Ich bin jetzt natürlich auch etwas verunsichert und bin in dem Bereich zu wenig "Profi".Ich tendiere zum Conti, will aber natürlich auch das Maximum an Sicherheit der ganzen Helferlein. Aber die Bedingungen sind ja so extrem variabel*.... ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Reifenwechsel zu Problemen führt(?) Die hochwertige und moderne (Bosch?) Elektronik müsste meiner Meinung nach doch so flexibel sein mit den ganzen Sensoren etc., dass all dies auch mit einem anderen Gummi gut funktioniert(?) *Reifen-Serienstreuung, Temperatur, getätigte Einstellungen, Fahrstil, Untergrund, Beladung, Luftdruck, Feuchtigkeit und und und...Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus oder weiss wo man das abklären könnte?(es betrifft ja nicht nur Ducati oder die Multistrada)Edit: Ich frage mal bei Continental an. Ich bin gespannt ob, wann und was für eine Antwort ich erhalte. Allenfalls könnte man natürlich auch über grosse Motorradmagazine versuchen etwas zu erfahren.
In der Zwischenzeit habe ich von Conti die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die normale 2015+ (nicht Enduro) Multistrada erhalten.Endlich. Gleich bestellt
Moin D_Max,schau doch mal den letzten Post an, da ist die Bescheinigung angehängt....Gruß striple