ZitatAlso Problem behoben. Die Undichtigkeit entstand durch eine "schlechte" Schelle. Zwischen den beiden Zylindern befindet sich ein kleiner Zulauf fürs Külwasser. Dieser Zulauf ist per Schlauch verbunden. Zur Klemmung eben eine Schelle die dem Kühlkreislaufdruck nicht standgehalten hat. Damit tropftropf..... aber zum Glück nix Wildes. Alles wieder gut und ich mag die Diva IMMER noch Hmm.... So hat es bei mir auch begonnen.....und dann waren es doch die Köpfe....
Also Problem behoben. Die Undichtigkeit entstand durch eine "schlechte" Schelle. Zwischen den beiden Zylindern befindet sich ein kleiner Zulauf fürs Külwasser. Dieser Zulauf ist per Schlauch verbunden. Zur Klemmung eben eine Schelle die dem Kühlkreislaufdruck nicht standgehalten hat. Damit tropftropf..... aber zum Glück nix Wildes. Alles wieder gut und ich mag die Diva IMMER noch
Es könnte sich aber auch um lose Schlauchklemmen handeln.Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten und es empfiehlt sich, z. B. bei der Pflege der MTS, die diversen Schlauchverbindungen zu prüfen und ggf. nachzuziehen.
Zitat von: Osmek am Juli 06, 2013, 12:33:42 NachmittagEs könnte sich aber auch um lose Schlauchklemmen handeln.Das Problem ist schon mehrfach aufgetreten und es empfiehlt sich, z. B. bei der Pflege der MTS, die diversen Schlauchverbindungen zu prüfen und ggf. nachzuziehen.War bei mir auch so. Alle Schlauchschellen etwas nachgezogen. Nach gut 5000km ist noch alles gut.
Bei der Tour über die Route des Grandes Alpes tropfte wieder Kühlflüssigkeit vom liegender Zylinder. Schon wieder ein defekter Kopf Nein, es war der Stutzen mit der Kupferdichtung - dieser wurde beim Kopfwechsel nicht korrekt angezogen. Die Schlauchschelle selbst war fest. Stutzen mit 8er Gabelschüssel und mit äusserster Vorsicht angezogen, ihr wisst ja, "nach fest kommt ab". Bis jetzt ist es dicht. Beim zuhause dann KF auffüllen lassen - hat ihn irgendwie nicht wirklich interessiert
Habe heute von meinen erfahren dass mein Gas Zug etwas aus gefranst war, lt. ihm muss neuer rein! ...
Leider gibt es hier im Forum auch einige, die es vorziehen, den Schaden nicht zu posten.