Hi Hermann,wenn Du laufen lässt gab´s schon immer schwarze Streifen ... ... und zudem bist Du mit über 100 Kg (mit Bekleidung) schon ein Kandidat für eine härtere Feder hinten. Deshalb musst Du bei der Serienfeder hinten zwangsläufig etwas mehr Federvorspannung wie ich (spottlich und drahtig am Haaransatz) fahren.
Ja, Du musst beide hellblauen Verstellschrauben drehen ... da in jedem Gabelholm die Federvorspannung syncron eingestellt wird.
ServusKann mir jemand sagen, was die Standard Settings der Gabel sind, sprich wieviele Umdrehungen in der Grundeinstellung? Konnte im Handbuch und dem WHB leider nichts finden... Danke im Voraus
Über Umdrehungen zu sprechen ist ein Substitut.. Die richtige individuelle Einstellung bekommt man besser mit Abmessung...
Zitat von: duc-Krümel am September 17, 2013, 09:13:55 VormittagHallo Timo,kann ich die Werte (rote Zahlen in der Tabelle) einfach übernehmen? Funktionieren die Werte auch im Zwei-Mann Betrieb? Wieviel Umdrehungen sollte ich die blauen Schrauben an der Gabel aufdrehen bei 95 Kg (Inkl. Mopedklammoten) Fahrergewicht?Vorab dankeGruß BerndAlso nochmal ... wir haben 4 Standard-Maps (Sport/Touring/Urban/Enduro), aber nach Installation der SCU nur 3 mögliche semi-aktive Maps (sportlich/touristisch/comfort). Demnach macht es auch nur Sinn, max. 3 der Standard-Maps umzuprogrammieren. OK? Ein Map bleibt immer "nicht semi-aktiv" wie gehabt. Zudem, man schaltet die semi-aktiven Modis nur mit dem Leistungsschalter um ... der Rest ist ja gleich (alles 1) ... deshalb habe ich z.B. nur 2 Maps auf semi-aktiv umgestellt. Falls ich in den semi-aktiven Comfort-Mode gehen will ... kurz anhalten und von HP150 Low (touristisch) auf HP100 (Comfort) umstellen ... fertig.Bei mir: Urban = 1/1/1/1 HP150 High = semi-aktiv sportEndoro = 1/1/1/1 HP 150 Low = semi-aktiv tourPre-Loads 10/12/14/16 Sport = konventionell wie gehabtTouring = konventionell wie gehabtZu Deiner 2. Frage: Du kannst die Federvorspannung vorne mal 2 Umdrehungen zudrehen und testen. PS. Wer sich verprogrammiert hat -> Im Menü das gewünschte Mapping anwählen und "Default" wählen ... das Map wird auf Standardeinstellung zurückgesetzt.
Hallo Timo,kann ich die Werte (rote Zahlen in der Tabelle) einfach übernehmen? Funktionieren die Werte auch im Zwei-Mann Betrieb? Wieviel Umdrehungen sollte ich die blauen Schrauben an der Gabel aufdrehen bei 95 Kg (Inkl. Mopedklammoten) Fahrergewicht?Vorab dankeGruß Bernd
Die Gerüchteküche sagt, dass nach der EICMA im November 2013 es ein Update für das unausgewogene Skyhook Fahrwerk kommen soll.Gruß Nigel
Zitat von: nigel69 am September 29, 2013, 09:18:04 NachmittagDie Gerüchteküche sagt, dass nach der EICMA im November 2013 es ein Update für das unausgewogene Skyhook Fahrwerk kommen soll.Gruß NigelDas wäre auch Bitter nötig ! Hab noch nie eine so schlechte Multi gefahren wie die Skyhook Variante......
Volle Zustimmung... jetzt nur noch ein entsprechendes Update des ABS von Bosch..