Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rasseln rechte Motorseite  (Gelesen 50171 mal)

Offline Peakspilot

• Forenmitglied
  • **
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #45 am: Oktober 04, 2011, 05:51:13 Nachmittag »
oder bist du eher im Schongang unterwegs.

@ member:
auf der Landstraße bei 200 in den 6. Gang, und nach jeder Ortschaft ein Wheelie, klingt irgendwie nicht nach
Schongang ;)
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2011, 05:53:09 Nachmittag von Hans1964 »
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline papemark

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #46 am: Oktober 04, 2011, 07:59:57 Nachmittag »

Hallole,
das hier
auf der Landstraße bei 200 in den 6. Gang, und nach jeder Ortschaft ein Wheelie, klingt irgendwie nicht nach
Schongang ;)
klingt für mich mehr nach einem Motorradfahrer, den die Welt nicht braucht. Wer so fahren möchte, der soll doch bitte die Rennstrecke benutzen und den öffentlichen Straßenverkehr meiden.
Trotzdem natürlich mein Beileid zum Motorschaden - und gut, dass nichts passiert ist. Bundesweit 9 tote Motorradfahrer dieses Wochendende sind mehr als genug!

So - das war's mit Moralin, musste aber auch mal gesagt werden!

Grüße

papemark

(... der von der Rennleitung ist und solche Knaben normalerweise - so er sie denn erwischt - aus dem Verkehr zieht!)

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #47 am: Oktober 04, 2011, 09:09:44 Nachmittag »

Hallole,
das hier
Schongang ;)

klingt für mich mehr nach einem Motorradfahrer, den die Welt nicht braucht. Wer so fahren möchte, der soll doch bitte die Rennstrecke benutzen und den öffentlichen Straßenverkehr meiden.
Trotzdem natürlich mein Beileid zum Motorschaden - und gut, dass nichts passiert ist. Bundesweit 9 tote Motorradfahrer dieses Wochendende sind mehr als genug!

So - das war's mit Moralin, musste aber auch mal gesagt werden!

Grüße

papemark

(... der von der Rennleitung ist und solche Knaben normalerweise - so er sie denn erwischt - aus dem Verkehr zieht!)

papemark, in welcher Ecke treibst Du dein Unwesen, muss ja mal erfragt werden... 
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2011, 09:14:54 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline member

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #48 am: Oktober 04, 2011, 09:27:13 Nachmittag »

Das mit dem Wheelie und den 200 auf der Landstraße hab ich glatt überlesen, ist auch nicht weiter wichtig. Man kann auch im 2-3 Gang Freude an den 150 PS haben ... ohne gleich zum "nicht gebrauchten" Raser zu werden

Eine Frage noch an den Vertreter der Rennleitung: Sind Wheelies eigentlich polizeilich ausdrücklich und namentlich untersagt?  :'(

LG
member

PieroDUC

• Gast
« Antwort #49 am: Oktober 04, 2011, 09:38:07 Nachmittag »
Zitat
Sind Wheelies eigentlich polizeilich ausdrücklich und namentlich untersagt? 

In Österreich schon, so nehme ich an auch in Deutschland.

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #50 am: Oktober 04, 2011, 09:44:24 Nachmittag »
Zitat

Du hast doch sicher schon einen Link in der Tasche  ;D
LG Moenki

PieroDUC

• Gast
« Antwort #51 am: Oktober 04, 2011, 09:48:56 Nachmittag »
Zitat

Du hast doch sicher schon einen Link in der Tasche  ;D

Mehr dazu kann dir sicher Papemark sagen
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071116133102AAestVU

Grundsätzlich einfach zu beantworten

Hast du dein Bike dann unter Kontrolle um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden ?
Hast du dann auch eine Vorderradbremse, bei der Multi hast du dann gar keine, die bremst ja hinten nicht ;D
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2011, 09:54:09 Nachmittag von PieroDUC »

Online Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #52 am: Oktober 05, 2011, 08:10:23 Vormittag »
Ist bei uns auch verboten, macht aber trotzdem Spaß. ;D

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Pit

• Mitglied
  • *
« Antwort #53 am: Oktober 05, 2011, 08:37:44 Vormittag »
Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber ich muß mich doch etwas verteidigen:
Erstmal Ja, ich bin ein alter Raser ( im Sinne von "schneller Fahrer") und fahre auch auf der Rennstrecke. Aber ich denke, daß ich immer weiß, was ich tue.
Wenn man mit Wheelie (das heißt bei mir, daß das Vorderrad vielleicht 20 -30 cm über der Strasse ist) nach der Ortschaft im 2. Gang beschleunigt, ist das bei einem Motorrad wie der Multi normal. dafür ist sie gemacht. In Ortschaften und bei Gegenverkehr hat das Vorderrad immer auf dem Boden zu sein. Wenn man gewisse Regeln beachtet kann man schon auch einmal Gas geben, ohne andere zu gefährden. Deshalb erwischt mich hoffentlich auch niemand von der Rennleitung, weil die passen dort auf, wo es gefährlich ist,- und gefährliche Sachen versuche ich weitgehend zu vermeiden, wobei das natürlich ein Widerspruch in sich ist. - Motorradfahren an sich ist schon gefährlich.
Das Thema war aber "Rasseln rechte Motorseite"( sorry, Gast): Vor dem Kurbelwellenschaden hatte ich kein Rasseln, sondern eher ein tiefes Rumouren (schreibt man das so?) vernommen, das unter dem Helm wesentlich lauter ausfiel als ohne Helm, weshalb ich den Helm nochmals abnahm und die Situation fälschlicher Weise als harmlos einstufte.
Viele Grüsse an alle und noch eines: Zum Thema "Rasen" möchte ich bei diesem Thema bitte nicht mehr Stellung nehmen.
Ich bin nicht mehr der Jüngste und denke mir oft, wenn ich junge "Raser" vorbeifahren sehe: "Junge, pass auf Dich auf", denn ich habe schon viel schlimmes auf der Strasse erlebt.

-> Aber selbst kann ich es nicht lassen: -Multi-fahren ist einfach nur geil!!

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #54 am: Oktober 05, 2011, 10:40:53 Vormittag »

Seh ich genauso. Daher kommts wohl auch, der Ausspruch eines Autofahrers als ich neben ihm zum Stehen kam " Ihr Motorradfahrer solltet alle verrecken "!
Solch verpeilte Autofahrer nehmen solch unnötige Aktionen sehr gern zum Anlass :(
Zum Schluss, für Weelies nach jeder Ortschaft ist die Multi oder auch jedes andere Motorrad garantiert NICHT gebaut, weils normalerweise kein Mensch braucht!!

Gruß
Leo

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #55 am: Oktober 05, 2011, 11:53:27 Vormittag »

Seh ich genauso. Daher kommts wohl auch, der Ausspruch eines Autofahrers als ich neben ihm zum Stehen kam " Ihr Motorradfahrer solltet alle verrecken "!
Solch verpeilte Autofahrer nehmen solch unnötige Aktionen sehr gern zum Anlass :(
Zum Schluss, für Weelies nach jeder Ortschaft ist die Multi oder auch jedes andere Motorrad garantiert NICHT gebaut, weils normalerweise kein Mensch braucht!!

Gruß
Leo

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #56 am: Oktober 05, 2011, 11:56:04 Vormittag »

Sorry Papemark, war falsch plaziert :-X
Gruß
Leo

Offline member

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #57 am: Oktober 05, 2011, 12:04:25 Nachmittag »
Wer ein Motorrad mit 150 PS kauft, sollte selbst wissen was er damit macht und kann wohl auf Belehrungen jeder Art in einem Forum verzichten. Es wird sich ohnehin niemand davon abhalten lassen, unvernünftig mit einem Motorrad umzugehen.

Würde mich also freuen, wenn der moralische Zeigefinger schnell wieder einpackt würde. Es geht auch ohne, auch wenn's bisweilen schwer fällt.

Gruß
member

PieroDUC

• Gast
« Antwort #58 am: Oktober 05, 2011, 04:13:19 Nachmittag »
Schaden kann es jedoch auch nicht ;)
Wenn man solche Zeilen schreibt, muss man damit auch rechnen.

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #59 am: Oktober 05, 2011, 04:37:41 Nachmittag »
Stimmt...

Trotzdem schade um den Motor, ich frag mich nur grad ob einem das Rasseln oder Brummen wirklich so auffällt und nützt, das man dem Motor wieder abstellt und die Multi vor dem Schaden vom Händler abholen lässt und einen dann tatsächlich vor einem Motorschaden schützt...

Wir kennen ja unsere Händler, die sagen dann wieder "alles i.O." oder "wir können nix feststellen", man fährt 3 km und der Motor ist trotzdem platt...

Ich für meinen Teil, hab das Problem, das ich schwer-hörig bin und mit Hörgeräten nicht fahren kann (wegen den Windgeräuschen), somit bin ich schon verunsichert, wenn ich meine mal mit Hörgeräten im Stand höre...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Oktober 05, 2011, 04:37:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung