scrolle in dem thread ganz nach unten, dann siehst Du die Schutzbügel! Gruß vom s.F. Henri
hi leute,ich glaube, die machen sinn:http://www.louis.de/_203ad0d80d043191d6b9c9e1330bf9e9ac/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=&wgr=0&origin=bikedb&typ_id=MULTI1200&list_total=34&anzeige=0&artnr_gr=10021055gruß
Mich würde interessieren, ob die äußere Tankrundung noch den Boden berührt, wenn ein Sturzbügel bzw. ein Crashpad einen weiteren "Aufsetzpunkt" bildet. Jemand Erfahrung?
Die Sturzpads von Metisse haben ihre Arbeit getan, konnten aber einen kleinen Kratzer am Tank an bzw. knapp unter der Kante nicht verhindern.
...also meiner Meinung nach haben die Metisse Pads ihren Job schlecht gemacht, wozu brauchst du einen Pad wenn es trotzdem Kratzer am Tank gibt...
Zitat von: heikchen007 am Oktober 21, 2012, 04:32:54 Nachmittag Die Sturzpads von Metisse haben ihre Arbeit getan, konnten aber einen kleinen Kratzer am Tank an bzw. knapp unter der Kante nicht verhindern. Hallo Heike,also meiner Meinung nach haben die Metisse Pads ihren Job schlecht gemacht, wozu brauchst du einen Pad wenn es trotzdem Kratzer am Tank gibt...
Also ich weiß jetzt nicht, ob die LSL- oder GILLES-Pads etwas länger als die Metisse sind ... aber ich kenne jemanden, der hatte nach einem harmlosen Umfaller ohne Schutzpad gute 2.000 € Schaden an der Multi ... Tank, Luftleitbleche, Frontmaske, Seitenteile hinten, Lenkerteile und teils abgebrochene Kunststoffnasen an den angrenzenden Teilen ... wenn man Alles schützen will hilft nur Bauschaum mit Rohrgeflecht.
Ich denke der Wasserpumpenschutz ist bei kleinen Umfallern schon Sinnvoll. In den Bergen habe ich das mit ansehen dürfen. Der Biker ist in der Kehre umgekippt und der Schlauch der WP war durch. Finito. Der Schutz hätte geholfen. Bei größeren Unfälle hilft das natürlich auch nichts...
Der Wasserpumpenschutz ist fast Pflicht ... als Grundschutz ... wenn man Pads anbaut kann man den allerdings sparen.