Benutzername: Passwort:

Autor Thema: ...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01  (Gelesen 126073 mal)

Bitchone

• Gast
Antw:...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #195 am: Oktober 15, 2016, 11:53:46 Vormittag »
Sehr schön, Andreas. Hab ehrlich gesagt schon lange nicht mehr daran geglaubt, dass du mal wirklich eine kaufst, ist aber richtig gut geworden  ;)

LG Tommy

Der Moment muss halt auch passen, zudem muss man ne aufgehübschte GS bei dem Überangebot von Standardfeilen und dem spießigen Klientel auch erstmal an den Mann bringen. Am Ende war es eine coole Aktion. Hab die GS gegen die Multi getauscht, mit etwas Wertausgleich und er hatte sie bei seinem Händler für ne PP Inzahlung gegeben. Und da musste ich nicht mal einen km für fahren  ;D
Ja, ansonsten bin ich ja noch nicht fertig mit meine Dicken. Wie gesagt, bisschen Lack und Pulver kommt noch. Vielleicht auch noch paar Teile, auf jeden was von Evotech zum Schutz  ;)

@Thomas
Die Hohlkehle habe ich mir vor Sardinien auch schon reinmachen lassen, es hilft ungemein. Ansonsten ist die Beckenstellung auch wichtig. Etwas nach vorn gekippt, entlastet es den Steiß deutlich. Hat man auch gleich ne sportlichere Haltung und ist nicht so Larryhaft wie auf ner GS.
Ich bin bis dato auch mehr als zufrieden. Mal schaun, ob ich sie nun in der schlechteren Jahreszeit auch mal so schmutzig bekomme  :D
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2016, 11:57:14 Vormittag von Bitchone »

Offline Marco12

• Ducatisti Bronze
« Antwort #196 am: Oktober 15, 2016, 11:05:35 Nachmittag »
ein paar Schoner für die Daumen an den Griffen
Wie sehen die aus?

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 Enduro
...nochmal Multi Enduro 2016, Ver. 2.01
« Antwort #197 am: Oktober 16, 2016, 11:31:29 Nachmittag »
ein paar Schoner für die Daumen an den Griffen
Wie sehen die aus?

Würde mich auch mal interessieren, was das ist!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitchone

• Gast
« Antwort #198 am: November 02, 2016, 02:40:59 Nachmittag »
Hab doch glatt gleich mal meine Winterreifen testen müssen, hätte ich evtl. nicht mit Turnschuhen und Jeans machen sollen, hab doch die ein oder andere Pfütze mitgenommen  ;D
Die Reifen funzen jedenfalls hervorragend, denke mal auch im Schnee  :D

Offline Spalle

• Mitglied
  • *
« Antwort #199 am: November 02, 2016, 03:11:11 Nachmittag »
HI Andreas,

sind das die Scorpion Rallye?

Das Gesamtbild deiner Multi schaut echt "geil" aus. Super Deko!

Eine Frage noch, ahst du den normalen oder den Komfort Sitz drauf? Ich habe den Komfort drau fund irgendwie bekomme ich nach längerer Fahrt ein leicht taubes Gefühl im Hintern.

Experimentiere aktuell noch mit dem Lenker und versuche hier etwas weiter vor oder zurück zu kommen um ggf das Problem lösen zu können. Hast du ggf noch Tips?

Ansonsten isses einfach ein geiles "mopped"
Die Idee mit den Winterreifen ist super, denke mal der werde ich folgen... :-)

Vg und danke,
Alex

Bitchone

• Gast
« Antwort #200 am: November 02, 2016, 04:30:36 Nachmittag »
Hi Alex,

das Gesamtbild wird sich über den Winter noch weiter verbessern, wenn noch paar Teile in Rosso lackiert werden und z.B. der Sturzbügel und die Soziusrasten schwarz gepulvert werden.
Die Reifen sind Anakee Wild. Ich attestiere diesen mehr Grip im Gelände zu, da sie eben auch mehr Negativprofil haben. Dafür fahren sie sich auf der Straße in Kurven gewöhnungsbedürftiger als die Scorpion Rally, welche ich bei den Experience testen konnte. Die Rally mit ihren größeren Blöcken fahren sich auch auf der Straße ganz gut. Mir ist der Grip im Gelände aber wichtiger.
Naja, muss die Wild auch erstmal ordentlich anfahren, sind ja ganz frisch.
Ich habe auch die hohe Komfortbank drauf, die hat nicht so ne olle Sitzmulde wie die Standard. Ich habe mir bei dieser eine kleine Hohlkehle zur Steißbeinentlastung in den Schaum fräsen lassen. Bin da sehr empfindlich.
Ansonsten hat sie schon eine gesunde Härte, da muss sich der Hinter erst dran gewöhnen. Hatte aber im September auf Sardinien ganz gut geklappt.
Ich versuch auch meist drauf zu achten, dass das Becken etwas nach vorn gekippt ist. Ich habe mir auch den Lenker etwas nach vorn gedreht, sodass auf jeden Fall die Griffenden horizontal stehen.
Meine Arme sind ja lang genug, darum sitze ich auch weit hinten, wo das Plateau am größten ist  ;D
Ansonsten fahre ich auf längeren Etappen auch mal ne Weile im Stehen. Geht mit der Enduro ja wunderbar. Ist wirklich eine feine Maschine. Habe heute erstmal im Enduromodus DTC auf Off gesetzt  :D

Grüße
Andreas

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #201 am: November 02, 2016, 06:50:15 Nachmittag »

Cooooeeellll!

Habe viele meiner Mopeds immer auf auf TKC80 umgerüstet - fuhr sich wunderbar - bei der XT 1200 Z nach 500 Km nur noch höchstens 50% Profil - was denkst Du, wie lange Deine Stolle halten wird?

Gruß, Klausi !

Bitchone

• Gast
« Antwort #202 am: November 02, 2016, 07:51:50 Nachmittag »
Die Anakee Wild sollen widerstandsfähiger als die TKC80 sein. Ich werde auch zusehends nur im Urban und Enduro Modus unterwegs sein, zudem lange Straßenetappen meiden. Wenn er Asche ist, ist er eben Asche. Dann kommt zum nächsten Winter ein neuer drauf  ;D

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #203 am: November 02, 2016, 10:27:36 Nachmittag »
Die Anakee Wild sollen widerstandsfähiger als die TKC80 sein. Ich werde auch zusehends nur im Urban und Enduro Modus unterwegs sein, zudem lange Straßenetappen meiden. Wenn er Asche ist, ist er eben Asche. Dann kommt zum nächsten Winter ein neuer drauf  ;D

Ja, da darf man nicht jammern, wenn der schneller runter ist!

Gruß, Klausi !

Bitchone

• Gast
« Antwort #204 am: November 06, 2016, 05:38:11 Nachmittag »
Die Diva ist heut noch dreckiger geworden  ;D

Offline Roger

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
« Antwort #205 am: November 07, 2016, 11:27:25 Vormittag »
Geht in Richtung "artgerechte Haltung"  ;)
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #206 am: November 07, 2016, 11:38:44 Vormittag »

Stimmt wohl, aber trotzdem tut es weh, eine Multi so schmutzig zu sehen. :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Klausi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #207 am: November 07, 2016, 11:59:28 Vormittag »

Ja, aber das muss sie abkönnen, dafür wurde sie gebaut, sonst sollen sie die Enduro einstampfen!  :laugh:

Die Waschbox sieht ja mal richtig eklig aus!  :o

Wenn, dann hat die Enduro wohl ne ordentliche stilvolle Wäsche verdient!

Gruß, Klausi !

Offline Roger

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 1200 ST, 43'000km
« Antwort #208 am: November 08, 2016, 12:04:48 Nachmittag »

Stimmt wohl, aber trotzdem tut es weh, eine Multi so schmutzig zu sehen. :o

Grüßle

Kalle

Kann ich nicht nachvollziehen. Einem Motorrad darf man ansehen, dass es benutzt wird. Ich fahre auch bei jedem Wetter, das ganze Jahr und dann ist eben nichts mehr mit "Schaufenster-Optik". Und gerade die Enduro sieht erst mit dem "Dreck" wie eine Enduro aus  :P
M 900 i.e, Jg. 2000/ MTS 1200 ST, Jg. 2010

Offline MacDubh

• Ducatisti Bronze
    • Mac´s Blog
« Antwort #209 am: November 18, 2016, 08:12:28 Vormittag »

Kann ich nicht nachvollziehen. Einem Motorrad darf man ansehen, dass es benutzt wird. Ich fahre auch bei jedem Wetter, das ganze Jahr und dann ist eben nichts mehr mit "Schaufenster-Optik". Und gerade die Enduro sieht erst mit dem "Dreck" wie eine Enduro aus  :P

wo ist der "danke-Button"??

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #209 am: November 18, 2016, 08:12:28 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung