Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 63647 mal)

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #75 am: Juni 12, 2017, 10:44:17 Nachmittag »
So, nun ist er drauf  :D und am 22 geht's in die Provence für 10 Tage. Werde danach meine Erfahrungen berichten :P
Soviel vorweg, auffallend gegenüber dem PST II ist das wesentlich einfachere Handling...bei der Rückfahrt vom  ;D eine kleine Kurvenstrecke gewählt und der Unterschied ist sofort merkbar.

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #76 am: Juni 13, 2017, 06:58:54 Vormittag »
Eines sollte man bei aller Fahrfreude nicht vergessen...

Man vergleicht nach dem Wechsel im Kopf auch immer einen abgefahrenen mit einem neuen Reifen.
Die Unterschiede sind oft schon allein deshalb deutlich größer, als wenn man nacheinander 2 verschiedene neue Fabrikate testen kann.

Aber wer hat schon die Möglichkeit ..... ::)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #77 am: Juni 13, 2017, 08:13:05 Vormittag »
Eines sollte man bei aller Fahrfreude nicht vergessen...

Man vergleicht nach dem Wechsel im Kopf auch immer einen abgefahrenen mit einem neuen Reifen.
Die Unterschiede sind oft schon allein deshalb deutlich größer, als wenn man nacheinander 2 verschiedene neue Fabrikate testen kann.

Aber wer hat schon die Möglichkeit ..... ::)

LG Henryk  ;)

@ Henryk,

stimmt, ..... aber nur, fast.  ;)
Sicher haben 80% der Reifen ganz andere Eigenschaften, wenn der Verschleiß sehr hoch ist. Ich kenne aber 2, die bis auf den letzten Millimeter und sogar bis Slick, .....die Eigenschaften behalten. Ist ungewöhnlich, ist aber so. Das wären die: der S21 und M7RR.
Trotzdem werde ich zum ersten Mal (seit Erstausstattung) mal keinen Sport Reifen Montieren. Morgen kommt der CRA3 drauf und ich hoffe das er alle Berichte und persönlichen Erfahrungen, bestätigt.  :D Ich war noch nie so gespannt........

Grüße,
Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #78 am: Juni 13, 2017, 08:20:00 Vormittag »


stimmt, ..... aber nur, fast.  ;)
Sicher haben 80% der Reifen ganz andere Eigenschaften, wenn der Verschleiß sehr hoch ist. Ich kenne aber 2, die bis auf den letzten Millimeter und sogar bis Slick, .....die Eigenschaften behalten. Ist ungewöhnlich, ist aber so. Das wären die: der S21 und M7RR.


Grüße,
Robert

kann ich beim M7 so bestätigen.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #79 am: Juni 13, 2017, 05:11:09 Nachmittag »
Bin den CRA3 jetzt auch 3.600 km in den Alpen (inkl. An-und Abreise) gefahren. Bin wie zuvor mit dem CRA2Evo auf meiner CB total überzeugt.
Hat ein sehr neutrales Einlenkverhalten und tolles Feedback. Selbst leichte Rutscher sind transparent (durch eine Bodenwelle in Schräglage verursacht).
Verschleiß passt bisher auch. Kommt beim nächsten Mal sicherlich wieder drauf.  ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #80 am: Juni 14, 2017, 06:15:16 Nachmittag »
Habe heute auch den CR3 bekommen.
Direkt am dem Händler gehts ~10km über einen kleinen Pass (Gaberl) nach Hause  8) 8)

Selten einen Reifen mit diesem "Sofort-Wohlfühl-Faktor" erlebt  :D
Echt klasse........

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #81 am: Juni 18, 2017, 09:29:47 Vormittag »
Hallo Faxxe,

welchen Reifendruck fährst Du? Fährst Du hauptsächlich alleine oder mit Soz?

LG und schönen Sonntag

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #82 am: Juni 19, 2017, 07:28:39 Vormittag »
Es sind 2.7 und 2.4 bar im Reifen. Ich fahre meist alleine.

Grüße
Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #83 am: Juni 19, 2017, 11:32:09 Vormittag »
Ich bin jetzt nach ein bisschen Probieren bei 2,7/2,7 gelandet. Der Vorderreifen gewinnt nach meinem Dafürhalten deutlich an Präzision wenn er mit mehr Luftdruck gefahren wird (entspricht ohnedies dem Druck lt. Handbuch).
Besonders angebremste Bergabkurven waren hier das Zünglein an der Waage. :P
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #84 am: Juni 19, 2017, 10:33:55 Nachmittag »
@faxxe:

Danke Heimo, ich hab 2,5 und 2,9 für den Soziusbetrieb gewählt. Bin gespannt, wie es sich auf Dauer damit fährt. Andernfalls leg ich vorne ein wenig nach  :P

Grüße

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #85 am: Juli 04, 2017, 05:38:05 Nachmittag »
Zurück von meiner Provence Tour - mit Sozia 3300 km gemacht, Reifen ist einfach perfekt...kein einziger Rutscher, Verschleiss sehr gering, Reifenbild absolut top...hatte immer um die 25°. Ich bin gespannt, welche Laufleistung ich mit dem CRA3 schaffe. Mit dem RA2 EVO waren es immer an die 5t km. Bis jetzt kann ich den Reifen nur weiterempfehlen und wenn er so bleibt wird er für die nächsten Jahre (bis zum Nachfolger) draufbleiben  ;D

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #86 am: Juli 04, 2017, 07:47:38 Nachmittag »
So. Bin zurück von einer 2400 km Tour in Südtirol, Emilia-Romagna und Toskana....mit dem CRA3.
Ich will die anderen Aussagen hier nicht wiederholen und kann nur zusätzlich schreiben: das ist kein Touring Reifen. Das ist ein SPORT-Reifen mit Laufleistung eines Touring Reifens, ... wenn ich das Profil so anschaue. Nach diesen Km ...schaut der aus als wäre ich kaum gefahren. Bin extrem gespannt, ob er diese Eigenschaften bis auf den letzten Millimeter behält.
Absolut empfehlenswert dieser CRA3.

Grüße,

Robert

"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #87 am: Juli 19, 2017, 09:12:21 Nachmittag »
Hat schon jemand Erfahrung über die Laufzeit des CRA3?
LG und schönen Abend

Offline multi64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #88 am: Juli 22, 2017, 06:33:03 Nachmittag »
Bei mir sind jetzt 4t drauf und der Vorderreifen ist kaum abgefahren, der hintere hält sicher noch über 1t  :laugh: ... der Reifen bleibt oben, wie alle vor mit schon geschrieben haben einfach perfekt auf der Diva  :P

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #89 am: Juli 28, 2017, 01:20:13 Nachmittag »
Habe heute bei diversen Onlinehändlern geschaut, aber der Hinterreifen in 190/55 scheint wohl restlos ausverkauft zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Continental Road Attack 3
« Antwort #89 am: Juli 28, 2017, 01:20:13 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung