Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gas bleibt hängen, rießen Glück gehabt  (Gelesen 69821 mal)

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Glück gehabt!!! Tour zu Ende!!
« Antwort #90 am: April 21, 2011, 01:49:50 Nachmittag »
der HDR ist in den Bereichen wo Kabel oder sonstige Elemente sind  mehr als Sprühnebelmaschine im Einsatz...ich mach das schon jahrzehntelang so,und viele andere auch...

Ducati sagt das das der erste Fall überhaupt ist, und keiner kann sich erklären wieso der Zug gerissen ist...

DAS HAT NICHTS MIT HDR ODER SONSTIGEN DINGEN ZU TUN.  

Ich gehe davon aus das der Zug einfach fehlerhaft war und durch Benutzung sich aufgebröselt hat. Wenn der Löter nur eine Ader vergessen hat mit in den Nippel zu löten wars das schon....

Und ich hab das erst 3 Min. vor dem Festgehen des Gasgriffs insofern gemerkt das er etwas schlechter zurückging...das wars dann schon.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #91 am: April 21, 2011, 02:46:06 Nachmittag »
Ja,ja der Hochdruckreiniger! Und womit wird beim Händler gereinigt..... ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #92 am: April 21, 2011, 03:12:14 Nachmittag »
Mein Hdl. scheint mit Mircrofasertüchern zu reinigen, ansonsten kann es kaum sein, dass ich die Multi nach jeden Service bzw. Garantiearbeiten (was ist wohl häufiger  ;D) so tip-top sauber zurück bekomme. Das aber nur zu dem vollkommen verblödeten Argument mit dem HDR.

Ach ja: wenn ein Bowdenzug aufgrund Feuchtigkeitseintritt und damit verbundener Korrosion kaputt geht, so kann man das vom Schadensbild her durchaus von einem Produktionsfehler unterscheiden. Liegt Korrosion vor, so stellt sich die Frage, warum Wasser eintreten konnte.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt vollkommen konsterniert von diesem Verhalten von Ducati, da diese Argumentation sehr kundenunfreundlich ist.

Ich war ja nicht dabei und kenne weder Hdl. noch pommes selbst, aber aus der Ferne betrachtet macht mich das wütend.

Man sollte doch meinen, Ducati hätte eine Mopped wie die MTS 1200 (und nun auch die Diavel) extra gebaut, um neue Kunden zu gewinnen. Also kommen neue Kunden, die eben "Kleinigkeiten", wie z. B. HRB, die teilweise nicht (mehr) funktionieren oder gerissene Gaszüge nicht einfach als lustige italienische Nickeligkeiten akzeptieren und dann reagiert der Aftersales derart kontraproduktiv.

Nee, ich schreibe jetzt nichts mehr, ansonsten bereue ich das vielleicht. Aber irgendjemand in der Ducati Zentrale hier in D. ist in der Vergangenheit stecken geblieben.

Aber eines noch: die Qualität von BMW Motorrädern ist ja immer wieder ein Anstoß zu Diskussionen. Mir ist nur aufgefallen, dass das "Krisenmanagement" von BMW recht gut ist. Soll heißen, es gibt schon häufiger Rückrufe und Serviceaktionen, aber Aftersales und Hdl. versuchen die Probleme best- und schnellstmgl. auszuräumen. Sicherlich nicht gut, aber immer noch besser, als dem Kunden zu sagen, er hätte das vermurkst.
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 07:27:18 Nachmittag von Osmek »

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #93 am: April 21, 2011, 03:27:50 Nachmittag »
Es gibt mittlerweile die Aussage eines anderen Ducati Händlers das das ein Garantiefall ist.
Ich hab das Gefühl das Streß jetzt vorprogramiert ist und deswegen werde ich bis zum Abschluss der Sache nichts mehr schreiben.

Der Zug war auf einer Länge von 2 cm zerbröselt  und war nicht korrodiert oder sonstwas.

Mich hat auch niemand gefragt, auch nicht welche Werkstatt mein Navi angebaut hat. Der Anbau des Navis soll ja zur Garantieverweigerung geführt haben, nur frag ich mich woher Ducati weiß wer das Navi angebaut hat.

schöne Ostern noch, ich werd mir jetzt ne Bandit abholen..

Gruß Rolf

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #94 am: April 21, 2011, 04:36:44 Nachmittag »
Es gibt mittlerweile die Aussage eines anderen Ducati Händlers das das ein Garantiefall ist.
Ich hab das Gefühl das Streß jetzt vorprogramiert ist und deswegen werde ich bis zum Abschluss der Sache nichts mehr schreiben.

Der Zug war auf einer Länge von 2 cm zerbröselt  und war nicht korrodiert oder sonstwas.

Mich hat auch niemand gefragt, auch nicht welche Werkstatt mein Navi angebaut hat. Der Anbau des Navis soll ja zur Garantieverweigerung geführt haben, nur frag ich mich woher Ducati weiß wer das Navi angebaut hat.

schöne Ostern noch, ich werd mir jetzt ne Bandit abholen..

Mit dieser Einstellung von Ducati-Deutschland lassen sich keine grossen Ziele erreichen. Schade ums Moped, hätte richtig gut werden können. Aber mit dieser Machart im Hintergrund keine Chance.
Es ist der Gipfel was da abläuft. Wegen Navieinbau einen Schaden abwälzen wollen.
Der Blödsinn wegen der Reinigungsmethode, Schwachsinn von jedem der das hier und anderswo in den Raum wirft.
Kein Wort mehr davon, dass Du hättest TOT sein können, verdammt noch mal!!
Gruß
Leo

Piero1100

• Gast
« Antwort #95 am: April 21, 2011, 05:22:26 Nachmittag »
nur frag ich mich woher Ducati weiß wer das Navi angebaut hat.

Weil die Duc-Werkstatt meist all ihre Arbeiten mit Farbpunkten versieht ;)

Hust

Uploaded with ImageShack.us
Ducati Multistrada Travelog "Dreams road" - Ep. 3 (Italiano)
« Letzte Änderung: April 21, 2011, 07:51:36 Nachmittag von Piero1100 »

Harryrsv

• Gast
« Antwort #96 am: April 21, 2011, 08:18:56 Nachmittag »

War der irgendwo eingeklemmt oder hat er an einer scharfen Kante gescheuert bzw. warum war er auf 2cm zerbröselt?
Wo war er zerbröselt?

Wäre schon interessant zu wissen was genau die Ursache war.

Ciao
Harry

Piero1100

• Gast
« Antwort #97 am: April 21, 2011, 08:57:37 Nachmittag »
Auch wenn´s sehr off topic wird...
Ich hab das ja schon mal geschrieben gehabt! Einer meint, etwas entdeckt zu haben und sofort laufen alle wie die Lemminge in die Garage und "überprüfen" ob sie das auch finden...

Möchtest du laufen, ich hätte da etwas ;D

Offline Ablederer

• Ducatisti Bronze
    • Triumphandfriends
« Antwort #98 am: April 21, 2011, 09:06:03 Nachmittag »

... warst wohl im UK-Forum ... und bist gleich in die Garage ?
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Piero1100

• Gast
« Antwort #99 am: April 21, 2011, 09:07:51 Nachmittag »

... warst wieder im UK-Forum ... und bist gleich in die Garage ?

Ja, ich war im UK-Forum und nein ich bin nicht in die Garage, dazu müsste ich mich erst ins Auto setzen. ;D

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #100 am: April 21, 2011, 09:23:45 Nachmittag »
Hi pommes,

tut mir echt leid, was dir passiert ist. Aber warum überrascht mich die Garantiesache bei deinem (unserem) Händler nicht? Ich hoffe nur, dass ich nicht auch mal solche Probleme haben (außer die, die ohnehin fast alle Anderen auch haben).

Mich verwundert nur, dass du wegen der Sache gleich deine Multi verkaufen willst. Selbst wenn du den Gaszug selbst bezahlen solltest - was ich überhaupt nicht nach vollziehen kann - der kann ja nicht die Welt kosten. Oder ist es jetzt eine generelle "Abneigung" gegenüber Ducati?

Gozi

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #101 am: April 28, 2011, 01:54:37 Nachmittag »
So Leute, das vorläufige Ende der Komödie ist erreicht.

Ducati lehnt die Garantie ab, mit der Begründung ich hätte am Gasgriff rumgeschraubt.
Zuerst war es das Navi, dann die Folie...und als das alles nicht funktioniert hat,  habe ich halt den Gasgriff kaputt gemacht.  

Leute ich warne euch vor der Garantieabwimmelabteilung bei Ducati.
Aber nun wird sich Ducati Deutschland wundern ....
Nun gehts zum Anwalt..

und dieser Krampf wegen eines Zuges der 60 € kostet.
Gruß Rolf

Offline Gozi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #102 am: April 28, 2011, 02:03:27 Nachmittag »
Oh mein Gott, was für eine Schande für die Roten und welch Ärger für dich. Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann mal das Pech mit Garantieansprüche habe. Wobei ich auch glaube, dass das etwas mit dem jeweiligen Händler zu tun hat. Und da hab auch ich schlechte Befürchtungen.

Gozi

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
    • Netbiker
« Antwort #103 am: April 28, 2011, 02:06:45 Nachmittag »
Gozi....damit hast du sicherlich Recht...

Ich habe natürlich Kontakt zu anderen Händlern aufgenommen, und die waren sehr verwundert über ihren Kollegen.
Der Image Schaden wird enorm sein wenn ich fertig damit bin.

Gruß Rolf

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #104 am: April 28, 2011, 02:15:59 Nachmittag »
Tja, da kann man nur alle vor diesem un :) warnen!  :-\

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: April 28, 2011, 02:15:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar