Ich habe regelmäßig einige Tropfen Salzsäure in das Kühlwasser gegeben. Jetzt müssen wir nur noch wissen, was Steve gemacht hat. Vieleicht hat er die Zündkerze rausgeschraubt und das Wasser selbst reingekippt.Im Ernst: Probleme treten auf, bei solchen (wunderbaren) Neuentwicklingen sowieso. Aber kann man nicht erwarten, dass ein Hersteller mit Fehlern einigermaßen offen und tansparent umgeht? Ich glaube kaum, dass man mir einen ausführlichen Ursachenbericht zukommen läßt. Die Fakten kommen eben nicht auf den Tisch. Wenn es jetzt Kulanz heißt und nicht allgemeiner Rückruf, haben die Kunden die A-Karte, sollte es sich tatsächlich um einen Systemfehler handeln. Wenn das Kühlwasser tatsächlich Ursache wäre, dann hilft der Austausch nach 22 tkm auch nicht viel.Ich habe hier viele Info´s erhalten und Kumpels gefunden. Ich wollte mal was zurück geben.Keine Panik. Schließt eine Garantieverlängerung ab! Dieser Rat gilt auch für Markenfetischisten und Foren-Schönschreiber.
Zitat von: Kalle am Januar 18, 2013, 07:22:30 NachmittagMeine Multi ist bereits verkauft und heute kam die Post.GrüßeKalleDa gings Dir wie mir!Heute hab ich meine Multi gesehen. Total zerlegt bekommt nicht nur neue "KÜHLFLÜSSIGKEIT" wie angekündigt sondern auch noch zwei neue Zylinderköpfe.Alles auf Garantie
Meine Multi ist bereits verkauft und heute kam die Post.GrüßeKalle
Zitat von: Moopy55 am Januar 18, 2013, 08:42:20 NachmittagZitat von: Kalle am Januar 18, 2013, 07:22:30 NachmittagMeine Multi ist bereits verkauft und heute kam die Post.GrüßeKalleDa gings Dir wie mir!Heute hab ich meine Multi gesehen. Total zerlegt bekommt nicht nur neue "KÜHLFLÜSSIGKEIT" wie angekündigt sondern auch noch zwei neue Zylinderköpfe.Alles auf Garantie @moppy ist das ein weiterer Fall durchlöcherter Zylinderköpfe oder nur ein Scherz.
ja, dann mal raus mit dem neuen Kenntnisstand.
Trotz erheblicher technischer Probleme mit enormem Erhaltungsaufwand möchte ich überhaupt nicht ausschließen mir irgendwann wieder eine Multi zuzulegen!!GrußMoopy
Heute: Die erste Ausfahrt meiner Bella in diesem Jahr ging direkt zum Freundlichen Hab heute morgen zum ersten Mal gestartet und der Anlasser drehte erstmal unwillig den Testastretta . Das ist ja nach langer Standzeit erstmal normal. Dann weißer Qualm aus dem Auspuff, der immer heftiger wurde. Der süssliche Duft der Abgase kam mir schon verdächtig vor. Unterm Motor hat´s auch hochgequalmt: An der Krümmerflanschdichtung des liegenden Zylinders traten Wasserdampf-Bläschen aus. Motor sofort ausgeschaltet und festgestellt, dass der Kühlflüssigkeitsstand auf min war. Hatte noch Kühlflüssigkeit in Reserve und hab erstmal aufgefüllt. Konnte es nicht lassen und hab nochmals gestartet. Lief dann einwandfrei, ohne Qualm und der Pegel blieb auf max.Nun steht sie beim Händler und wird morgen auf Schäden geprüft.Bj. 08/2010 24500km und seit Okt.12 mit der neuen Kühlflüssigkeit.Sowas zum Saisonstart – echt sch...e
Das ist mal wirklich ärgerlich.Da das Moped gut 2,5 Jahre alt ist, hast du Garantieverlängerung oder nicht ?Wäre interessant bei ohne Garantieverlängerung, ob dieser Schaden immer noch von Ducati auf Kulanz erledigt wird.
....schöne Sch... , wirst aber nicht der Letzte sein,der das Vergnügen hat. Sollte Ducati nicht die VOLLEN KOSTEN übernehmen wollen,wäre das der blanke Hohn....Halt uns auf dem Laufenden,vielleicht erfährt die "Multitreibertruppe" etwas mehr zum Thema. Es gibt hier "Ehemalige" die mehr Infos haben,diese aber nicht rausgeben....Vermutlich haben die Jungs die Hosen voll geschi.... und haben Muffe....