Leo, ist ja richtig was du sagst....aber darf ich jetzt nicht mehr voll beschleunigen...Wenn sich dabei das Vorderrad hebt, was kann ich dafür ?Ein Motorrad dieser Güte sollte das aushalten, wenn nicht ist es eine Fehlkonstruktion. Da kann man sagen was man will. Jede Krücke die auf dem Markt ist verträgt Vollgasorgien, nur die Multi nicht...Leo jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.Da ich ja in der Motorrad das Erlkönig Foto des Honda Crosstourers gesehen habe und sie mir gut gefallen hat, .........:-)
ist alles doch ganz einfach.....Mit einer Multistrada oder jedem anderen Motorrad ist das auch so. Ständig die Maximalleistung abrufen bedeutet einfach Maximalverschleis, so einfach ist das.
Zitat von: Moopy55 am Oktober 08, 2011, 06:34:41 Nachmittagist alles doch ganz einfach.....Mit einer Multistrada oder jedem anderen Motorrad ist das auch so. Ständig die Maximalleistung abrufen bedeutet einfach Maximalverschleis, so einfach ist das. Ganz so einfach scheint mir das aber nicht zu sein.Habe meine 1.MTS bestimmt alles andere als an ihre Grenzen gebracht, trotzdem ist ein Motorschaden aufgetreten, warum auch immer.Bei meinem steht gerade eine recht neue Monster, auch mit Testastretta-Motor und 2500 Km auf dem Tacho, ähnlicher, kapitaler Motorschaden-Ursache unbekannt-Vermutung ist aber ein Materialfehler.Viele weitere Komponenten, können so einen Schaden hervorrufen.Dies auf die Fahrweise eines Fahrers zu schieben, der, nicht gerade ein Anfänger zu sein scheint, ist m.E. nicht angemessen.Nur mal so nebenbei, habe von einem Bekannten,er ist Honda Fahrer, eine völlig subjektive E-Mail bekommen.Er war in Italien im Urlaub und hat die Gelegheit wahrgenommen an einer Führung im Ducati Werk teilzunehmen, wie es der Zufall so will, kam er in die Abteilung in der die Multistrada zsammengebaut wird.Seine entsetzte Aussage:...schau die das lieber nicht an, wie die Dinger vormittags von Frauen zusammengesetzt werden, du würdest dir nie wieder eine Ducati kaufen.Was will der Autor damit sagen ??-ich weiss es nicht.Wahrscheinlich ist es nur der blanke Neid. Habe ihn natürlich sofort in seine "Hondaschranken" verwiesen.