Ich habe noch mal mit dem Luftdruck experimentiert.2.1 / 2.3: Rutscher und schwammiges Fahrverhalten, dazu kommt das schwere Einlenkverhalten. Ist also auch keine Lösung.2.3 / 2.5: Das war der perfekt Wert für den MPR3 aber beim MPR4 gibt es Rutscher in mittlerer Schräglage in den unteren Gängen wie z.b. beim Ausfahren aus dem Kreisel und leichte Rutscher bei sehr starker Schräglage. Ein Test mit 2.5 / 2.9 steht noch aus, ich verspreche mir aber nicht wirklich eine Besserung davon... Ach ja, alle Werte beziehen sich auf ein Fahrer Trockengewicht von 90kg. GrußMatthias
Zitat von: berti am Juni 28, 2014, 04:40:24 NachmittagIch habe noch mal mit dem Luftdruck experimentiert.2.1 / 2.3: Rutscher und schwammiges Fahrverhalten, dazu kommt das schwere Einlenkverhalten. Ist also auch keine Lösung.2.3 / 2.5: Das war der perfekt Wert für den MPR3 aber beim MPR4 gibt es Rutscher in mittlerer Schräglage in den unteren Gängen wie z.b. beim Ausfahren aus dem Kreisel und leichte Rutscher bei sehr starker Schräglage. Ein Test mit 2.5 / 2.9 steht noch aus, ich verspreche mir aber nicht wirklich eine Besserung davon... Ach ja, alle Werte beziehen sich auf ein Fahrer Trockengewicht von 90kg. GrußMatthiasHallo Matthias,Aus meinen Erfahrungen fährt es sich mit 2.9 hinten am schlechtesten, da schmiert sie einfach ohne Vorankündigung weg. GrussArmin
Zitat von: Armin am Juni 29, 2014, 02:49:10 NachmittagZitat von: berti am Juni 28, 2014, 04:40:24 NachmittagIch habe noch mal mit dem Luftdruck experimentiert.2.1 / 2.3: Rutscher und schwammiges Fahrverhalten, dazu kommt das schwere Einlenkverhalten. Ist also auch keine Lösung.2.3 / 2.5: Das war der perfekt Wert für den MPR3 aber beim MPR4 gibt es Rutscher in mittlerer Schräglage in den unteren Gängen wie z.b. beim Ausfahren aus dem Kreisel und leichte Rutscher bei sehr starker Schräglage. Ein Test mit 2.5 / 2.9 steht noch aus, ich verspreche mir aber nicht wirklich eine Besserung davon... Ach ja, alle Werte beziehen sich auf ein Fahrer Trockengewicht von 90kg. GrußMatthiasHallo Matthias,Aus meinen Erfahrungen fährt es sich mit 2.9 hinten am schlechtesten, da schmiert sie einfach ohne Vorankündigung weg. GrussArminHallo Armin,das befürchte ich auch.Ich hoffe nur einen Lufdruck zu finden damit ich die restlichen Km mit dem Reifen mit einigermaßen Spaß fahren kann. Dann werde ich mal den Angel GT testen oder den Metzeler interact. Ich denke ich lasse den Druck vorne bei 2.3 und hinten um die 2.5.Sind wir denn die einzigen mit dem Problem auf der Multi?GrussMatthias
Zitat von: berti am Juni 29, 2014, 03:20:22 NachmittagZitat von: Armin am Juni 29, 2014, 02:49:10 NachmittagZitat von: berti am Juni 28, 2014, 04:40:24 NachmittagIch habe noch mal mit dem Luftdruck experimentiert.2.1 / 2.3: Rutscher und schwammiges Fahrverhalten, dazu kommt das schwere Einlenkverhalten. Ist also auch keine Lösung.2.3 / 2.5: Das war der perfekt Wert für den MPR3 aber beim MPR4 gibt es Rutscher in mittlerer Schräglage in den unteren Gängen wie z.b. beim Ausfahren aus dem Kreisel und leichte Rutscher bei sehr starker Schräglage. Ein Test mit 2.5 / 2.9 steht noch aus, ich verspreche mir aber nicht wirklich eine Besserung davon... Ach ja, alle Werte beziehen sich auf ein Fahrer Trockengewicht von 90kg. GrußMatthiasHallo Matthias,Aus meinen Erfahrungen fährt es sich mit 2.9 hinten am schlechtesten, da schmiert sie einfach ohne Vorankündigung weg. GrussArminHallo Armin,das befürchte ich auch.Ich hoffe nur einen Lufdruck zu finden damit ich die restlichen Km mit dem Reifen mit einigermaßen Spaß fahren kann. Dann werde ich mal den Angel GT testen oder den Metzeler interact. Ich denke ich lasse den Druck vorne bei 2.3 und hinten um die 2.5.Sind wir denn die einzigen mit dem Problem auf der Multi?GrussMatthiasHallo Matthias,Vielleicht haben wir 2 nur einen komischen Fahrstil. Ich drehe halt ganz gerne den Hahn auf am Kurvenausgang und mit allen anderen Reifen ging das bisher auch. (Fast allen, der Scorpion hatte auch ein paar Rutscher). Aber ein Trost für Dich, länger halten wird er auch nicht als andere Reifen. Meiner hat jetzt 4000 km auf dem Buckel, der vordere hat noch massig Profil, der hintere noch 2.5 mm. Gegen Ende verliert der hintere massiv an Profil und ich bilde mir sogar ein das er seitdem etwas besser haftet. Den GT hatte ich davor aufgezogen, den kann ich nur empfehlen. Vom Z 8 hatte ich mehrere Sätze verschlissen, der ist auch um Welten besser als der PR4 aber schlechter als der GT. Könntest auch noch den neuen Metzeler Sportreifen testen (7 irgendwas) und dann berichten.GrussArmin
Hallo Armin, um einschätzen zu können wie lange der MPR4 hält, schreib doch bitte mal wie lange Deine anderen gehalten haben.Danke Peter