Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Road 4  (Gelesen 48976 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #15 am: April 10, 2014, 11:36:36 Nachmittag »
Hallo bodo.
Scheinst ja richtig begeistert vom piro 4.
danke fur den tollen bericht. Eine frage hätte ich noch.
mir ist auf der messe aufgefallen das der piro4 sehr schmal wirkt/ ist. Kannst du das bestätigen oder war das eine optische Täuschung?
 Gruss axel

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #16 am: April 11, 2014, 12:02:13 Vormittag »
Hi Bodo,

klasse Bericht. Vielen Dank dafür. Als notorischer PiRo Fahrer auf meiner BMW R1200ST könnte ich auch bei der Multi schwach werden.
Welcher von den 3 Typen war denn auf Deiner Multi drauf? Es ibt den PiRo 4 ohne zusätzliche Kennzeichnung und dann noch als Trial für Großenduros und als GT für schwere Tourer.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #17 am: April 11, 2014, 08:13:46 Vormittag »
ja habe auch diverse Bilder..nun ja ich seh selbstredend besser aus als der "Typ" im weissen Stoff ;D und verzichte daher mein Bild einzustellen.

SPASS!!

Zu den Fragen.

Ja der Road 4 wirkt nicht so breit.
Das Vorderrad wurde bewusst rund 3mm schmaler gemacht als der Road 3 um das kippelige Fahrverhalten wegzubekommen, mit Erfolg.
Das Hinterrad wirkt nicht wuchtig, habe aber keinen Messschieber angelegt.

Der Road 4 wird in 3 Varianten angeboten

Road 4 : ersetzt der Raod 3 ohne Kennungen, geeignet für alle Mopeds von 600-1200 ccm mit einem Fahrzeuggewicht bis ca. 230 KG

Road 4 GT : ersetzt den Road 3 mit Kennungen und ist für schwere Tourensportler konzipiert

Road 4 Trail :  Für Reiseenduros wie BMW GS

Michungen: 1= weich, 2= mittel, 3= hart

Road 4 und GT gleicher Aufbau, vorne mitte = 2, aussen =1, hinten mitte =3, aussen =2

Road 4 Trail vorne und hinten mitte =2, aussen =1

Der GT besitzt eine Radialkarkasse die mit einer Diagonalkarkasse kombiniert ist

Technology MICHELIN 2AT-DE


Bin ich begeistert?
ja, die Nassperformance ist überragend, ohne Frage, das Trockenhandling auf hohem Niveau, Bridgestone T30 einen Tick handlicher. Das Ablaufbild lässt auf eine hohe Laufleistung schliessen, der Trockengrip wirklich beeindruckend für einen Tourenreifen.

Die Multi GT funktionierte sehr gut mit dem Road 4 Standard.

Wie der Reifen sich nach 4-5000km verhält muss noch "erfahren" werden.

Ich hab zwitschern hören, dass MOTORRAD im aktuellen Reifentest die Nässeeigenschaften auch rausgefahren hat, wird spannend wie er letztlich dort bewertet wird, ich glaube schon an einen Testsieg.

Den Road 4 kann ich guten Gewissens empfehlen, sehr guter Reifen.

LG
Bodo

« Letzte Änderung: April 11, 2014, 08:16:03 Vormittag von Bodo2009 »

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #18 am: April 11, 2014, 08:41:32 Vormittag »
Michelin gibt Gas

aus meiner sicht wirklich klasse gemachter Promofilm

MICHELIN Pilot Road 4 - 2014
« Letzte Änderung: April 11, 2014, 08:50:57 Vormittag von Bodo2009 »

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #19 am: April 11, 2014, 07:16:41 Nachmittag »
Hallo Bodo

fahre selbst den PiRo 3 und das ist eine ziemliche Wasserschleuder - mein Heck und Rücken sieht
nach einer Regenfahrt aus als hätte mich jemand von hinten mit Dreckwasser geduscht. Und meine
hinter mir fahrenden Kumpels halten respektvollen Abstand wegen der Wasserfontäne die ich hochziehe.

Wie sieht es dabei beim PiRo 4 aus?

ciao Peter

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #20 am: April 12, 2014, 09:39:33 Vormittag »
das wirst du mit kurzem heck und oder entferntem Fender immer haben. egal welcher reifen.....

gruß axel

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #21 am: April 13, 2014, 11:44:10 Vormittag »
Hallo Axel

kann ich leider nur zum Teil bestätigen.
Habe auch Kumpels die mit bayerischen Kühen unterwegs sind und das gleiche vom gleichen Reifen berichten.
Auch habe ich erst den Reifen auf PiRo3 gewechselt und dann das kurze Heck verbaut. Gut Fender war noch nie dran.
Ich bin ansonsten mit dem Reifen sehr zufrieden. Gibt für mich nur den einen Kritikpunkt und das ist die Wasserwalze hinter mir, respektive mein nasser, eingesauter Rücken und Ar.... weil irgendwann läuft die Soße den Rücken auch runter......  :'(
Bin kein bekennender Schönwetterfahrer, gefahren wird wenn ich Zeit habe. Tour vor 2 Jahren Start bei -4°C.  Einen Tag der Tour im Hotel verbracht, weil wir eingeschneit waren. Und wenn es regnet, dann hört es auch wieder auf  :laugh: , außerdem gewöhnt man sich an nasse Straßen und baut auch mit zunehmender Nassstraßenfahrleistung immer wieder aufs neue Vertrauen in den Reifen auf. Schräglagen und Geschwindigkeit am Ende eines Regentages erheblich höher als zu Beginn.

ciao Peter

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #22 am: April 13, 2014, 12:43:33 Nachmittag »
hallo Peter,

hatte von vorn herein ein kurzes heck und keinen Fender dran. reifen bis jetzt
scorpion
bt016 pro
pipo normal
dunlop sportsmart

mit allen fliegt mir im regen der dreck des hr bis auf den helm und das möpi hat den sand und schlamm auf dem rücksitz liegen.

kann also keinen unterschied diesbezüglich feststellen.

gruß axel

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #23 am: April 13, 2014, 12:50:07 Nachmittag »
habe gestern bei einer kleinen tour einen k1300 s Fahrer getroffen der den piro 4 drauf hatte und vorher den piro 3 gefahren hat. er war zumindest im Neuzustand vom piro 4 sehr angetan und sagte das er nicht ansatzmäßig kippelig ist. allerdings auch nicht ganz so handlich.
als 190 50 17 sah er auf den hr gar nicht mal sooo schlecht aus, allerdings auch nicht so pompös wie mein sportsmart. was mir auf fiel war das er an den seiten nicht sehr weit aus der felge raus kam wie mein dunlop. kann natürlich auch am unterschiedlichen Querschnitt liegen.

gruß axel

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #24 am: April 13, 2014, 05:30:10 Nachmittag »
habe gestern bei einer kleinen tour einen k1300 s Fahrer getroffen der den piro 4 drauf hatte und vorher den piro 3 gefahren hat. er war zumindest im Neuzustand vom piro 4 sehr angetan und sagte das er nicht ansatzmäßig kippelig ist. allerdings auch nicht ganz so handlich.
als 190 50 17 sah er auf den hr gar nicht mal sooo schlecht aus, allerdings auch nicht so pompös wie mein sportsmart. was mir auf fiel war das er an den seiten nicht sehr weit aus der felge raus kam wie mein dunlop. kann natürlich auch am unterschiedlichen Querschnitt liegen. gruß Axel

hi Axel, nur so am Rande bemerkt (als alter K-Haudege) , die K1300 Modelle hamn ne 6" Felge mit 190/55 on Board  ;) nur beim Vorgänger der K1200R/S war auf Wunsch , das sogenannte Sportrad , 6 Zoll mit 190/50 verbaut . Gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #25 am: April 13, 2014, 10:43:36 Nachmittag »
danke für die info. vielleicht wars auch ne 1200. keine Ahnung. war auf alle fälle ein 190 50 17 drauf.

gruss

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #26 am: April 16, 2014, 08:44:48 Vormittag »
so jetzt der Video zu Produktpräsentaion in Spanien.
mir scheint doch die Sonne aus dem A....

https://www.youtube.com/watch?v=7rIZAP8UENU

Offline Klaus

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 404
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #27 am: April 16, 2014, 09:21:07 Vormittag »
Was versteht ihr unter dem Begriff "Kippelig"?
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:
Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #28 am: April 16, 2014, 09:43:38 Vormittag »
kippelig ist der begriff wenn ein reifen in Schräglage seine gwewünschte Linie nicht hält sondern von selbst in tiefere Schräglage abtauchen will. ein nervöses gefühl in schrälage. Paradebeispiel war und ist der road 2 und der road 3.

gruß axel

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #29 am: April 18, 2014, 02:46:04 Nachmittag »
kippelig ist der begriff wenn ein reifen in Schräglage seine gwewünschte Linie nicht hält sondern von selbst in tiefere Schräglage abtauchen will. ein nervöses gefühl in schrälage. Paradebeispiel war und ist der road 2 und der road 3.

gruß axel

Es hängt stark vom Motorrad ab, ob ein Reifen kippelig ist. Auf meiner R1200ST waren Road 2 und Road 3 nicht kippelig, sondern haben zur Handlichkeit beigetragen. Mit dem PR1 war die Q ziemlich behäbig. Danach habe ich den PR2 montiert (war gerade rausgekommen und Testsieger) und das Moped war gefühlte 30 Kilo leichter. Ich fand den PR2 besser als den PR3. Beim PR3 hatte sich bei mir auch erstmals der VR mehr abgenutzt als der HR.

Wenn mein jetziger Satz Z8 (der dritte auf der Multi) durch ist, werde ich den PR4 mal testen. Ist ja keine Entscheidung für die Ewigkeit.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Pilot Road 4
« Antwort #29 am: April 18, 2014, 02:46:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung