Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rasseln rechte Motorseite  (Gelesen 47544 mal)

Harryrsv

  • Gast
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #60 am: Oktober 05, 2011, 08:43:05 Nachmittag »
Und genau deswegen geb ich meine Hörgeräte immer raus wenn ich die Multi starte.
Bei mir passt es mit den Geräuschen daher so gut wie immer  ;) ;)

Daher lasse ich hören.....es ist unglaublich was der Pierre alles hört.....und sieht  :D :D
Der hat heute mit freiem Auge entdeckt, dass der Lenkerprügel einseitig um 1cm länger montiert ist bzw. der Lenker nicht richtig montiert ist  :-\

Ciao
Harry
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2011, 08:48:53 Nachmittag von Harryrsv »

Offline papemark

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #61 am: Oktober 05, 2011, 10:38:53 Nachmittag »
Hallole,

@pommes:
Du findest mich im Rhein-Neckar-Raum, vielmehr nicht mich sondern meine Truppe!

@member:
Wer hier solchen Unsinn schreibt wie: "nach jeder Ortschaft ein Wheelie" oder "ich fahre immer Vollgas" (aus einem anderen Thread), der muss sich sehr wohl auch mal darauf hinweisen lassen, dass das nicht in Ordnung ist - was er damit macht oder nicht, ist seine Sache

@pit - Sorry, dass ich jetzt nochmal was dazu sage (aber dann ist auch Schluss):
Dein Fahrverhalten ist mit dem öffentlichen Straßenverkehr einfach nicht vereinbar. Nur für Vollgasfahrten ist der Verkehrsraum nicht geschaffen! Wegen Leuten deines Fahrstils wird gerne verallgemeinert und über "die Motorradfahrer/die Raser/die Lärmer" gelästert bzw. auch Entscheidungen gegen die Gemeinschaft aller Motorradfahrer getroffen. So z.B. Streckensperrungen bei beliebten Motorradstrecken.
Ich denke, dein Verhalten hat auch deshalb die Missbilligung nicht nur von mir, sondern eigentlich von der Mehrheit der Motorradfahrer verdient (ob das auf die Ducati-Fahrer zutrifft, muss nun jeder für sich alleiene entscheiden).

Ich kann auch Spaß mit dem Motorrad haben (und ja, meine hat seltsamerweise auch 150 PS und ich fahr auch nicht erst seit gestern und bin auch keine 21 mehr) ohne jedesmal bis zum Begrenzer beschleunigen zu müssen. Klar macht es Spaß mal den Hebel ein wenig aufzureißen, klar gefällt auch mir die Beschleunigung (und ich fahr auch nicht immer gemäß er StVO), aber die Einstellung ist eine andere.
Ich will auch weiterhin möglichst überall fahren können, ohne nochmehr (sinnlose?) Streckenbegrenzungen, ohne überall gleich als "Raser" abgestempelt zu werden, nur weil ich eine Ducati fahre.

Für mich, ja ich würde sogar sagen für die Gemeinschaft der Motorradfahrer, ist dein Verhalten kontraproduktiv.
Wie gesagt, was du machst oder nicht ist deine Sache. Nur vielleicht wäre ein bisschen weniger Egoismus und ein bisschen mehr Gemeinschaftssinn in unser aller Interesse.

@all
Ich denke, damit habe ich genug zu meiner Meinung gesagt, es war reichlich OT (bitte entschuldigt, aber es war passen und ich denke auch angebracht), so dass ich mich jetzt diesbezüglich erst mal nicht mehr einlassen möchte.

Grüße

papemark

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #62 am: Oktober 06, 2011, 09:51:35 Vormittag »
Danke Papemark, ist auch meine Meinung.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #63 am: Oktober 06, 2011, 04:03:15 Nachmittag »
Eher eine technische Frage. Habe einen Bekannten der fährt auf seiner CB 1300 auch öfters auf dem Hinterrad. Der hat allerdings einen Behälter an der Kurbelgehäusentlüftung eingebaut, es drückt ansonsten jedesmal Öl über die Belüftung heraus. Von dem Behälter kann es wieder zurücklaufen. Wie ist denn das ganze bei der Multi konstruiert, läuft da auch das Öl  heraus wenn man auf dem Hinterrad fährt?

Gruss
Armin

Offline Pit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #64 am: Oktober 06, 2011, 05:39:56 Nachmittag »
Hatte versprochen, weiter zu berichten:

Heute war ich beim Händler. Er hat den Motor inzwischen komplett zerlegt, fotografiert und die Bilder an Ducati gesendet.
Die Kurbelwelle ist definitiv in zwei Teile gebrochen. Zylinder, Kolben. Lichtmaschine, Gehäuse und viele weitere Teile sind unbrauchbar.

Allein die Teile würden 7000 Euro kosten. Ducati wurde um Entscheidung gebeten, was zu tun ist.

Einen neuen Motor kann man nicht bestellen, da es dafür gar keine Bestellnummer gibt. - Ist also gar nicht vorgesehen.....

Einzige Möglichkeit, die aufwändige Reparatur des Motors zu umgehen, wäre, einen Motor aus der Produktion "abzuzweigen".
Schätze, bis zum nächsten lustigen Wheelie wird`s noch eine weile dauern.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #65 am: Oktober 06, 2011, 05:42:26 Nachmittag »
Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, ich denke du wirst in jedem
Fall einen neuen Motor bekommen, alles andere ist unrealistisch.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #66 am: Oktober 08, 2011, 10:49:01 Vormittag »
Mit Gewalt kriegt man alles klein und das sehen die bei Ducati auch (Kurbelwelle gebrochen :-X). Mit einem neuen Motor hätte ich da bedenken.
Fahrzeugwechsel find ich eine gute Idee. Gibt sicher bessere Motorräder für solch speziellen Einsätze ;D
Meine Diva wäre mir persönlich zu schade dafür, nur meine Meinung die ich in jedem Forum äussern darf und kann!!
Gruß
Leo

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #67 am: Oktober 08, 2011, 05:35:18 Nachmittag »
Leo, ist ja richtig was du sagst....aber darf ich jetzt nicht mehr voll beschleunigen...???
Wenn sich dabei das Vorderrad hebt, was kann ich dafür ?

Ein Motorrad dieser Güte sollte das aushalten, wenn nicht ist es eine Fehlkonstruktion.
Da kann man sagen was man will.
Jede Krücke die auf dem Markt ist verträgt Vollgasorgien, nur die Multi nicht...Leo  jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.


Da ich ja in der Motorrad das Erlkönig Foto des Honda Crosstourers gesehen habe und sie  mir gut gefallen hat, .........:-)
 
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2011, 05:38:59 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 972
  • Minne, minne, minne
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #68 am: Oktober 08, 2011, 05:50:20 Nachmittag »
Hallo Jungs,
ich muss jetzt mal ne Lanze für Pit brechen!!!!
Fahrt Ihr alle immer StVo-konform????  Ich auch nicht!!!!
Ich finde es nicht in Ordnung von einigen hier, wie Pit behandelt wird.
Er hat offen und ehrlich über sein Motor-Problem berichtet und wann und wie es zu Stande kam und bekommt den Tip für ein Fzg-Wechsel und die Multi sei nicht das richtige Moped für ihn!!!!
Also wirklich, das muss nicht sein!!!!!!
Wenn wir alle neuen Mitglieder so behandeln, könnte ich mir vorstellen, dass man sich das vorher 2 mal überlegt, ob man hier Informationen feil bietet. Wir alle profitieren davon, oder???
Ausserdem muss eine Multi, welche auch rennstreckentauglich ist, sowas aushalten.
Gruß
Norbert

P.S.
Ausserdem war und ist das Thema "Motorrasseln" und nicht Pit`s Fahrweise
Widi, Widi, Widi

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #69 am: Oktober 08, 2011, 06:04:51 Nachmittag »
Jungs, ich verstehe euch nicht, es handelt sich doch nur um einen Motorschaden.
Passiert halt, warum und wieso ist doch völlig egal. Ob er Regelkonform unterwegs
ist oder nicht spielt auch keine Rolle, die Multi muss das aushalten.
Nur er weiß wirklich was passiert ist. Warmfahren, genügend Öl usw. usw.
Für einen Motorschaden gibt es viele Ursachen. Würde mir deswegen nie ein anderes
Moped kaufen.
Verstehe die Diskussion hier nicht.

grüßle
Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #70 am: Oktober 08, 2011, 06:34:41 Nachmittag »
Leo, ist ja richtig was du sagst....aber darf ich jetzt nicht mehr voll beschleunigen...???
Wenn sich dabei das Vorderrad hebt, was kann ich dafür ?

Ein Motorrad dieser Güte sollte das aushalten, wenn nicht ist es eine Fehlkonstruktion.
Da kann man sagen was man will.
Jede Krücke die auf dem Markt ist verträgt Vollgasorgien, nur die Multi nicht...Leo  jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.


Da ich ja in der Motorrad das Erlkönig Foto des Honda Crosstourers gesehen habe und sie  mir gut gefallen hat, .........:-)
 
Hallo Rolf,

ist alles doch ganz einfach. Alles auf dieser Welt, selbst wir Menschen, unterliegen einem Verschleis. Das ist ganz normal (leider).
Ich kann meinen Körper schinden und ständig überlasten. Das ist kein Problem, der macht das mit. Zumindest eine Zeit lang bis dann erste Ausfälle auftreten.
Mit einer Multistrada oder jedem anderen Motorrad ist das auch so. Ständig die Maximalleistung abrufen bedeutet einfach Maximalverschleis, so einfach ist das. Ich kann meine Multi so bewegen, dass sie 100000 Km macht ohne grössere Probleme, oder aber ihr nach 20000km den Kragen abdrehen auch kein Problem. Bloss wundern sollte ich mich nicht darüber wenns dann soweit ist.
Seine ist halt dann verbraucht und er braucht ein neuses Moped und schon kanns weitergehen, so einfach ist das ;)
Gruß
Leo

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #71 am: Oktober 09, 2011, 11:21:31 Vormittag »

ist alles doch ganz einfach.....
Mit einer Multistrada oder jedem anderen Motorrad ist das auch so. Ständig die Maximalleistung abrufen bedeutet einfach Maximalverschleis, so einfach ist das.

Ganz so einfach scheint mir das aber nicht zu sein.

Habe meine 1.MTS bestimmt alles andere als an ihre Grenzen gebracht, trotzdem ist ein Motorschaden aufgetreten, warum auch immer.
Bei meinem  :D steht gerade eine recht neue Monster, auch mit Testastretta-Motor und 2500 Km auf dem Tacho, ähnlicher, kapitaler Motorschaden-Ursache unbekannt-Vermutung ist aber ein Materialfehler.

Viele weitere Komponenten, können so einen Schaden hervorrufen.
Dies auf die Fahrweise eines Fahrers zu schieben, der, nicht gerade ein Anfänger zu sein scheint, ist m.E. nicht angemessen.

Nur mal so nebenbei, habe von einem Bekannten,er ist Honda Fahrer, eine völlig subjektive E-Mail bekommen.
Er war in Italien im Urlaub und hat die Gelegheit wahrgenommen an einer Führung im Ducati Werk teilzunehmen, wie es der Zufall so will, kam er in die Abteilung in der die Multistrada zsammengebaut wird.

Seine entsetzte Aussage:...schau die das lieber nicht an, wie die Dinger vormittags von Frauen zusammengesetzt werden, du würdest dir nie wieder eine Ducati kaufen.

Was will der Autor damit sagen ??-ich weiss es nicht.

Wahrscheinlich ist es nur der blanke Neid. Habe ihn natürlich sofort in seine "Hondaschranken" verwiesen. :o
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #72 am: Oktober 09, 2011, 11:55:23 Vormittag »

ist alles doch ganz einfach.....
Mit einer Multistrada oder jedem anderen Motorrad ist das auch so. Ständig die Maximalleistung abrufen bedeutet einfach Maximalverschleis, so einfach ist das.

Ganz so einfach scheint mir das aber nicht zu sein.

Habe meine 1.MTS bestimmt alles andere als an ihre Grenzen gebracht, trotzdem ist ein Motorschaden aufgetreten, warum auch immer.
Bei meinem  :D steht gerade eine recht neue Monster, auch mit Testastretta-Motor und 2500 Km auf dem Tacho, ähnlicher, kapitaler Motorschaden-Ursache unbekannt-Vermutung ist aber ein Materialfehler.

Viele weitere Komponenten, können so einen Schaden hervorrufen.
Dies auf die Fahrweise eines Fahrers zu schieben, der, nicht gerade ein Anfänger zu sein scheint, ist m.E. nicht angemessen.

Nur mal so nebenbei, habe von einem Bekannten,er ist Honda Fahrer, eine völlig subjektive E-Mail bekommen.
Er war in Italien im Urlaub und hat die Gelegheit wahrgenommen an einer Führung im Ducati Werk teilzunehmen, wie es der Zufall so will, kam er in die Abteilung in der die Multistrada zsammengebaut wird.

Seine entsetzte Aussage:...schau die das lieber nicht an, wie die Dinger vormittags von Frauen zusammengesetzt werden, du würdest dir nie wieder eine Ducati kaufen.

Was will der Autor damit sagen ??-ich weiss es nicht.

Wahrscheinlich ist es nur der blanke Neid. Habe ihn natürlich sofort in seine "Hondaschranken" verwiesen. :o

Hallo donkey,

und doch ist es ganz einfach. Wenn die Beschreibung über den Zusammenbau stimmen würde, so verwundert es mich umso mehr, dass nicht noch mehr kaputt geht.
Tut es aber nicht, die meisten Ducatis laufen astrein. Materialfehler oder schludrige Montage, dass ist eine andere Sache und hat mit dem Thema nichts zu tun.
Soviel ich weiss ist dein Motor kaputt gegangen, weil ein Montagefehler vorlag, oder??
Mutter nicht richtig angezogen usw.?
Es ist eine uralte Weisheit, besonders von technisch begabten Menschen, die da sagt. Wenn ich eine Maschine oder ein Gerät egal welcher Gattung ständig an der Maximalbelastung betreibe, habe ich mit deutlich höherem Verschleiß zu rechnen. Ducati oder BMW oder alle Anderen gehen bei der Konstruktion nicht davon aus, dass die Motorräder ständig an der Belastungsgrenze im öffentlichen Verkehr bewegt werden, und das Zurecht!!
Ob und in wie weit der Pit an seinem Motorplatzer schuld ist, sei dahingestellt. Ärgerlich ist es auf jeden Fall und ich wünsche ihm, dass Ducati den schwarzen Peter annimmt und eine Reparatur übernimmt.
Bleibt zum Schluss zu wünschen, dass Ducati den Vorfall hier nicht mitgelesen hat :-X :-X
Gruß
Leo

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #73 am: Oktober 09, 2011, 12:57:29 Nachmittag »
Man sollte wirklich nicht zu weit vom Thema abkommen, das sich ja bekanntlich um den Motorschaden an Pits MTS dreht.

Nur ist es logisch, dass einerseits auf ein Posting mit (sinngemäß) "... wenn ich dann auf der Landstraße bei 200 km/h nach dem wheely in den 6. Gang schalte..." auch Kommentare wie von papemark nicht ausbleiben (dem ich im übrigen zustimme) und andererseits dann auch darauf abgehoben wird, dass man so ggf. einen Motor "sauer" fahren kann.

Bemerkungen wie "muss ein Motor abkönnen" oder "selber Schuld" sind dann ebenfalls logisch.

Deshalb interessiert mich ja auch die Ursache, wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Materialfehler, Schmiermittelmangel (sei es durch exzessives Einradfahren  ;D oder schlechte Wartung) usw. sind ja möglich.

Außerdem ist es tatsächlich so, dass kein Hersteller seine Produkte auf maximale Lebensdauer auslegt. Das wäre zu teuer und auch ökonomisch unsinnig, da es langfristig den Absatz behindern könnte. Zusätzlich wird durch ständiges Abrufen der Maximalleistung die Lebensdauer sicherlich nicht verlängert  ;D.

Insofern hoffe ich ebenfalls für Pit, dass das hier keiner bei Ducati gelesen hat.

Abschließend vlt. noch: wenn man einen Beitrag so schreibt, wie hier durch Pit geschehen, so hat man IMO auch das Bedürfnis sich selbst so darzustellen und rechnet mit dementsprechenden Kommentaren. Insofern ist Pit bestimmt nicht überrascht.

Kamme

  • Gast
Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #74 am: Oktober 09, 2011, 04:28:37 Nachmittag »
@ Pommes, sehe ich genau so mit dem Crosstourer 1200, kommt laut Honda Deutschland 03-05.2012 auf den Markt.

Meine Multi hatte den Motorschaden mit 6000km und mein Vorderrad hat nur selten abgehoben und 200 bin ich wenn überhaupt ein zwei mal auf der Autobahn gefahren.
Die Behauptung ein Motorschaden wäre eine ganz normale Sache, finde ich bei so geringen Laufleistungen lächerlich.
Der Motorschaden gehört bei vielen mittlerweile zur Serienausstattung!
Ist halt Edelschrott aus Italien.

Meine Diva ist nach ca. 10 außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten in 15 Monaten, mit 8 Wochen Nutzungsausfall verkauft und das ist gut so.

So jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln.
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2011, 04:41:27 Nachmittag von Kamme »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Rasseln rechte Motorseite
« Antwort #74 am: Oktober 09, 2011, 04:28:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung