Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 315111 mal)

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #480 am: Juli 10, 2013, 09:44:46 Vormittag »
Zitat

Also Problem behoben. Die Undichtigkeit entstand durch eine "schlechte" Schelle. Zwischen den beiden Zylindern befindet sich ein kleiner Zulauf fürs Külwasser. Dieser Zulauf ist per Schlauch verbunden. Zur Klemmung eben eine Schelle die dem Kühlkreislaufdruck nicht standgehalten hat. Damit tropftropf..... aber zum Glück nix Wildes.

Alles wieder gut und ich mag die Diva IMMER noch  :-* :-* :-*

Hmm.... So hat es bei mir auch begonnen.....und dann  waren es doch die Köpfe....

Sieht bei mir nicht danach aus! War eindeutig die Schelle. Keine Veränderungen in den Abgasen ....

Was jedoch keiner ausschließen kann ist, dass irgendwann mal ein "Kopfschaden" entsteht, woher er auch kommen mag und was die eigentliche Ursache wäre.

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #481 am: Juli 10, 2013, 12:51:42 Nachmittag »
Es könnte sich aber auch um lose Schlauchklemmen handeln.

Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten und es empfiehlt sich, z. B. bei der Pflege der MTS, die diversen Schlauchverbindungen zu prüfen und ggf. nachzuziehen.



War bei mir auch so. Alle Schlauchschellen etwas nachgezogen. Nach gut 5000km ist noch alles gut.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #482 am: Juli 10, 2013, 01:36:27 Nachmittag »
Es könnte sich aber auch um lose Schlauchklemmen handeln.

Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten und es empfiehlt sich, z. B. bei der Pflege der MTS, die diversen Schlauchverbindungen zu prüfen und ggf. nachzuziehen.



War bei mir auch so. Alle Schlauchschellen etwas nachgezogen. Nach gut 5000km ist noch alles gut.

Jeb!!!!! Same procedure.... Hält jetzt 3800km... Da hatten wir wohl den gleichen Handwerker....  :o

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #483 am: Juli 10, 2013, 07:44:24 Nachmittag »
Heute mit meinen  ;D telefoniert, Meine teile sind da, es war der hintere Zylinder!
Werde Sie ende nächste Woche in meinen Armen nehmen dürfen!
Nach vier Wochen!

Hoffe dass sie jetzt durchhält wie meine alte CBR!
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #484 am: Juli 14, 2013, 02:41:54 Nachmittag »
Bei der Tour über die Route des Grandes Alpes tropfte wieder Kühlflüssigkeit vom liegender Zylinder. Schon wieder ein defekter Kopf ??? Nein, es war der Stutzen mit der Kupferdichtung - dieser wurde beim Kopfwechsel nicht korrekt angezogen. Die Schlauchschelle selbst war fest. Stutzen mit 8er Gabelschüssel und mit äusserster Vorsicht angezogen, ihr wisst ja, "nach fest kommt ab". Bis jetzt ist es dicht.
Beim ;D zuhause dann KF auffüllen lassen - hat ihn irgendwie nicht wirklich interessiert :-X
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #485 am: Juli 14, 2013, 04:13:08 Nachmittag »
Bei der Tour über die Route des Grandes Alpes tropfte wieder Kühlflüssigkeit vom liegender Zylinder. Schon wieder ein defekter Kopf ??? Nein, es war der Stutzen mit der Kupferdichtung - dieser wurde beim Kopfwechsel nicht korrekt angezogen. Die Schlauchschelle selbst war fest. Stutzen mit 8er Gabelschüssel und mit äusserster Vorsicht angezogen, ihr wisst ja, "nach fest kommt ab". Bis jetzt ist es dicht.
Beim ;D zuhause dann KF auffüllen lassen - hat ihn irgendwie nicht wirklich interessiert :-X

Jeep - war bei mir Stelle. Mein  :D hat die alte Schelle direkt getauscht.

Gruß Nigel69

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #486 am: Juli 16, 2013, 08:26:15 Nachmittag »
Habe heute von meinen  ;D erfahren dass mein Gas Zug etwas aus gefranst war, lt. ihm muss neuer rein! wieder ein Tag länger in der Werkstatt!
Bin gespannt was der 36000 kostet!
Ducati übernimmt ja die Kosten für den Zylinder!
Wird Freitag bis ich sie bekomme, dann 4 Wochen und drei tage in der Werkstatt!
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #487 am: Juli 16, 2013, 09:42:16 Nachmittag »
Habe heute von meinen  ;D erfahren dass mein Gas Zug etwas aus gefranst war, lt. ihm muss neuer rein! ...

Ähm sorry, aber ich denke beim RideByWire sind nur Kabel verlegt?!
Wie kann dann der Gaszug ausfransen?

Kann mir das wer erklären?
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #488 am: Juli 17, 2013, 08:04:09 Vormittag »
Hallo Mietzepaul,

die Multi hat RbW ! sonst könnten wir keine Modis verstellen.

vom Gasdrehgriff gehen 2 Bowdenzüge; einer Gas auf, einer Gas zu, zum Poti an der Einspritzeinheit.
dort wird der mechanische Weg in ein elektrisches Signal zur Steuerung der Drosselklappen umgewandelt.

diese Bowdenzüge haben keine Verbindung zu den Drosselklappen.

Gruß Otto

Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #489 am: Juli 17, 2013, 11:08:51 Vormittag »
Alles klar, danke Otto.
Soweit hab ich mir das noch nie im Detail angeschaut.

Ich bin davon ausgegangen, dass das wie beim Auto aufgebaut ist. Da hab ich am Gaspedal wirklich nur ein paar Kabel weggehen, und anhand der Pedalstellung wird die Spritmenge berechnet.

Wieder was gelernt  :)!


btw: Hast du meine PN bekommen?
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #490 am: Juli 19, 2013, 11:21:25 Vormittag »
Leider gibt es hier im Forum auch einige, die es vorziehen, den Schaden nicht zu posten.

Ist es denen zu verdenken? >:(
Zu dem Schaden und vielleicht noch einer vier wöchigen Wartezeit, bis "Sie" endlich wieder in der Garage steht...
Nicht jeder hat für diese Wartezeit ein Zweitbike und kann somit wenigstens weiter das momentan schöne Wetter ausnutzen!

Das die dann sauer das Handtuch werfen und der Diva Lebewohl sagen ist doch wohl mehr als verständlich!
Das dann noch zu posten, haben die dann wenig Lust... :'(

_______________________________________________________________
Gesendet vom Computer meines Bruders, da meine IP Adresse gesperrt ist. :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #491 am: Juli 19, 2013, 05:35:53 Nachmittag »
Moped noch nicht fertig!
noch ein Weekend ohne! :evil: langsam wird ich echt sauer, habe ja Geduld aber  jetzt möchte ich endlich wieder fahren.
Ende nächstes Weekend geht es nach Frankreich Seealpen... hoffe ich kann vorher noch testen, dass alles passt und sie auch durch hält!
Danach kommt eine K 1300 S her! mag nicht mehr.
mein Moped war in den letzten 1,6 Jahren öfters beim freundlichen in der Werkstatt als meine alte CBR in 10 Jahren!

Sie ist und bleibt das geilste Moped wo ich je gefahren bin!!!
Will fahren bei so einem super Wetter... und sie nicht immer aus der Werkstatt holen müssen!
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline Joe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #492 am: Juli 25, 2013, 08:06:19 Vormittag »
Muss mich zum Eigentlichen Thema, Rückruf Zylinderkopf – sofort für Alle, mal melden.
Ich habe meine Multi bei ca. 30.000km im Juli/12 mit besagtem Motorschaden auf Garantie
Reparieren lassen und dann verkauft. Meines Erachtens gibt es keine Garantie auf eine
Reparatur!? Also was wenn’s wieder soweit ist.
Nun fahre ich die Zweite und habe ohne Probleme die 12.000km erreicht. Doch so wie
sich das hier liest ist es, wie ich 2012 angenommen hatte, kein Einzelfall (man bedenke die Dunkelziffer).
Nun als erstes würde ich gerne eine Garantie ohne Ducati abschließen doch „Car Garantie“, wie schon erwähnt, übernimmt keine Privatkunden. Gibt es einen Tipp?
Sollte mich der gleiche Schaden wieder ereilen werde ich auf jeden Fall die Sache an die Große Glocke hängen und mit Sicherheit meinen noch freundlicheren Rechtsanwalt einschalten.
Habt Ihr nicht schon einmal überlegt dass man sich zusammen tun könnte und zumindest eine bis zwei Alarmglocken zum Läuten bringen könnte?

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #493 am: Juli 25, 2013, 08:53:04 Vormittag »
Du, die sind alle freundlich wenn es um die kohle geht. der Duckhändler und ganz doll der rechtsanwalt.

Natürlich hast du eine garantie auf "Reparaturen" - nur keine 2 Jahre, grins - lies es nach oder frag den juristen.

aber juristen sind ..... nun ja...... es geht halt um die kohle.

na 12.000 km auf der 2. hast du schon.... die macht bestimmt noch ein paar meter.

Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #494 am: Juli 25, 2013, 09:29:01 Vormittag »
Hallo Joe

wenn du die GarCarantie abschliessen möchtest gehe zu einem Motorradhändler der dieses anbietet, so habe ich es gemacht.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #494 am: Juli 25, 2013, 09:29:01 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung