Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Aussehen Neue Multi  (Gelesen 167313 mal)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Aussehen Neue Multi
« Antwort #30 am: Januar 27, 2015, 09:58:26 Vormittag »
Ducati muß ein riesiges Lager an Braun-Bronzefarbe haben ... auch an der 1199 findet man mindestens 3 Varianten davon. Dazu kommt der Typ Brembo an der Bremspumpe. Wieso man das nicht mal vereinheitlicht ist mir ein Rätsel. Sowas stelle ich dich nicht auf die Messe ... Leutz.

Was mir an der neuen Multi noch auffällt: Den roten Schnabeleinsatz kann man lackieren oder gegen Carbon tauschen. Dann dürfte die Optik wieder Multi-Like sein.
Aber was ist mit dem Mittelteil um den Tank ... das scheint komplett ums Moped zu gehen ... dazu keinen vernünftigen Aufnahmepunkt für ein Crashpad ... das wird bei einem Umfaller ungefähr so teuer wie ein gut gebrauchter Kleinwagen ...  :-X

Audi hat zurzeit beim Design wiedermal den Gähnkurs ausgepackt ... habe mich letzte Woche nach der Probefahrt auch richtig geärgert. Alles was irgendwie anders war, vielleicht etwas Charakter oder Eigenständigkeit zeigte, wurde bei der Modellpflege so geändert, das es jetzt wie A1 bis A8 ... also "gähn" aussieht.
Das was wirklich nicht gut war, blieb völlig unangetastet ... nix getan ... Rückfahrscheinwerfer wofür ... Kunde soll gefälligst ´ne Rückfahrkamera kaufen.
Neu dazu kam haufenweise Schnickschnack ... Head-Up Display, Nachtsichtgerät, LED-Sequmentscheinwerfer, Infrarot-gesteuerte Lenkwaffen ... bei der Multi riecht das leider auch so ein wenig.

Meine 2012er PP hat gerade mal 3.000 Km auf der Uhr und irgendwie bekomme ich schon wieder rein gar keine Lust auf das neue Modell. Ob sich das beim Probefahren ändert?! Ich kaufe auf jeden Fall keine Multi mit Sachs-Fahrwerk, um nachher für viel Geld auf z.B. Öhlins umzubauen, falls überhaupt was angeboten wird.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #31 am: Januar 27, 2015, 10:37:00 Vormittag »
Die Designpolitik muß man nicht verstehen, aber ich finde die Autoindustrie schon immer sehr innovativ.
Da baut man ein Facelift vom alten Model mit LED Lichtern und die Nächste Generation hat dann wieder gut alte Birnen.
Ich dachte wirklich ich spinne als ich das gesehen habe, dafür kommt dann das nächste Facelift noch besser, 100€ Aufpreis für einen LED Nebelscheinwerfer!?!??!
Gruß
Matthias

Offline Pit999

• Ducatisti Bronze
« Antwort #32 am: Januar 27, 2015, 12:47:46 Nachmittag »

Pummelchen ....nein danke :-X

Ich freue mich auf meine neue, wer steht schon auf die dürren Klappergestelle... :laugh: :laugh: :laugh:

Hauptsache die fährt sich super, dann ist doch alles gut, Aussehen ist nicht alles.
Ist bei meiner Käthe auch nicht anders.
Viel Spaß Matthias, hoffentlich musst du nicht mehr lange warten.

Grüßle

Kalle

Genau Kalle, wir werden es sehen wie sich die "neue" macht, wenn der Spaßfaktor geblieben ist, dann ist alles andere Nebensache.
Jetzt muß nur noch geliefert werden und der Sommer kommen... ;D

Gruß
Matthias

:o :o Schockschwerenot  :o :o. Das Forum ist von ehemaligen GS-Fahrern infiltriert.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2015, 01:13:48 Nachmittag von Pit999 »

Online Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: Januar 27, 2015, 02:51:14 Nachmittag »
Mir gefällt die neue auch nicht so gut , hat vor allem einen riesen Nachteil die gibts nicht in schwarz.

Also meine 2011 behalten .

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #34 am: Januar 27, 2015, 04:13:58 Nachmittag »
Mir gefällt die neue auch nicht so gut , hat vor allem einen riesen Nachteil die gibts nicht in schwarz.

:o :o :o :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Silverado

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #35 am: Januar 27, 2015, 04:36:23 Nachmittag »
Hab die Neue weder live gesehen noch draufgesessen,
mir gefällt sie- und ein paar Nicklichkeiten wie die Bronzefarben wird's
wohl immer geben.
Auf jeden Fall hat die MTS sowas wie ein Optisches Copyright zu verteidigen,
gibt schließlich immer mehr Kopien,aber...-sie ist nach wie vor die Nr. uno und das Original.
Ich fahre allerdings meine 12er weiter, hat ja erst 25' km.

Im Moment macht mir die Scrambler schöne Augen, was hat die für eine Figur, so als Zweitmopped, :D
Mit einer gelben Classic den Jakobsweg-wie wär's?
CIAO- Hannes

Offline Stefan230354

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #36 am: Januar 27, 2015, 04:41:43 Nachmittag »
Hallo,

ich hatte zu der ausgestellten Multi gesagt, dass am liegenden Zylinder der Aktivkohlefilter zu sehen war. Der A.-Filter wird wie folgt beschrieben:

Gruß

Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Desmo Power

• Ducatisti Bronze
  • Alles Ducati, oder was……
« Antwort #37 am: Januar 27, 2015, 10:04:25 Nachmittag »
Ducati muß ein riesiges Lager an Braun-Bronzefarbe haben ... auch an der 1199 findet man mindestens 3 Varianten davon.

Meines Wissens ist die 12er Monster auch mit dieser "schönen" Farbe mehr als nur ein bisschen gesegnet :o

Wenn ich diesen Thread lese, muss man ja davon ausgehen, dass die neue Multi ein Ladenhüter wird ;)

Ich bin mir aber sicher, dass die Multi 2015 auch seine Besitzer finden wird :D und nicht wenige in diesem Forum werden stolze Besitzer eines 2015 Models sein :D

Es ist halt verdammt schwer ein wunderschönes Motorrad noch schöner zu gestalten, da wirst du als Designer immer in der Kritik stehen ;)

Der Porsche 911 wurde auch immer wieder der Zeit angepasst und er ist über all die Jahre hinweg ein 911er geblieben.

So sehe ich das auch mit der Multi, denn diese ist eindeutig eine Multi :-*

Timo muss ja auch gelebt haben :-* und mit alles was einem an der Originalen nicht gefällt wird Timo ganz sicher etwas schönes im Sortiment führen :-*

Für mich ist die neue Multi noch kein Thema, meine 2011 er muss diese Saison erstmals beweisen, dass Sie nach 43'000 km endlich keine Kinderkrankheiten mehr hat :'(

Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline wjn

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #38 am: Januar 27, 2015, 10:42:21 Nachmittag »
Der Porsche 911 wurde auch immer wieder der Zeit angepasst und er ist über all die Jahre hinweg ein 911er geblieben.
Leider nicht...

Immer besser, eindeutich ja.

Schöner, nein.

On Topic:
Der neue Multi habe ich noch nicht "live" gesehen, da mache ich noch keine aussagen.

MfG., Wolfgang

2021 V4S Full
2014 1200S D'Air

Offline Dukakaki

• Mitglied
  • *
« Antwort #39 am: Januar 28, 2015, 09:13:50 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

in der neuen Motorrad vom 23.1. kann man die Multi in zwei Ausführungen sehen.
Auf Seite 35 ohne Reflektor und auf Seite 36 mit.

Jetzt verstehe ich auch, warum auf meiner Bestellung der Hinweis steht, dass das Moped auch abweichend von den Prospektangaben aussehen kann.

Bis denne,

Dukakaki
Bin unterwegs ...

Offline Der Bernd

• Mitglied
  • *
  • BMW R1200 RS in white
« Antwort #40 am: Januar 28, 2015, 09:48:59 Nachmittag »
Hallo Hannes, hallo Gemeinde

das mit der Scrambler 8) ist gar keine so schlechte Idee :D; ich finde die nämlich auch sehr gelungen als Zweitmoped. In gelb (muss nicht immer rosso sein) sieht das Teil Rattenscharf aus. Und für die kleine Tour im Schwarzwald am Sonntag morgen, reicht die allemals. ;D

PS: dass ich mit meinem Thread so ne Reaktion und Diskussion in Sachen Multi auslöse, hätte ich nicht erwartet. Ich wünsche aber allen, die sie bestellt haben oder noch bestellen, viel Spass mit der Neuen. Sie ist und bleibt auch für mich derzeit das Beste, Universellste und Geilste Motorrad. 8)
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #41 am: Januar 28, 2015, 10:13:21 Nachmittag »
...dass ich mit meinem Thread so ne Reaktion und Diskussion in Sachen Multi auslöse, hätte ich nicht erwartet.

Wir haben gerade nix besseres zu tun.
über das alte Muli herzuziehen bringt nichts mehr und vom Thema Zubehörschalldämpfer müssen wir uns noch erholen  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #42 am: Januar 31, 2015, 06:05:15 Nachmittag »
Gestern in Leipzig.

Mir gefällt sie. :-*

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #43 am: Januar 31, 2015, 07:01:26 Nachmittag »
da und dort was schwärzen und schon ist sie perfekt!!!
Gruß
Matthias

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #44 am: Januar 31, 2015, 09:00:02 Nachmittag »
da und dort was schwärzen und schon ist sie perfekt!!!

Stimmt:  !

;D ;D ;D :P
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro