Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vergleich alt gegen neu in der Motorrad  (Gelesen 36847 mal)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
Vergleich alt gegen neu in der Motorrad
« am: Februar 01, 2013, 12:56:55 Nachmittag »
Das neue Fahrwerk  im 13 er Modell kommt ja nicht so gut weg, ebenso wohl keine
Verbesserung im Ansprechverhalten des Motors, trotz Doppelzündung, lediglich der Verbrauch
ist gesunken, wohl dem der seine alte Multi behalten hat.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Antw:Vergleich alt gegen neu in der Motorrad
« Antwort #1 am: Februar 01, 2013, 01:01:36 Nachmittag »
......wohl dem der seine alte Multi behalten hat oder KTM lässt grüssen  :D ;D....

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #2 am: Februar 01, 2013, 01:10:51 Nachmittag »
Da es eh keine SCHWARZE mehr gibt - ist eine neue eh aussen vor - ausser es gibt einen Chrash - aber das wollen wir nicht .

Und mit QD - Rexxer und den anderen Spielereien ist meine genau so wie ich sie will - und auch so bleiben wird.

Aber würde mich trotzdem mal interessieren wie die neue fährt mit dem Fahrwerk. Laut meinem Dealer soll es wesentlich besser sein als das Öhlins und auch der Motor soll untenrum besser gehen. ABer ob es das Wert ist mindestens 5000 Euro draufzulegen - dafür kann ich ne Menge Sprit durch jagen.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #3 am: Februar 01, 2013, 01:13:44 Nachmittag »
Da es eh keine SCHWARZE mehr gibt - ist eine neue eh aussen vor - ausser es gibt einen Chrash - aber das wollen wir nicht .

Und mit QD - Rexxer und den anderen Spielereien ist meine genau so wie ich sie will - und auch so bleiben wird.

Aber würde mich trotzdem mal interessieren wie die neue fährt mit dem Fahrwerk. Laut meinem Dealer soll es wesentlich besser sein als das Öhlins und auch der Motor soll untenrum besser gehen. ABer ob es das Wert ist mindestens 5000 Euro draufzulegen - dafür kann ich ne Menge Sprit durch jagen.

Laut Motorrad soll es eben nicht besser sein, sogar schlechter.

Grüße

Kalle

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #4 am: Februar 01, 2013, 01:16:00 Nachmittag »

Die Händler werden dir kaum sagen behalte die Alte, die Neue taugt nix...  ::)

@Kalle, der Motorrad glaube ich nur die Hälfte von dem was sie über andere Marken schreibt...  8)

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #5 am: Februar 01, 2013, 01:18:48 Nachmittag »
ne das werden die Dealer nie sagen - muss heute abend mal die Motorrad lesen dazu - bin ja noch im Büro.

Habe im Feb TüV und 24 tkm Inspektion da bekomm ich das neue Model als Ersatzfahrzeug- bin gespannt .

Offline Silverado

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #6 am: Februar 01, 2013, 01:25:51 Nachmittag »
Das neue Fahrwerk  im 13 er Modell kommt ja nicht so gut weg, ebenso wohl keine
Verbesserung im Ansprechverhalten des Motors, trotz Doppelzündung, lediglich der Verbrauch
ist gesunken, wohl dem der seine alte Multi behalten hat.

Grüße

Kalle

Gerade das Ansprechverhalten war für einen bekannten :) eine ganz neue DUCATI-Welt. Nach Testfahrten
in Spanien erzählte er mit voller Begeisterung, das bereits  bei 1500 U/min der Motor richtig
rund läuft und  ohne "Zicken und Hacken" herausbeschleunigt.
Laut dem Vergleich in MOTORRAD wurde wohl viel Rauch um nichts gemacht :(
Naja muß ich selbst testen.
CIAO- Hannes

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #7 am: Februar 01, 2013, 01:26:15 Nachmittag »

@Kalle, der Motorrad glaube ich nur die Hälfte von dem was sie über andere Marken schreibt...  8)

Das sehe ich sonst auch so, aber in diesem Fall glaub ich das, haben sie das alte Fahrwerk doch sehr gut bewertet,
das neue jetzt eben nicht mehr, was gäbe es da für einen Grund?
Was die Doppelzündung anbelangt, habe ich ja bereits nach der Eicma erwähnt, das die Zweite Zündkerze nichts bringen wird, zumindest nicht an dem Platz wo sie reingeschraubt wurde, die Verbrennung findet woanders statt.

grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Februar 01, 2013, 01:39:43 Nachmittag von Kalle »

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #8 am: Februar 01, 2013, 01:31:57 Nachmittag »

Das sehe ich sonst auch so, aber in diesem Fall glaub ich das, haben sie das alte Fahrwerk doch sehr gut bewertet,
das neue jetzt eben nicht mehr, was gäbe es da für einen Grund?
Was die Doppelzündung anbelangt, habe ich ja bereits nach der Eicma erwähnt, das die Zweite Zündkerze nichts bringen
wird, zumindest nicht an dem Platz wo sie reingeschraubt wurde, die Verbrennung findet woanders statt.

grüßle

Kalle

So sehe ich das auch mit der Doppelzündung-- wie bei BMW damals die ersten Doppelzünder - brachte auch nicht das was es sollte- kein KFR mehr und bessere Motorlauf-- da war auch die 2. KLEINE Zündkerze nicht da wos zündet - vorallem die zündeten gleichzeitig und nicht leicht Zeitversetzt - wie damlas bei den ALFA  Romeo T-Spark Motoren.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #9 am: Februar 01, 2013, 01:40:13 Nachmittag »
Da hilft wohl nur eine Probefahrt im Frühjahr...  ;)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #10 am: Februar 01, 2013, 01:44:02 Nachmittag »
Motorrad ist ein verlogenes Blatt wie jeder weiss, in anderen Zeitschriften (Motorradfahrer den ich abonniert habe) wird sowohl das neue Fahrwerk als auch die neue Motorabstimmung hoch gelobt.  Nächsten Montag bekomme ich höchstwahrscheinlich meine Neue, dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden.

Gruss
Armin

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #11 am: Februar 01, 2013, 01:46:19 Nachmittag »
Ja ja, die Herren von der langjährigen MTS Fraktion....  :-*
....ich kann dazu nur sagen, lieber ne Neue als gar keine!  8)

Jetzt nur noch 1/2 Monat bis zur Auslieferung.... so hoffe ich.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #12 am: Februar 01, 2013, 01:46:41 Nachmittag »
Motorrad ist ein verlogenes Blatt wie jeder weiss, in anderen Zeitschriften (Motorradfahrer den ich abonniert habe) wird sowohl das neue Fahrwerk als auch die neue Motorabstimmung hoch gelobt.  Nächsten Montag bekomme ich höchstwahrscheinlich meine Neue, dann kann ich mir selbst ein Urteil bilden.

Gruss
Armin

kommste kurz vorbei, dann kann ich auch mal ne Rund drehen...  :P :-*

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #13 am: Februar 01, 2013, 01:50:36 Nachmittag »

Du musst es ja Wissen, was für ein dämliches Posting, hier geht es nicht um meine Eindrücke.

Grüße

Kalle

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #14 am: Februar 01, 2013, 02:14:47 Nachmittag »

Du musst es ja Wissen, was für ein dämliches Posting, hier geht es nicht um meine Eindrücke.

Grüße

Kalle

Hui  :o was für eine Reaktion.

Du hast Recht, ich habe keine Referenz zu Alt und Neu....
....ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es wohl schöner ist überhaupt eine MTS zu haben (im meinem Falle halt ne Neue) als gar keine! Test hin oder her.

Fühl dich nicht gleich auf´s Füßchen getreten.

Gruß Patrick

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Februar 01, 2013, 02:14:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung