Na, dann lasst uns mal die Steuerkette bei der Multi suchen!
Zitat von: Osmek am Juli 25, 2011, 03:22:14 NachmittagNa, dann lasst uns mal die Steuerkette bei der Multi suchen! Die wird schwer zu finden sein, aber genau so, wie eine rasselnde Steuerkette klingt es.
Habt Ihr das Rasseln auch verstärkt im Schiebebetrieb bergab?Ich konnte das in den letzten 10 Tagen im Trentino feststellen. Kann ganz schön nerven.
Hört sich das so an?Multistrada 1200 dal 30" rumore cuscinetto? tendicinghia? rullo? o cosa?
Zitat von: Gast am Mai 31, 2011, 08:37:13 NachmittagHört sich das so an?Multistrada 1200 dal 30" rumore cuscinetto? tendicinghia? rullo? o cosa?Also meine Multi klingt genauso und die ich damals Probegefahren habe auch. Habe gerade noch mal das Video von damals angehört. Kommt das Geräuch nicht von der desmotronischen Ventilsteuerung???Matthias
Hallo Leute,das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. - Bisher habe ich nur mitgelesen und dankbar Tipps und Ratschläge aufgenommen.Gestern hat sich aber etwas ereignet, das sehr gut zu diesem Thema passt und berichtet werden sollte:In der Früh nach dem Anlassen hörte sich meine Multi etwas "rauher" im Standgas an, als gewöhnlich.Ich nahm nochmals den Helm ab, um genauer zu horchen und beschloß, daß wohl nichts schlimmes sein kann und fuhr los. Nach ca. 10 km fiel mir bei Konstantgas durch eine Ortschaft auf, daß der Motor ständig sinusartig (gleichmäßig ansteigend und wieder abfallend) die Drehzahl änderte.Aus der Ortschaft rausbeschleunigt (mit Wheelie, wie immer) nahm ich bei ca. Tempo 200 das Gas zurück, um in den 6. Gang zu wechseln und das Moped in Richtung nächster Ortschaft ausrollen zu lassen.Plötzlich gab es ein fürchterliches Geräusch, der Motor jubelte in höchsten Drehzahlen (bei Gas ganz zu) und das Hinterrad drohte zu blockieren. Obwohl die Ganganzeige noch "6" anzeigte, schien der Motor zwei Gänge heruntergeschalten zu haben.Ich zog die Kupplung, der Motor ging sofort aus und das Moped blieb nach kurzer Ausrollstrecke stehen.Fazit: Lange Ölspur und Motor geplatzt!!Der Kupplungsseitendeckel war in zwei Teile gerissen und die Schrauben zu dessen Befestigung fehlten zu 50%.Heute die Diagnose beim Ducatihändler: Kurbelwellenlager hat sich zerlegt, das Primärzahnrad hat das Motorgehäuse aufgefräst und den Seitendeckel zerstört!!Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht.