Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Airbox-Update für 2017er DVT  (Gelesen 66467 mal)

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #135 am: März 26, 2017, 10:59:59 Vormittag »

Wenn das Update ausreichen würde, hätte Ducati nur das gemacht. Wenn man die Grössen des Einlassquerschnitts an der Airbox vergleicht, glaube ich gerne, dass es beides braucht.

Gruss Thomas


Das denke ich auch.....der Unterschied ist schon beträchtlich  :o



-Heimo


Hallo Heimo,

o.k., wenn man die beiden Bauteile im direkten Vergleich anschaut  ist das ein deutlicher Unterschied.
Die in Deinem Beitrag #83 im Explovergleich markierten Bauteile zeigen nicht nur die zu tauschenden Teile? Es müssen doch nur die Bauteile 26, 37, 38, 39 getauscht werden?
Gruß
Stephan

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #136 am: März 26, 2017, 11:13:50 Vormittag »
@Stephan

Ja die Teile # 26, 37, 38, 39 sind zu tauschen bzw ergänzen. Warum mehr Teile farblich markiert wurden, weiß ich nicht.
Die Bilder stammen aus einem englischen Forum.

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #137 am: März 30, 2017, 02:28:38 Nachmittag »
Habe heute mit dem Autor des Motorrad-Artikels telefoniert: Der Multistrada-Doppeltest in Heft 7 wurde definitiv mit einer 1200er DVD Modell 2016 gefahren. Wie hier bereits festgestellt, wurde das alte Leistungsdiagramm abgedruckt. Das Modell 2017 stand wegen der Tankprobleme bei Ducati nicht zur Verfügung (daher übrigens auch die Lieferverzögerungen). Der Artikel lässt also keinerlei Rückschlüsse darauf zu, ob die Drehmomentdelle durch die Modifikationen an Airbox und Mapping behoben wurden.

Motorrad plant einen Nachtest des Modells 2017.

Mal sehen ob und ggf wann das kommt...
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #138 am: März 30, 2017, 08:04:34 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2017, 07:27:50 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kingboy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #139 am: März 30, 2017, 08:47:03 Nachmittag »
Ich habe meine Neue 2017er ja seit Anfang März und habe Sie gleich vor Auslieferung auf 14er Ritzel umbauen lassen.

Was soll ich sagen. Macht euch nicht zu viel Hoffnung auf das Airboxupdate...

Beim alleine Fahren geht's noch aber zu Zweit fällt das Leistungsloch extrem auf... Ist sogar der Chefin hinten drauf aufgefallen das nix geht... :(

Naja ist vielleicht meckern auf hohem Niveau aber der Preis ist schließlich auch auf hohem Niveau...   
2008-2013 Ninja 636
2014-2016 Speed Triple 1050
2017-        Neue Multistrada DVT 1200S

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 977
  • Minne, minne, minne
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #140 am: März 30, 2017, 09:35:46 Nachmittag »
Danke, für Deine ehrliche Antwort.....
Also hat Ducati nicht dazu gelernt und die zahlreichen Nutzer-Beschwerden ernst genommen :o :o :o :o
Widi, Widi, Widi

Offline Gepard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #141 am: April 04, 2017, 05:37:19 Nachmittag »
Ich habe meine Neue 2017er ja seit Anfang März und habe Sie gleich vor Auslieferung auf 14er Ritzel umbauen lassen.

Was soll ich sagen. Macht euch nicht zu viel Hoffnung auf das Airboxupdate...

Beim alleine Fahren geht's noch aber zu Zweit fällt das Leistungsloch extrem auf... Ist sogar der Chefin hinten drauf aufgefallen das nix geht... :(

Naja ist vielleicht meckern auf hohem Niveau aber der Preis ist schließlich auch auf hohem Niveau...

Muss ich leider bestätigen: Habe meine neue Multi Modell 2017 bekommen. Drehmomentdelle ist spürbar. Mein Vergleich ist die Multi Modell 2013. Dort habe ich mich im Sportmodus selten getraut bei 5000 U/min Vollgas zu geben. Dies ist mit der neuen Multi kein Problem.

Ich sage aber auch: Der Motor ist mit DVT wesentlich komfortabler und besser fahrbar geworden. Das Vormodell ist schon sehr ruppig. Die Beschleunigung der 2017er reicht mir auch zwischen 4000 und 6000 U/min völlig und ich persönlich finde es ehrlich gesagt sehr nett, ab 6000 U/min nochmal diesen Zusatz-Punsh zu erleben.

Für Umbau-Aspiranten: Macht mal eine Probefahrt mit dem 2017er Modell: Das Ansauggeräusch nach meinem Empfinden jetzt erheblich lauter. Endlich höre ich mein eigenes Moped. Das Geräusch macht süchtig.

Jetzt nur noch die DMS-Probleme in den Griff kriegen (siehe anderer Thread)

Grüße
Armin
DKW (Mofa), Dax ST 50 / SS 50, CB 400N, lange Pause, Dax ST 180 (getunt), Kawasaki Versys 650, MTS ST Modell 2013, seit 04/2017 MTS ST Modell 2017

Offline ExDiavel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
  • Der Teufel fährt Ducati ✌️️‼️
Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #142 am: April 04, 2017, 05:50:15 Nachmittag »
Oh man wenn ich das hier immer lese ! Frage ich mich ob ich keine Ahnung habe ?? Finde die DVT völlig genial und ausreichend ! Und wenn hier so viele unzufrieden sind warum sie sich dieses Model kaufen ???
Aber vielleicht liegt es auch daran , das ich lange nicht am Limit fahre wie manch anderer ! Gab so eine Diskussion schon mal im Diavelforum als es um Krümmer schleifen beim Kurven fahren ging !!!
« Letzte Änderung: April 04, 2017, 05:51:54 Nachmittag von ExDiavel »

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #143 am: April 05, 2017, 10:32:21 Vormittag »
So gehts mir auch. Hab die ersten 1000km durch den Schwarzwald auf der 2017er runter, größtenteils mit Sozia. Macht einen Heidenspass und ist völlig ausreichend. Ein Leistungsloch kann ich nicht finden. Drehzahlen unter 2500 mag sie nicht, aber das ist ja kein Problem wenn man es weiß. Bin bislang sehr zufrieden. Der Tankrucksack ist für mich mit der Kabelführung für ein Handy/Navi eine Fehlkonstruktion aber sonst passt alles wunderbar  8)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Diaveldave

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #144 am: April 06, 2017, 11:25:34 Nachmittag »
Ganz ehrliche Meinung zum airbox "Update"... auch wenn Luft für die Verbrennung wichtig ist, aber das es das ausmacht habe ich auch nie geglaubt. Da ist immer das kennfeld mit im Spiel, das die Multi in dem Bereich Luftmangel haben soll konnte ich mir noch nie vorstellen...  Naja nothing for ungood

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #145 am: April 07, 2017, 10:35:39 Vormittag »
Ich denke, die beiden Vorposter haben alles zu dem Thema perfekt zusammengefasst.
Die 2017 hat das Problem nicht - da andere Firmware... & andere Airbox.
Aber die Airbox allein kann es kaum sein, sonst würde es oben raus nicht so abgehen können.
Vielleicht bringt der Osterhase ja doch noch ein Firmware Update für die vor 2017er DVT's?
BG Mike

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #146 am: April 07, 2017, 05:07:10 Nachmittag »
Gerade wieder zu Hause mit dem neuen Update

hingefahren aufgespielt heimgefahren

ich kann nur sagen sofort machen !

beim Hinweg 60 km, nochmal alles probiert in allen Gängen und mir gemerkt wo der Hänger ist und war.
gut ich hab schon immer 43 Zähne hinten drauf und das ging immer schon besser.

Heimweg: die Multi zieht kraftvoll in allen Gängen ab 3500 U/min raus, einfach nur geil

6 Gang 4000 U/min und die Brause auf, daß war vorher nicht machbar, jetzt gehts

man hat das Gefühl die haben die DVT Steuerung auch angefasst, denn davon merkt man nichts mehr.

beim Hinfahren rotzte sie nur im 1 und 2. Gang beim Gaswegnehmen
jetzt macht sie es noch im 4.

den Aufwand für den Umbau kann man sich sparen, nur updaten

Gruß

Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Dueana

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 219
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #147 am: April 07, 2017, 08:12:42 Nachmittag »
Welches Baujahr fährst Du?

Offline Lama315b

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
  • So wohnt sie
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #148 am: April 07, 2017, 11:34:51 Nachmittag »
05/2015
Multistrada 1200 S DVT weiß, 2015
Yamaha R1 RN32 2016
Multistrada PP 2013 in Zahlung gegeben
Fireblade CBR 1000RR  2012 in Zahlung gegeben

Frauchen:
Ducati Hyerstrada 821 Weiß 08/13
Honda CBR 600 RR ABS 2009
CBF 1000 F                 04/12  ist verkauft

Offline Minimonsterrsk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Kneipenterrorist
Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #149 am: April 08, 2017, 06:35:19 Vormittag »
Hy ✌🏻
Hat der Freundliche sich das Update was kosten lassen 😬? Wenn ja was kostet ca der Spaß ?
Ducati Multistrada S 2016 Weiß
Ducati Diavel Dark
Yamaha Fazer FZ 1
Yamaha Fazer 600 er

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Airbox-Update für 2017er DVT
« Antwort #149 am: April 08, 2017, 06:35:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung