Hat hier schon jemand den von Rotfuchs bei Amazon gekauft, dürfte lt. Beschreibung der selbe wie der von Hesselink sein, nur günstiger !
Zitat von: blumi am Januar 07, 2016, 08:29:11 NachmittagHat hier schon jemand den von Rotfuchs bei Amazon gekauft, dürfte lt. Beschreibung der selbe wie der von Hesselink sein, nur günstiger !Peter, lies doch einfach mal die Bewertungen bei Amazon!
Ein 1/2 Zoll Außenvierkant ist bei Qualitätswerkzeugen schon grenzwertig bei der Belastung von 230 Nm ist. Die Alunuss wird sich freuen.
Eine SW55 Stahlnuss hat 1" Zoll!
Die Alu Nüsse gibt es doch nur in 1/2''?Habe zumindest bisher keine anderen gesehen.
Hallo zusammen,jetzt nicht böse sein, aber ich habe diesen Thread eröffnet um eine Empfehlung zu einem funktionierenden Schlagschrauber zum lösen der Hinterachsmutter zu bekommen! Das es funktionierende Lösungen gibt weis ich da ich es schon des öfteren bei meinem Dealer gesehen habe ........... wwwrrrrrrupp Mutter los! Das hier natürlich vollkommen egal ist was das Teil kostet ist auch klar, da im professionellem Einsatz!Das bin ich aber für zwei bis drei mal im Jahr Benutzung nicht bereit auszugeben. Und hier muss es doch was geben was trotzdem funktioniert!?Das es auch noch andere Lösungen mit brachialer Gewalt gibt ist mir durchaus bekannt! (unheimlich ist des Menschen Kraft wenn er mit dem Hebel schafft ....) Ich komme aus der Schwermaschinen Branche (Dampfturbinen und Generatorenbau, ja genau, die richtig dicken Dinger die dafür sorgen das bei euch das Licht nicht ausgeht ) und kenne so annähernd alles was Schrauben und Muttern mit Durchmesser 100 mm plus lösen und festziehen kann (Elekro- , Luftdruck- oder Hydraulisch betrieben!) Anzugsmomente 2000 bis 3000 Nm oder mehr sind keine Seltenheit!Die materialschonenste Methode für diesen Anwendungsfall (lösen der Hinterachsmutter) sollte aber ein Schlagschrauber sein weil bei diesem Konzeptbedingt garnicht solch hohe Kräfte wirken! Ansonnsten würde man sich ruck zuck mit dem Schlagschrauber um die eigene Achse drehen bei dem kurzem Hebel den man da in der Hand hält Also wenn noch jemand einen Tip für einen funktionierenden Schlagschrauber hat, immer her damit, am besten genauer Typ (gerne auch einen Link, zur Not per PN!), obs dann Preislich passt werde ich dann für mich entscheiden!Für alles andere gibt es glaube ich schon genügend Threads (Hab ich alle bei der Suche nach Schlagschraubern gelesen )cuSamson
..........Eine elektrische Lösung wäre mir auch lieber gewesen, jedoch sind diese wesentlich teurer. Der hier angesprochene Schrauber von Hesselink hat halt eher die Leistung wie die 30Eur Billigdruckluftschrauber. Die reichen gerade mal dazu Radschrauben von Autos zu lösen - und das manchmal kaum. Einer 55er Mutter kommt dabei nichteinmal ein Grinser aus, leider.........
https://www.youtube.com/watch?v=U1G7b9lDmsM&feature=youtu.behttp://www.amazon.com/Ingersoll-W7150-K2-High-Torque-Impactool-Batteries/dp/B006GFQMAU
Zitat von: voika am Januar 08, 2016, 10:20:37 Vormittag..........Eine elektrische Lösung wäre mir auch lieber gewesen, jedoch sind diese wesentlich teurer. Der hier angesprochene Schrauber von Hesselink hat halt eher die Leistung wie die 30Eur Billigdruckluftschrauber. Die reichen gerade mal dazu Radschrauben von Autos zu lösen - und das manchmal kaum. Einer 55er Mutter kommt dabei nichteinmal ein Grinser aus, leider.........Diese Erfahrung hast du selber gemacht, oder ist es nur eine persönliche Einschätzung von dir ? ..........
Zitat von: Wolle am Januar 06, 2016, 11:09:09 VormittagIch habe mir vor einiger Zeit im Netz einen kräftigen aber relativ günstigen Akku-Schlagschrauber besorgt.Funktioniert zusammen mit der Alu-Nuss einwandfrei. Bin immer wieder begeistert und kann ich nur empfehlen.Gruß WolleHabe bei Google "Kräftiger aber relativ günstiger Akku-Schlagschrauber" eingegeben Was soll ich sagen ist leider nicht so eindeutig das Ergebniss Kannst du das vieleicht noch ein wenig spezifizieren, vieleicht so mit Fabrikat, Typ etc ??DankecuSamson
Ich habe mir vor einiger Zeit im Netz einen kräftigen aber relativ günstigen Akku-Schlagschrauber besorgt.Funktioniert zusammen mit der Alu-Nuss einwandfrei. Bin immer wieder begeistert und kann ich nur empfehlen.Gruß Wolle