, am liebsten wäre ich nach 100 Km zurück zur Werkstätte gefahren.


Da sieht man mal, wie unterschiedlich man Reifen empfinden kann, denn meine Eindrücke nach ca. 1.000 km Angel GT sind genau gegenteilig.
Ich empfinde den GT als wesentlich handlicher und er nimmt Lenkimpulse, etc. sehr viel leichter an, so dass auch ich mich umgewöhnen musste,
da meine Lenkmanöver alle zu stark waren, weil das der Scorpion so brauchte.

Allerdings habe ich mir nach nur wenigen Tagen das hier in den Hinterreifen gefahren, so dass ich am letzten Dienstag einen neuen Reifen brauchte,
den ich nun wieder einfahren darf ... aber das wäre mit dem Scorpion ja auch passiert ;-)

Dabei möchte ich auch an dieser Stelle DANKESCHÖN an Heiko und seine Crew von Ducati Jühnsdorf sagen, denn ich wurde sogar mit dem LKW innerhalb kürzester Zeit an der Stelle abgeholt, wo mein Reifen geplatzt ist und der anschliessende Reifenwechsel ging inklusive Bestellung innerhalb von 1,5 Tagen über die Bühne. Chapeau!

« Letzte Änderung: Juni 28, 2013, 07:34:04 Vormittag von Draven »

Offline schulzifer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #66 am: Juli 10, 2013, 12:31:26 Nachmittag »
Nachdem ich im letzten Urlaub mit dem CRA2 für mich persönlich einen Fehlgriff getan habe http://multistrada.eu/index.php?topic=824.msg36804#msg36804 , habe ich diesmal vorher den Angel GT aufgezogen.

Und wir mögen uns  :D

Er macht unauffällig das was er tun soll. Gute Lenkeigenschaften, gefühlsmässig gute Haftung auch bei extremen Temperaturen. Rutsch nur da, wo er rutschen darf.

Hat einfach von der ersten Kurve an gepasst. Habe jetzt knapp 4000 Kilometer damit runter und bin gespannt, wie lange ich noch Freude dran haben werde.

Martin

Offline Anubis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #67 am: Juli 13, 2013, 06:21:36 Nachmittag »
Komisch, bin bisher ausser dem Scorpion mehrere Sätze Z8 gefahren und habe nun auch auf den GT gewechselt. Ich hatte zunächst auch das Gefühl, daß der Reifen etwas (reichlich) unhandlich ist. Das hat sich aber nach sehr kurzer Einfahrzeit geändert.

Im Vergleich zum Z8 ist die Eigendämpfung geringer als beim Z8, besonders vorne, was ich als sehr angenehm empfinde und was wohl auch ein Grund für das bessere Fahrverhalten bei schlechter Wegstrecke sein könnte. Sonst ist der Reifen vollkommen neutral und vermittelt im Grenzbereich mehr Sicherheit als der Z8. Die Angststreifen sind schon nach wenigen Kilometern verschwunden (was aber auch damit zusammnenhängen kann, dass er eine Spur weicher in der Karkasse ist.

Wenn sich das Fahrverhalten einigermaßen bis zum Ende hin so hält werden wir sehr, sehr gute Freunde.
Martin

Offline co-ordy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #68 am: Juli 14, 2013, 10:44:53 Nachmittag »
Habe vor kurzem den Angel GT aufgezogen. Luftdruck 2,5 / 2,9. Handling vielleicht etwas langsamer als der in engen Kurven fast schon nervöse Scorpion, dafür aber sehr neutral und spurstabil in Kurven. Bin bisher sehr angetan !
Gruß, Christian

BMW R 100 seit 1983, HUSQVARNA TE 510 seit 2008, DUCATI MTS 1200 PIKES PEAK seit 2012, DUCATI 998 R seit 2014
      
Davor:

ZÜNDAPP 125, ZÜNDAPP 175, MOTO MORINI 3 1/2 S, MOTO MORINI 500 S, HONDA VTR 1000, DUCATI 996, SUZUKI DRZ 400 E

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #69 am: Juli 15, 2013, 12:29:46 Nachmittag »
Hab den Pirelli Angel GT noch in Sardinien auf die Multi aufziehen lassen nachdem mein Metzeler Z8 Interact am Ende der Woche fertig war.
Bisher bin ich voll und ganz zufreiden.
Im direkten Vergleich zum Z8 ist er vielleicht etwas träger aber das kann vielleicht auch nur die subjektive Meinung nach Sardinien sein.  ;D

Daher bis jetzt volle Kaufempfehlung für den Pirelli Angel GT.

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #70 am: Juli 15, 2013, 04:20:52 Nachmittag »
ich hab wohl einen GT ohne Kennung D bei mir oben, zumindest ist am Reifen nichts ersichtlich und die Kennung steht glaube ich normal auf der Flanke nach dem Angel GT Schriftzug, oder?

Ich habe bei der Bestellung nichts dazu gesagt, bin aber davon ausgegangen, dass mein Händler für die Multi automatisch den richtigen bestellt. Wie auch immer, mir gefällt der Reifen immer besser und Hochgeschwindigkeitspendeln bei Fahrt mit Koffern ist eh kein Thema für mich. Ich werde den GT also jedenfalls fertig fahren und beim nächsten mal besser auf die Details achten.

LG Tommy

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #71 am: Juli 15, 2013, 04:30:26 Nachmittag »
..
ein guter reifen. die letzten paar hundert km ging immer beim rausballern aus der kurve die warnlampe an. ist das eigentlich die warnung vor dem abflug? ---- oder geht da noch was - bevor der abflug kommt. :-[

Der Abflug kommt nicht, weil nicht nur die Warnlampe angeht, sondern auch das DTC die Leistung drosselt.
Ich dachte bisher immer, dass man das nicht wirklich braucht. Wenn man den Pordoi aus Richtung Cortina hochfährt,
kann man dank diesem elektronischen Helferlein aus jeder Kurve voll herausbeschleunigen und legt dabei nur einen
ganz kurzen und leicht kontrollierbaren Drift hin. den Rest macht die Diva. Ansonsten muss man sehr aufpassen, weil es
da ziemlich rutschig ist und meine Kumpels mit ihren Kühen gaanz sachte ans Gas gehen mussten.
Zugegeben, der Drift aus jeder Kehre kommt ziemlich Hooligan mäßig, aber es macht riesen Spaß.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Woife

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #72 am: Juli 15, 2013, 11:12:47 Nachmittag »
..
kann man dank diesem elektronischen Helferlein aus jeder Kurve voll herausbeschleunigen und legt dabei nur einen
ganz kurzen und leicht kontrollierbaren Drift hin. den Rest macht die Diva. Ansonsten muss man sehr aufpassen, weil es
da ziemlich rutschig ist und meine Kumpels mit ihren Kühen gaanz sachte ans Gas gehen mussten.
Zugegeben, der Drift aus jeder Kehre kommt ziemlich Hooligan mäßig, aber es macht riesen Spaß.

Hi Jayleo,
auf welcher Stufe hast du denn die DTC?
VG
Wolfgang
Multistrada 1200 S Touring schwarz 2011

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #73 am: Juli 16, 2013, 08:36:26 Vormittag »
Auf der Standard Einstellung Sport 1 Person. Ich habe daran nichts geändert und komme super zurecht.
Wenn die Straße Grip hat regelt nichts und wenn es rutschig ist merkt man es deutlich.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Woife

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #74 am: Juli 16, 2013, 04:28:59 Nachmittag »
Auf der Standard Einstellung Sport 1 Person. Ich habe daran nichts geändert und komme super zurecht.
Wenn die Straße Grip hat regelt nichts und wenn es rutschig ist merkt man es deutlich.

Danke für die Info! Scheint so, als ob die DTC auch gut mit dem Angel GT harmoniert. Ich denke, ich werde ihn beim nächsten Reifenwechsel draufziehen.
Multistrada 1200 S Touring schwarz 2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #74 am: Juli 16, 2013, 04:28:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung