Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistung neue Multistrada DVT  (Gelesen 53691 mal)

Offline schwälmer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #90 am: September 14, 2015, 11:30:28 Vormittag »
Hallo Schwabenduc

Super geschrieben,mehr gibt es da auch einfach nicht zu sagen. Konnte ja jeder die 2015er vorher fahren !

Sie hat guten Druck in allen lagen. Die kleinen Löcher sind EURO NORM Abhängig wohl so gewollt.
Denke aber das da evtl. noch mal was kommt.



Gruß Schwälmer
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline R1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #91 am: September 14, 2015, 01:00:22 Nachmittag »
Drehe meine maximal bis 6500, wenn es sein muß (Kurvenreiche Strasse), dann fährt mir auch keiner weg.
Bin noch in der zweiten Einfahrfase. Mit der Leistung / Drehmoment bin ich zufrieden.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #92 am: September 24, 2015, 07:39:45 Nachmittag »
Einem amerikanischen Magazin nach gibt es für deren Markt ein ECU Motorupdate.
Sie haben es gleich am Prüfstand verifiziert hat aber scheinbar den Knick um die Mitte
nicht deutlich verbessert. Mehr Biss dürfte es aber bringen.....



-Heimo


« Letzte Änderung: September 24, 2015, 07:42:31 Nachmittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #93 am: September 24, 2015, 08:18:38 Nachmittag »
nach dem VW Abgas-Skandal geht in der Richtung nichts mehr...
Und immer schön Zähne putzen   😁

Bitchone

  • Gast
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #94 am: September 25, 2015, 05:21:27 Nachmittag »
...
Die kleinen Löcher sind EURO NORM Abhängig wohl so gewollt.
...

Naja, mit Sicherheit nicht gewollt, muss man aber bei Euro 4 nun wohl in Kauf nehmen.

Und ja, mögliche kommende Updates werden wohl in Anbetracht des "VW-Skandals" nicht mehr all zu viel rausholen. Da hilft nur Tuningsoftware.

Offline bashi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #95 am: Oktober 16, 2015, 03:10:26 Nachmittag »
Hallo Schwabenduc

Super geschrieben,mehr gibt es da auch einfach nicht zu sagen. Konnte ja jeder die 2015er vorher fahren !

Sie hat guten Druck in allen lagen. Die kleinen Löcher sind EURO NORM Abhängig wohl so gewollt.
Denke aber das da evtl. noch mal was kommt.



Gruß Schwälmer

Tach. Komme von einer 2010er mit Rexxer zur 2015er und habe jetzt knapp über 5000km bei der Neuen auf der Uhr. Sicher richtig ist das mit der Probefahrt und ja, obwohl man das Leistungsloch deutlich spürt, kann man damit noch leben. Anders sieht es aber aus wenn man, wie ich, zu 90% Touren mit Sozia macht. Das nervt richtig. Wenn man an einem leichten Bergaufstück hängt und man auf Durchzug hofft, dann könnte man im  "Tal der Trauer" zwischen 5000 und 6000 u/min echt aus Verzweiflung in den Lenker beißen. Da tut sich nämlich genau... NICHTS (im Vergleich zu meiner alten MTS). Ohne wenigstens einmal Zurückschalten hat man verloren. Das war bei der 2010er nie nötig  und ich kann wirklich nur hoffen, dass Ducati da schnellstmöglich nachbessert. Bis es soweit ist habe ich dem Leistungsloch jetzt auf andere Weise entgegengearbeitet, aber befriedigend ist das auf keinen Fall.

Bei allem Hype um die Multi und auch meiner eigenen großen Begeisterung für dieses Motorrad, aber da hat Ducati wirklich Nachholbedarf und das möglichst bald!
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2015, 03:13:02 Nachmittag von bashi »

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1065
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #96 am: Oktober 17, 2015, 02:34:17 Nachmittag »
Ich hab gestern meine 2015er vom ;) geholt. Dashboard auf Garantie getauscht und Softwareupdate ausgeführt. Der Motor läuft im Standgas wesentlich ruhiger und auch die Drehzahl ist auch niedriger. Das 'Loch' ist wohl noch nicht ganz weg, aber viel besser. Die gefahrene Strecke ließ keine intensivere Prüfung zu, außerdem war es kalt und sehr viel Verkehr.

Servus
Sunny

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 951
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #97 am: Oktober 17, 2015, 09:50:15 Nachmittag »
Was soll denn dieses blöde hin und her mit dem Loch eigentlich!? Ich habe jetzt 8000km auf meiner DVT und das Loch ist kaum spürbar... falls jemandem die Leistung fehlt und das Loch stresst dann fahrt doch mal das Bike über 7000 Umdrehungen, da gibt es kein Loch da gibt es nur noch abnormales Feuer.... Die Multi hat sich nach ca. 4000km um einiges verbessert. Wen es immer noch stört der soll vorne noch das 14er Ritzel montieren, damit ist sie nochmals besser... und im Frühling die Quat Anlage + ein neues Rexxer auf dem Prüfstand. Aber ehrlich gesagt ist das Bike jetzt wie es ist in dem Zustand schon absolute Klasse! Ich habe es sogar geschafft mit der Multi der Scrambler hinterher zu fahren :p https://www.youtube.com/watch?v=R1Q9len3nzk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #99 am: Oktober 17, 2015, 11:00:17 Nachmittag »
Gruß
Matthias

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 776
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #100 am: Oktober 18, 2015, 11:20:05 Vormittag »
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1893
  • MFG3 1972
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #101 am: Oktober 18, 2015, 12:49:34 Nachmittag »
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #102 am: Oktober 18, 2015, 04:37:16 Nachmittag »
Hinweis auf Seite 6 oben

http://www.rexxer.eu/downloads/Handbuch_Rexxer_User.pdf


Ja leider, ist aber nicht neu, war schon immer so mit dem Rexxer Mapping.
Ich denke Euro4 stimmt dann auch nicht mehr so genau.
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2015, 04:38:47 Nachmittag von berti »
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #103 am: Oktober 18, 2015, 05:08:48 Nachmittag »
Was soll denn dieses blöde hin und her mit dem Loch eigentlich!? Ich habe jetzt 8000km auf meiner DVT und das Loch ist kaum spürbar... falls jemandem die Leistung fehlt und das Loch stresst dann fahrt doch mal das Bike über 7000 Umdrehungen, da gibt es kein Loch da gibt es nur noch abnormales Feuer.... Die Multi hat sich nach ca. 4000km um einiges verbessert. Wen es immer noch stört der soll vorne noch das 14er Ritzel montieren, damit ist sie nochmals besser... und im Frühling die Quat Anlage + ein neues Rexxer auf dem Prüfstand. Aber ehrlich gesagt ist das Bike jetzt wie es ist in dem Zustand schon absolute Klasse! Ich habe es sogar geschafft mit der Multi der Scrambler hinterher zu fahren :p https://www.youtube.com/watch?v=R1Q9len3nzk

Sollte klar sein, dass das Ritzel vorn drauf gehört, oder!?  :P
Ansonsten weiß ich nicht, warum es so besonders ist, einer Scrambler folgen zu können, hat doch weit weniger Leistung!??  ???
Aber in Minute 4:04 hätte es auch ordentlich klappern können, oder!? Was ist da denn passiert?

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #104 am: Oktober 18, 2015, 09:50:10 Nachmittag »
Das Rexer Mapping liest sich nicht schlecht, ich bin gespannt wie ein Schnitzel. :laugh:
Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistung neue Multistrada DVT
« Antwort #104 am: Oktober 18, 2015, 09:50:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung