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Autor Thema: Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???  (Gelesen 55383 mal)

Offline biwak

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #60 am: September 24, 2013, 12:30:39 Nachmittag »
So, gestern hat sich der Generalimporteur bezüglich meiner HRB gemeldet. Ducati hat derzeit definitiv keinen Lösung parat um dieses Trauerspiel mit der HRB zu beenden.
Ich werde jetzt mal eine andere Bremspumpe ausprobieren, vielleicht hilft es ja.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline astra

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #61 am: September 24, 2013, 02:19:11 Nachmittag »
Ich verstehe euch wirklich nicht. Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ich zwei Tage, bevor ich ein Motorrad für ca. 20.000€ benutzen will, in die Garage gehe, um auf mittelalterliche Art und Weise die HRB zum funktionieren zu bringen.
Dass man den Diven das ein oder andere nachsieht kann ich verstehen und dass etwas völlig Neues gewisse Kinderkrankheiten hat, auch. Aber eine HRB, die in Millionen anderen Motorrädern seit Jahren einfach funktioniert, sollte man auch in Bologna einbauen können, zumal es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt und ich mich manchmal frage, wie es mit der Zuverlässigkeit der VRB ist, die ja eigentlich genau das Gleiche Bauteil ist.
Jedenfalls hat eine Bremse die Luft zieht irgendwo eine Undichtigkeit, die nicht sein darf und mein Händler würde das suchen bis er schwarz wird, oder eben die Kiste zurücknehmen. Irgendwo hört der Spaß auf.

Offline monster1100

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #62 am: September 24, 2013, 03:12:06 Nachmittag »
Ich würde die Beiträge von Moppy55 lesen denn da findet ihr auch die Antwort vom KBA.  :-X

Offline Miro

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #63 am: September 24, 2013, 05:25:57 Nachmittag »
Ducati sind da nicht alleine, was derartige Probleme betrifft...
Millionen gebauter Motorräder beweisen, dass es z.B. möglich ist Kupplungen mit Druckpunkt und sauberem Trennen und Getriebe ohne Krachen zu produzieren - BMW kann das anscheinend nicht...
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Offline Hans-G.

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #64 am: September 24, 2013, 08:04:23 Nachmittag »
Ich verstehe euch wirklich nicht. Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass ich zwei Tage, bevor ich ein Motorrad für ca. 20.000€ benutzen will, in die Garage gehe, um auf mittelalterliche Art und Weise die HRB zum funktionieren zu bringen.
Dass man den Diven das ein oder andere nachsieht kann ich verstehen und dass etwas völlig Neues gewisse Kinderkrankheiten hat, auch. Aber eine HRB, die in Millionen anderen Motorrädern seit Jahren einfach funktioniert, sollte man auch in Bologna einbauen können, zumal es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt und ich mich manchmal frage, wie es mit der Zuverlässigkeit der VRB ist, die ja eigentlich genau das Gleiche Bauteil ist.
Jedenfalls hat eine Bremse die Luft zieht irgendwo eine Undichtigkeit, die nicht sein darf und mein Händler würde das suchen bis er schwarz wird, oder eben die Kiste zurücknehmen. Irgendwo hört der Spaß auf.

100 % Zustimmung! :-X :-[ :'(

P.S.
Nur, wenn ich dann das gleiche poste, habe ich gleich wieder "die Colt´s umgeschnallt"! :o
Einmal Fehler gemacht, das wird einem lange nachgetragen... :(
Gruß Henri

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Offline Nash

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #65 am: Oktober 03, 2013, 09:58:08 Vormittag »
Jetzt muss ich hier doch noch mal nachfassen:
War gestern bei meinem Händler und habe mal einen Blick in das Montagehandbuch geworfen. Beim ABS-Steuergerät sind die beiden in Fahrtrichtung vorderen Bremsleitungsanschlüsse für die HRB. Der Vorderste ist der Schlauch zur Zange. Bekomme ich nicht ein Problem mit der Höhe des Bauteils wenn ich hier zB das Stahlbusventil verbauen möchte? Habe an der 2013 die Performance-Komfortbank drauf und die hat auf der Unterseite ein Stück Schaumstoff. Genau dort zeichnen sich die Konturen der Bremsleitungsschraube ab. Wenn ich die also durch das höhere Stahlbusventil ersetze könnte es nicht mehr passen.

Hat von euch schon mal jemand das Ventil bei einer 13´verbaut?

Gruß
Stef
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Offline r-biker

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #66 am: Oktober 03, 2013, 02:06:30 Nachmittag »
Gummi weg,kleines loch im plastik bohren,fertig.

Offline Nash

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #67 am: Oktober 03, 2013, 05:42:56 Nachmittag »
Danke!
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Offline Graf Zeppelin

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #68 am: Oktober 15, 2013, 08:48:26 Vormittag »
Update von heute vom KBA:

Nachdem ich alle nötigen Infos/Unterlagen dem KBA zur Verfügung gestellt habe sprechen die jetzt mit den Produktverantwortlichen bei Ducati-D.

Ich informiere euch sobald ein Feedback vorliegt.

Gruss

GZ
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Offline Multiyork

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #69 am: Oktober 15, 2013, 12:48:31 Nachmittag »
Eine super Initiative mit dem KBA. Mein Schreiben an die Zeitschrift "Das Motorrad" war zwecklos. Sie schreiben, sie mischen sich nicht in Auseinandersetzungen zwischen Kunde und Hersteller ein. Wobei das ein rein technischer Bericht hätte werden können.

Offline MultiBrian

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #70 am: Oktober 15, 2013, 02:28:25 Nachmittag »
Hallo,

Also ich denke schon, dass Ducati ein dichtes Brrmssystem bauen kann. Wenn da Luft rein kommt ins System  so müsste ja der Flüssigkeitspegel steigen. ..

Ich denke eher das hmit der unglücklichen Einbaulage des Ausgleichsbehälters zusammen. Außerdem bremsts ja hinten mit, wenn man vorne zieht.

Ich denke due Brühe wird einfach zu heiß und gast... ich werde rine 5.1. reinmachen lassen und Sinter verbauen.  Evtl. Den Ausgleichsbeh. Etwas nach oben setzen und dann schauen wer mal...
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline thedaz

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #71 am: Oktober 15, 2013, 03:05:02 Nachmittag »
... Mein Schreiben an die Zeitschrift "Das Motorrad" war zwecklos. Sie schreiben, sie mischen sich nicht in Auseinandersetzungen zwischen Kunde und Hersteller ein. ...

Damit ist dann auch geklärt, welche Interessen die Motorpresse Stuttgart vertritt: ausschließlich die eigenen. Daß es sich hier um keinen Einzelfall handelt, haben die ja deinem Schreiben entnehmen können. Wenn mir die Jungs nochmal auf ner Messe begegnen sollten, dann kriegen die wie die ADAC Mafia mal richtig den Rost runtergeholt.  :evil:
Bollergrüße. Harm

Offline astra

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #72 am: Oktober 15, 2013, 03:25:39 Nachmittag »
Was erwartest du denn? Die Motorpresse Stuttgart druckt Zeitungen und deren einziges Interesse ist, mit diesen Zeitschriften möglichst viel Gewinn zu machen, sei es durch Verkauf oder durch Werbung. Die Zeitschriften sind kein selbsternannter Anwalt der Motorradfahrer, sondern Hochglanzzeitschriften wie die Brigitte, die Bravo, die Gala und wie sie sonst noch alle heißen.
Und mit dem ADAC habe ich vor 4 Wochen ausgesprochen positive Erfahrungen mit engagierten und netten Mitarbeitern gemacht, die mich mit kaputter Maschine aus dem Vogesen heimgeholt haben.

Also einfach mal tief durchatmen, dann sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.

Offline thedaz

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #73 am: Oktober 15, 2013, 11:51:25 Nachmittag »
Was erwartest du denn? ...

Ganz einfach : In Computer- wie Autozeitschriften wird der Service der verschiedenen Anbieter immer wieder unter die Lupe genommen. Warum also nicht bei Deutschlands einflussreichstem Blatt für Motorradfahrer ? Ich finde, dieser explizite blinden Fleck ist sehr ungwöhnlich.

... Und mit dem ADAC habe ich vor 4 Wochen ausgesprochen positive Erfahrungen mit engagierten und netten Mitarbeitern gemacht, die mich mit kaputter Maschine aus dem Vogesen heimgeholt haben.

So hat halt ein jeder seine persönlichen Erfahrungen. Meine könnten kaum schlechter sein.
Bollergrüße. Harm

Offline MultiBrian

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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #74 am: Oktober 29, 2013, 07:38:33 Vormittag »
Moin,

also meine ist gerade beim  :D zur Diagnose und Reparatur der HRB. Es soll entlüftet werden, DOT 5.1. reinkommen und dann will ich noch Sintermetallbeläge drauf haben.

Mittwoch oder Donnerstag hole ich sie wieder.

Fakt ist aber auch, dass das Ding bei mir hinten bremst, speziell im kalten Zustand regelt auch das ABS. Wenn ein weilchen gefahren und die Karre heiß ist, läßt die bremswirkung aber hinten nach, bzw. der Leerweg am hebel wird auch länger...

Wir warten mal das WE ab, was dann is...

Gruß  Brian
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Antw:Endlich die Lösung für die HR-Bremse ???
« Antwort #74 am: Oktober 29, 2013, 07:38:33 Vormittag »
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