Timo fährt aber den guten alten Pipo ohne den Zusatz "3"
Zitat von: Bodo2009 am Mai 28, 2013, 11:17:27 Vormittagich will jetzt keine Diskussion lostreten bezüglich Reifenfreigabe und Bindung u.ä.Der Power 3 bekommt auf der MS keine Freigabe seitens Michelin. Die V-max Stabilität ist nicht ausreichend.Derzeit wird ein Vorderreifen entwickelt mit der Kennung Power 3A.Der hat eine geänderte Karkasse.Verfügbar ab ca. Oktober 2013Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Kennung Power 3 A dann eine Freigabe für die MS bekommt.GrüsseBodoHio Bodo,warst du an den Tests in PS und Motorrad eigentlich als Fahrer beteiligt?Was ist denn deine Profi-Empfehlung für nen Reifen, den man sportlich bewegen kann aber der auch im Nassen noch halten soll und mind. 4000 KM hält?Viele GrüßeManfred
ich will jetzt keine Diskussion lostreten bezüglich Reifenfreigabe und Bindung u.ä.Der Power 3 bekommt auf der MS keine Freigabe seitens Michelin. Die V-max Stabilität ist nicht ausreichend.Derzeit wird ein Vorderreifen entwickelt mit der Kennung Power 3A.Der hat eine geänderte Karkasse.Verfügbar ab ca. Oktober 2013Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Kennung Power 3 A dann eine Freigabe für die MS bekommt.GrüsseBodo
Zitat von: Bodo2009 am Mai 28, 2013, 11:17:27 VormittagDer Power 3 bekommt auf der MS keine Freigabe seitens Michelin. Die V-max Stabilität ist nicht ausreichend.Seltsam, die Tragfähigkeit stimmt und der Geschwindigkeitsindex (W) passt auch noch.Ein Gixxer oder Gixxerchen ist zwar 30 kg leichter aber bestimmt nicht langsamer.Der Reifen wird als Sportreifen bezeichnet und für die Rennstrecke empfohlen (da sind die Belastungen mal gleich viel extremer), da sollte er bzgl. der technischen Angaben doch eigentlich V-max stabil sein ...letztendlich fehlt mir aber das Wissen über Reifen um das zu verstehen.
Der Power 3 bekommt auf der MS keine Freigabe seitens Michelin. Die V-max Stabilität ist nicht ausreichend.
Tourance Next vorletztes WE in Hechlingen bei BMW einen Tag gefahren. Offroad, wenn trocken erstaunlich gut, onroad sehr überzeugend. Nur das einleiten der Richtungsänderung kam mir etwas schwerfällig vor, wobei ich sagen muss, ich hatte kein anders bereiftes WC zur Verfügung um zu sagen ob es grundsätzlich bei dem Moped so ist oder nur mit dem Next.Der Trail Attack 2 ist auch sehr gut. Das in Motorrad im Test beschriebene Shimmy schliesse ich grundsätzlich aus. Ich glaube die haben beim Test einfach einen krummen Hund gehabt, kann mal vorkommen. (Aussage gilt nur für die Radialfertigung aus Korbach, nicht für die Diagonalen aus Fernost!)Mehr Alternativen gibt es ja derzeit auch noch nicht, der Anakee 3 ist ja noch nicht verfügbar. Funzt auf der alten GS aber sehr gut und ist nach meinem Wissensstand in der OE-Auslieferung der WC ab Baumonat Mai.Bodo
V-Max Stabilität hat nichts mit der Rennstrecke zu tun.Die Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit ist abhänig vom Zusammenspiel von VR und HR mit der Fahrzeuggeometrie. Die MS verliert bei V-Max durch Auftrieb etwas Last am Vorderrad. Durch den breiten Lenker werden dann zusätzlich leichte Bewegungen eingeleitet und dann kann die MS bei V-max etwas taumeln. Der veränderte Power 3A wird in der Karkasse verstärkt und soll so diese Bewegungen durch die veränderte Karkasse aufnehmen und ausgleichen.Wir gesagt ist gerade als Prototyp im Versuch und wird wohl in ein paar Monaten kommen.GrüsseBodo
wobei ich sagen muss, ich hatte kein anders bereiftes WC zur Verfügung um zu sagen ob es grundsätzlich bei dem Moped so ist oder nur mit dem Next. GrußKiwi