Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Metzeler Z8 Interact  (Gelesen 56585 mal)

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
Antw:Metzeler Z8 Interact
« Antwort #75 am: April 15, 2013, 09:38:34 Vormittag »
naja, beim z8 kannst du die fuhrte einfach mehr abwinkeln - da gibt es auch keine angststreifen mehr - trau dich :laugh:
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline austria3

• Mitglied
  • *
« Antwort #76 am: April 15, 2013, 10:19:13 Vormittag »
ist aber auch nicht wichtig , jeder so weit wie er es beherscht und sich selbst zutraut .

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #77 am: April 15, 2013, 12:30:53 Nachmittag »
ist aber auch nicht wichtig , jeder so weit wie er es beherscht und sich selbst zutraut .

Falls wichtig: auf den Hauptständer, 1-Gang, Feile und...."wegpolieren".   :D :D :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
« Antwort #78 am: April 15, 2013, 12:55:24 Nachmittag »
Ich habe mich gestern auch gewundert, dass ich beim Z8 auf der linken Seite noch einen kleinen Angststreifen habe obwohl ich nicht langsamer oder weniger schräg unterwegs war. Ich habe mir auch schon die Frage nach der Reifengeometrie gestellt.

Gestern war meine erste richtige Tour mit dem Z8 und ich bin begeistert. Grip ohne Ende und wenn er jetzt noch bissi länger hält als der Skorpion ist das künftig der Reifen der Wahl für die Multi.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline peterxx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #79 am: Mai 12, 2013, 01:06:53 Nachmittag »
Nach ca.2000 km auf dem Z 8 :
Im Trockenen super Grip in Schräglage ( soweit ich mich trau ).
Im Nassen: Guter Grip, Bitumenstreifen flutschen ein wenig , ist aber normal wie auch beim Scorpion.
Abrieb: scheint länger zu halten als der Scorpion.
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline -jh-

• Forenmitglied
  • **
    • Meine Seite
« Antwort #80 am: Mai 19, 2013, 09:52:02 Vormittag »
So, der erste Satz Z8 neigt sich dem Ende zu und ich war mit dem Reifen so zufrieden dass er wieder drauf kommt.   ;D

Der Z8 hat bei mir jetzt 5.000 km gehalten, das ist eigentlich gar net schlecht, wenn ich bedenke, davon sind 2.500 km Seealpen dabei, zu zweit und volles Gepäck.
Ein paar km würden schon noch drin sein, denn das Profil liegt im Moment bei 2 mm hinten und bei 3 mm vorne.
Aber die Pellen würden die anstehende Dolo-Runde nicht überleben und unterwegs will ich nicht nach Reifen ausschau halten müssen.  8)
Grüssle Jürgen 

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #81 am: Mai 20, 2013, 05:48:39 Nachmittag »
 >:( nach der heutigen Ausfahrt ist auch mein Z8 hinten platt Laufleistung hinten ca. 4000 Km

;D der vordere geht noch für 1-2000 Km.

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
« Antwort #82 am: Mai 21, 2013, 10:27:38 Vormittag »
Mein Z8 hat inzwischen 4200 km drauf und er wird noch ein paar halten. Wieviel kann ich schwer abschätzen. Auf jeden Fall hat er schon 400 km mehr als der Skorpion. Der Angststreifen ist auch schon lange Geschichte und der nächste Reifen wird wieder ein Z8.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #83 am: Mai 21, 2013, 11:53:39 Vormittag »
- edit -
« Letzte Änderung: Mai 21, 2013, 12:01:37 Nachmittag von Draven »

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #84 am: Mai 21, 2013, 12:00:27 Nachmittag »
Wenn ich jetzt neue Reifen kaufen müsste und zwischen zwei verschiedenen Reifen mich entscheiden möchte, welchen sollte ich nehmen? ... den Metzeler Z8 Interact oder den Pirelli Angel GT?
Ich will keine Münze werfen :-)

... oder mich doch trauen und den Conti TrailAttack 2 ausprobieren. Mich stört, dass der als Enduroreifen und nicht als Strassenreifen klassifiziert ist. Ausserdem hat er im Reifentest 2013 bei Motorrad Online nicht besonders abgeschnitten. Da war allerdings der Scorpion Trail an der Spitze mit dem Metzeler Tourance Next. Was ist eure Meinung?  :-X

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #85 am: Mai 21, 2013, 12:33:02 Nachmittag »
Wenn ich jetzt neue Reifen kaufen müsste und zwischen zwei verschiedenen Reifen mich entscheiden möchte, welchen sollte ich nehmen? ... den Metzeler Z8 Interact oder den Pirelli Angel GT?
Ich will keine Münze werfen :-)

... oder mich doch trauen und den Conti TrailAttack 2 ausprobieren. Mich stört, dass der als Enduroreifen und nicht als Strassenreifen klassifiziert ist. Ausserdem hat er im Reifentest 2013 bei Motorrad Online nicht besonders abgeschnitten. Da war allerdings der Scorpion Trail an der Spitze mit dem Metzeler Tourance Next. Was ist eure Meinung?  :-X

Meiner Meinung nach lohnen sich diese Pseudo-Enduroreifen auf der MTS nicht. Die Kiste hat zuviel Dampf und macht den Pellen zu schnell den garaus. Für mich kommt das nicht mehr in Frage, fahre ja eh nie ins Gelände damit, und die paar Sandpisten auf Sardinien gingen auch mit dem Tourensportreifen ganz prima.

Den Angel GT würde ich wenigstens einmal ausprobieren und mir dann selbst ein Urteil bilden. Da der aber immernoch nicht so einfach zu bekommen ist, wirds bei mir wohl wieder der Z8M werden.
Bollergrüße. Harm

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #86 am: Mai 21, 2013, 12:44:02 Nachmittag »
Danke schon mal ;)

Bei motorradreifen.de sind 24 Stück Angel GT mit der Kennung D vorhanden (Erstbereifung MTS1200 GT), nur die Kennung A ist ausverkauft, aber meiner Meinung nach ja auch die falsche Kennung, oder?!
Kostet allerdings für hinten auch 154,- € ... ich tendiere aber schwer dahin.

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #87 am: Mai 21, 2013, 01:03:39 Nachmittag »
Danke schon mal ;)

Bei motorradreifen.de sind 24 Stück Angel GT mit der Kennung D vorhanden (Erstbereifung MTS1200 GT), nur die Kennung A ist ausverkauft, aber meiner Meinung nach ja auch die falsche Kennung, oder?!
Kostet allerdings für hinten auch 154,- € ... ich tendiere aber schwer dahin.

Da es ja keinen schwerwiegenden Grund gegen den Angel GT gibt (es sei denn, er ist einem zu teuer) solltest du ihn auch ausprobieren - allein schon damit diese Frage nicht mehr an dir nagt.
Bollergrüße. Harm

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #88 am: Mai 21, 2013, 01:59:35 Nachmittag »
Habe ich soeben getan ... für 260,- € beide Reifen :-) ... Danke für die Unterstützung und ich werde berichten, wie der Angel GT sich so fährt!

Offline jayleo

• Ducatisti Bronze
  • Loud Pipes save Lives
« Antwort #89 am: Mai 21, 2013, 05:13:53 Nachmittag »
Habe ich soeben getan ... für 260,- € beide Reifen :-) ... Danke für die Unterstützung und ich werde berichten, wie der Angel GT sich so fährt!

Für 260€ beide? Aber nicht bei motorradreifen.de da kostet der Hinterreifen schon 182€ oder guck ich falsch?

Edit: Da fällt mir gerade ein, das die Multi mit der ich am WE einige km gefahren bin auch den Angeld GT drauf hatte. Ich habe mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht und bin genau so gefahren wie mit meiner und dem Z8. Ein großer Unterschied ist mir beim gemütlichen Touren nicht aufgefallen. Ich bin gespannt, was Du von dem Reifen hältst. Ob ich den auch mal probieren sollte? Der
Peis ist ja ungefähr gleich.
« Letzte Änderung: Mai 21, 2013, 05:41:13 Nachmittag von jayleo »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: Mai 21, 2013, 05:13:53 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung