Meins ist leider noch nicht angekommen! Auf Ducati.ms (Öhlins SCU-Fred, ab Post 161) ist ein Schwede, der´s schon hat, morgen verbaut und dann ne Vergleichsfahrt mit einer 13er machen will.http://www.ducati.ms/forums/216-2010-current-2nd-generation-watercooled/201009-ohlins-suspension-control-unit-scu-coming-17.htmlBin gespannt, was es dann am WE da zu lesen gibt!
Zitat von: Petzi am Mai 24, 2013, 10:35:09 VormittagMeins ist leider noch nicht angekommen! Unter dem Link haben doch schon zwei ihre Erfahrung gepostet!Scheint spürbar, aber nicht wirklich revolutionär zu sein........momentan für mich, nach dem Abstimmen und Umbau des Öhlins kein Thema!schreib darüber bitte mal genaueres.Wie hast du deines optimiert? Die anderen Federn rein oder "nur" elektronisch vernünftig eingestellt?Evtl. sendest du mir dazu mal die Daten?
Meins ist leider noch nicht angekommen! Unter dem Link haben doch schon zwei ihre Erfahrung gepostet!Scheint spürbar, aber nicht wirklich revolutionär zu sein........momentan für mich, nach dem Abstimmen und Umbau des Öhlins kein Thema!
Hy timo!Danke zu dem ersten Test Wie ist der Zustand deines Fahrwerks? Serienfedern oder vorne/hinten härter??
Na dann schaun mer mal...Welchen Grund gäbe es denn für den Normalfahrer, semiaktiv wieder auszuschalten? Stellmotorschonung?Habe ich eigentlich die Option, die Fahrwerksmodi "umzutaufen", z.B. mit dem Rexxer?Den Enduromodus hab ich am WE in der Eifel nicht mal gebraucht, als ich aus der Kurve durch den Graben musste.
Zitat von: aero am Mai 08, 2013, 11:23:22 VormittagApropo Fragenkatalog,machen da die Verstellmotoren mit, wenn so oft verstellt wird und wie lange?Die Getrieberäder sind aus Kunststoff und wahrscheinlich nicht für z.B. 200 mal verstellen am Tag ausgelegtAlso Öhlins wird schon wissen, ob die Verstellung der Beanspruchnung stand hält. Außerdem dürfte die Zug- Druckstufe kaum über Getrieberäder laufen ... sondern wie bei Sachs über Magnetkolben. Du meinst sicher die Federvorspannung, oder?Ansonsten, wie gesagt ... hinterfrage ich ja gerade die Arbeitsweise des Semi-Systems bei Öhlins. Einmal aus reiner Neugier und zweitens, um auch Infos für´s Forum zu haben.Ausser viel verkaufsförderndes Lob,wären ein paar Fackten nicht schlecht ! z.B. auf was alles reagiert das Teil.... Funktionierts auch mit härteren Federn usw. ?
Apropo Fragenkatalog,machen da die Verstellmotoren mit, wenn so oft verstellt wird und wie lange?Die Getrieberäder sind aus Kunststoff und wahrscheinlich nicht für z.B. 200 mal verstellen am Tag ausgelegt