Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?  (Gelesen 76013 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #90 am: April 08, 2012, 04:20:09 Nachmittag »
Schutzbügel?????
Überseh ich was?
Gruß
Leo

henricolt

  • Gast
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #91 am: April 08, 2012, 04:27:13 Nachmittag »
scrolle in dem thread ganz nach unten, dann siehst Du die Schutzbügel! :o

Gruß vom  s.F.  Henri

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #92 am: April 08, 2012, 05:46:24 Nachmittag »
scrolle in dem thread ganz nach unten, dann siehst Du die Schutzbügel! :o

Gruß vom  s.F.  Henri
Schon entdeckt, Danke!
Gruß
Leo


Offline TBR

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Around the world......
TBR ~ ...somewhere down the road in China... life is one lap with no restarts and the finish line is unknown ~ keep going!


Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #95 am: Oktober 21, 2012, 04:32:54 Nachmittag »
Mich würde interessieren, ob die äußere Tankrundung noch den Boden berührt, wenn ein Sturzbügel bzw. ein Crashpad einen weiteren "Aufsetzpunkt" bildet. Jemand Erfahrung?

Habe jetzt leider Erfahrungen damit. Meine Multilala ist mir am Donnerstag beim xten Wendemanöver auf der Festival-of-Lights-Tour durch Berlin umgefallen. Ich habs noch versucht zu verhindern, konnte mich aber irgendwann nur noch mehr oder weniger elegant abrollen. Die Sturzpads von Metisse haben ihre Arbeit getan, konnten aber einen kleinen Kratzer am Tank an bzw. knapp unter der Kante nicht verhindern. Und der Handschutz ist auch etwas lädiert, da sind innen zwei der Plastikverbindungen abgebrochen. Aber zum Glück nix, was nicht schon längst geklebt wäre. Ich denke aber, dass ohne Sturzpads mehr kaputt gegangen wäre.


Das meine Multi irgendwann mal umfällt, war bei mir keine Frage des ob, sondern nur des wann. Aber etwas weniger Zuschauer hättens schon sein dürfen und auch nicht gerade in der ersten Saison.  :evil:
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #96 am: Oktober 22, 2012, 06:57:26 Vormittag »
Die Sturzpads von Metisse haben ihre Arbeit getan, konnten aber einen kleinen Kratzer am Tank an bzw. knapp unter der Kante nicht verhindern.

Hallo Heike,

also meiner Meinung nach haben die Metisse Pads ihren Job schlecht gemacht, wozu brauchst du einen Pad wenn es trotzdem Kratzer am Tank gibt...  8)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #97 am: Oktober 22, 2012, 09:26:36 Vormittag »
Den Tank wird aber auch kein anderes Sturzpad oder ein Sturzbügel schützen.
Bollergrüße. Harm

henricolt

  • Gast
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #98 am: Oktober 22, 2012, 10:05:26 Vormittag »
...also meiner Meinung nach haben die Metisse Pads ihren Job schlecht gemacht, wozu brauchst du einen Pad wenn es trotzdem Kratzer am Tank gibt...  8)

Stimmt!
Für die "Investition" dieser pads hättest Du jetzt die Kratzerreparatur vornehmen können!
Bringen bei einem Umfaller nur dem Verkäufer und dem Hersteller was, aber nichts den Lackteilen und schon gar nichts dem Käufer dieser, meiner Meinung nach, überflüssigen und nicht gerade billigen Teile!

Ich spreche aus Erfahrung, habe meine "Rote" in der Garage (zur Belustigung vieler user hier) ebenfalls umgeschmissen. Hatte aber Glück, das mein Bein noch dazwischen war und es mir so ausser ein paar schmerzhaften Prellungen keinen materiellen Schadan an meiner Diva bescherte! :'(

Ist halt, wie jede andere "Schutz-, Verschönerungs- oder Aufwertungsmassnahmen" an der Diva reine Geschmackssache.

F.T. Henri

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #99 am: Oktober 22, 2012, 10:43:29 Vormittag »
Die Sturzpads von Metisse haben ihre Arbeit getan, konnten aber einen kleinen Kratzer am Tank an bzw. knapp unter der Kante nicht verhindern.

Hallo Heike,

also meiner Meinung nach haben die Metisse Pads ihren Job schlecht gemacht, wozu brauchst du einen Pad wenn es trotzdem Kratzer am Tank gibt...  8)

Also ich weiß jetzt nicht, ob die LSL- oder GILLES-Pads etwas länger als die Metisse sind ... aber ich kenne jemanden, der hatte nach einem harmlosen Umfaller ohne Schutzpad gute 2.000 € Schaden an  der Multi ... Tank, Luftleitbleche, Frontmaske, Seitenteile hinten, Lenkerteile und teils abgebrochene Kunststoffnasen an den angrenzenden Teilen ... wenn man Alles schützen will hilft nur Bauschaum mit Rohrgeflecht.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #100 am: Oktober 22, 2012, 10:59:01 Vormittag »
Ich denke der Wasserpumpenschutz ist bei kleinen Umfallern schon Sinnvoll.  In den Bergen habe ich das mit ansehen dürfen. Der Biker ist in der Kehre umgekippt und der Schlauch der WP war durch. Finito. Der Schutz hätte geholfen.
Bei größeren Unfälle hilft das natürlich auch nichts...
Gruß
Matthias

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #101 am: Oktober 22, 2012, 11:06:25 Vormittag »
Mein Tipp, immer darauf achten dass der Lenker in die Richtung eingeschlagen ist in die das Moped fällt, dann wirkt der Lenker fast wie ein Sturzpad...   :laugh: :blank:

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #102 am: Oktober 22, 2012, 11:32:59 Vormittag »
Also ich weiß jetzt nicht, ob die LSL- oder GILLES-Pads etwas länger als die Metisse sind ... aber ich kenne jemanden, der hatte nach einem harmlosen Umfaller ohne Schutzpad gute 2.000 € Schaden an  der Multi ... Tank, Luftleitbleche, Frontmaske, Seitenteile hinten, Lenkerteile und teils abgebrochene Kunststoffnasen an den angrenzenden Teilen ... wenn man Alles schützen will hilft nur Bauschaum mit Rohrgeflecht.

Ich denke auch, dass die Pads zwar leider nicht alles verhindert haben, aber der Schaden ohne die Pads deutlich größer gewesen wäre. Und damit haben sie für mich ihre Funktion erfüllt. Ich persönlich habe von den Pads auch nicht erwartet, dass sie jedweden Schaden verhindern können.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #103 am: Oktober 22, 2012, 11:59:23 Vormittag »
Ich denke der Wasserpumpenschutz ist bei kleinen Umfallern schon Sinnvoll.  In den Bergen habe ich das mit ansehen dürfen. Der Biker ist in der Kehre umgekippt und der Schlauch der WP war durch. Finito. Der Schutz hätte geholfen.
Bei größeren Unfälle hilft das natürlich auch nichts...


Der Wasserpumpenschutz ist fast Pflicht ... als Grundschutz ... wenn man Pads anbaut kann man den allerdings sparen. Ich habe gestern den Wasserpumpen-Carbonschutz http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2011_Carbon-Wasserpumpen-Abdeckung-Ducati-Multistrada-1200.html angebaut ... sieht toll aus ... Schutzwirkung dürfte aber eher gering sein. Der von CNC-Racing schützt da deutlich besser!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #104 am: Oktober 22, 2012, 12:06:35 Nachmittag »
Der Wasserpumpenschutz ist fast Pflicht ... als Grundschutz ... wenn man Pads anbaut kann man den allerdings sparen.

Noch ein Grund für mich, die Pads auf jeden Fall dran zulassen.
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Welche Sturzbügel bzw. Sturzpads sind sinnvoll?
« Antwort #104 am: Oktober 22, 2012, 12:06:35 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung