Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1260  (Gelesen 356796 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1110 am: März 23, 2018, 04:09:19 Nachmittag »
meiner ist tiefenentspannt wenn es darum geht etwas zu erledigen/zu regeln.  ;D
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1111 am: März 23, 2018, 05:32:54 Nachmittag »
...., der TC-Grundträger ebenfalls, allerdings die TC Halterung ist eine andere, weil auch das Heck (Sozius-Griffe) anders ist. Heißt, dass das von der DVT 2015-17 nicht paßt.

Die Soziusgriffe sind anders, aber der Innenteil an dem der TC Halter angeschraubt ist, ist gleich (genug). Mein alter TC Halter ist da aufgeschraubt.
... Soweit ich weiss, ist das Heck/Griffe der 1260er die der 950er Multi - somit könnte man die Verstärkungsrohre der 950er verwenden...? 

was bedeutet dies für Gepäckträger aus dem Zubehör, z. B. von SW-Motech?

Vermutlich sollte der für die 1200-Enduro und 950er auf die 1260S passen?

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Gepaecktraeger/ALU-RACK/4052572039694.htm
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1112 am: März 23, 2018, 06:53:43 Nachmittag »
Bisher habe ich nie wert großen darauf gelegt und auf meiner Kuh den Reifen montiert, den ich gerne haben wollte. Über kurz oder lang kommt meist doch eine Freigabe.

... aber der Duc-Händler.  :o

sorry, aber such Dir einen anderen. Geht ja gar nicht. Hatte ich Dir ja schon mal geschrieben.

Offline Der Steffen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1113 am: März 25, 2018, 04:06:34 Nachmittag »
So ich habe heute meine Installation Lap hinter mich gebracht. Das Motorrad macht Spaß. Ja sie klingt anders als die 1200er und sie vibriert auch anders. Die Kupplung ist in kaltem Zustand wesentlich besser als die an meiner 12er, das Getriebe auch. Der Leerlauf läßt sich manchmal bitten.
Das Fahrverhalten ist in Schräglage deutlich stabiler (so weit man das bei 7 - 12 Grad sagen kann), es wirkt etwas steifer um den Lenkkopf, aber das kann auch an der veränderten Sitzposition liegen. Die führt jetzt dazu, daß der TRS den unteren Teil der Anzeige verdeckt, entweder sind da die Instrumente nach unten gewandert oder der Tank ist höher geworden (wofür spricht, daß die Abdeckung über dem "Zündschloß" offensichtlich geändert wurde). Gefühlt setzen die Füße früher auf, aber das kann der ersten Fahrt geschuldet sein.
Das Menü ist weitaus logischer, die Anordnung gefällt mir nicht so gut. Früher konnte ich Außentemperatur und Tageskilometerzähler zusammen sehen, da geht nicht mehr. Warum die Griffheizung jetzt von Low nach Hot schaltet und nicht mehr umgekehrt, bleibt mir ein Rätsel.
Genauso wie die schlechtere Bremsleistung ggü. der 12er laut Motorrad Messung.

Insgesamt ist das Motorrad weniger Aufmerksamkeitheischend geworden. GSiger. Aber für einen Urlaub in den Alpen ist es genau das was ich gerne hätte. Mir gefällt sie. Wenn mein Händler jetzt noch die fehlenden teile und Nacharbeiten an den Start bekommt, wird das eine schöne Saison.

Offline stella

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
  • SV650 N Bj 2003 u Speed Triple R Bj 2017
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1114 am: März 25, 2018, 09:54:52 Nachmittag »
So etwas kenne ich bisher nur von Triumph!

Würde die Kiste wieder zurückbringen, bis das gelöst ist!

Bei der Speed Triple 2017 z.B. setzt Du Dich auf das Moped, und bei jeder Bewegung quietsch der Sitz !  :laugh:

Welches nach ein paar Fahrten vorbei ist.

Die schlechte Verarbeitung an der Ducati bleibt.

Meine Speed R nn01 aus 2017 hat keine Macken. Die Verarbeitung und die technische Konstruktion ist super toll
Ich fand die Verarbeitung von meiner EX 1200 S aus 2011 viel besser als die der 2015er 1200 DVT. Die neue 1260er habe ich mir nicht angesehen.
Ich denke nun mit dem 1260er Motor ist die Multi die nächsten Schritt gegangen und wünsche jedem Besitzer viel Spaß mit der Multi.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1115 am: März 25, 2018, 10:41:02 Nachmittag »
So ich habe heute meine Installation Lap hinter mich gebracht. Das Motorrad macht Spaß. Ja sie klingt anders als die 1200er und sie vibriert auch anders. Die Kupplung ist in kaltem Zustand wesentlich besser als die an meiner 12er, das Getriebe auch. Der Leerlauf läßt sich manchmal bitten.
Das Fahrverhalten ist in Schräglage deutlich stabiler (so weit man das bei 7 - 12 Grad sagen kann), es wirkt etwas steifer um den Lenkkopf, aber das kann auch an der veränderten Sitzposition liegen. Die führt jetzt dazu, daß der TRS den unteren Teil der Anzeige verdeckt, entweder sind da die Instrumente nach unten gewandert oder der Tank ist höher geworden (wofür spricht, daß die Abdeckung über dem "Zündschloß" offensichtlich geändert wurde). Gefühlt setzen die Füße früher auf, aber das kann der ersten Fahrt geschuldet sein.
Das Menü ist weitaus logischer, die Anordnung gefällt mir nicht so gut. Früher konnte ich Außentemperatur und Tageskilometerzähler zusammen sehen, da geht nicht mehr. Warum die Griffheizung jetzt von Low nach Hot schaltet und nicht mehr umgekehrt, bleibt mir ein Rätsel.
Genauso wie die schlechtere Bremsleistung ggü. der 12er laut Motorrad Messung.

Insgesamt ist das Motorrad weniger Aufmerksamkeitheischend geworden. GSiger. Aber für einen Urlaub in den Alpen ist es genau das was ich gerne hätte. Mir gefällt sie. Wenn mein Händler jetzt noch die fehlenden teile und Nacharbeiten an den Start bekommt, wird das eine schöne Saison.


Schräglage 7-12 Grad... da muß aber mehr gehen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1116 am: März 25, 2018, 10:51:07 Nachmittag »
Hat eigentlich schon jemand die QD an die 1260er gebaut?
Würde mich interessieren wie die 1260 damit läuft?
Gruß
Matthias

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1117 am: März 26, 2018, 09:16:50 Vormittag »
Hat eigentlich schon jemand die QD an die 1260er gebaut?
Würde mich interessieren wie die 1260 damit läuft?
Habe ich - und ...
Ge.l ;D
Ich warte nur noch, bis ich die 1000 Km voll habe.
Leider habe ich keinen vorher/nachher Vergleich, da ich sie so bekommen habe.
Gruß
Mike

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1118 am: März 26, 2018, 11:57:59 Vormittag »
Fotos und Videos wären nett ;-)

Klappt/Passt es gut mit den Koffern (falls vorhanden)?

Ich bin gespannt auf eine realistische/unabhängige Leistungsmessung. Die Angaben von QD selbst sind "komisch".

Bei der xDiavel (gleicher Motor, aber andere Auspuff-Ausführung) soll es angeblich ohne anderes Mapping eine Katastrophe sein. Ca. 15PS Verlust.
Falls es bei der 1260 identisch wäre, käme es für mich nicht mehr in Frage.

Online Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1119 am: März 26, 2018, 11:33:44 Nachmittag »
Ich hab die 1000km voll, kann nur sagen hab keine Sekunde bereut.
Das Teil will ab 2000 Umdrehungen nur voran, hatte natürlich bisher nur 5000.
Mal sehnen wie es danach noch weiter geht.
Die QD hat einen tollen tiefen dumpfen Sound.
Habe absolut nichts verspührt von 15PS Verlust, im Gegenteil.
Mein Vergleich ist eine 14er.

Ich bin begeistert :D

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1120 am: März 27, 2018, 02:00:54 Nachmittag »
Cool. Hat es schon jemand mit den Koffern getestet?

Eine Soundaufnahme bzw. ein Video wäre der Hammer :laugh:


Ich bin mir unsicher: QD oder nur den Termignoni (mehr für die Optik) und die Klappe deaktivieren.

Offline MultiGT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1121 am: März 28, 2018, 12:39:52 Nachmittag »
...., der TC-Grundträger ebenfalls, allerdings die TC Halterung ist eine andere, weil auch das Heck (Sozius-Griffe) anders ist. Heißt, dass das von der DVT 2015-17 nicht paßt.

Die Soziusgriffe sind anders, aber der Innenteil an dem der TC Halter angeschraubt ist, ist gleich (genug). Mein alter TC Halter ist da aufgeschraubt.
... Soweit ich weiss, ist das Heck/Griffe der 1260er die der 950er Multi - somit könnte man die Verstärkungsrohre der 950er verwenden...? 

was bedeutet dies für Gepäckträger aus dem Zubehör, z. B. von SW-Motech?

Vermutlich sollte der für die 1200-Enduro und 950er auf die 1260S passen?

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Gepaecktraeger/ALU-RACK/4052572039694.htm
Naja, wie gesagt: Der hintere Griff ist von der 950er/Enduro. Wenn die Befestigung von SW geometrisch an den gleichen Stellen andockt wie der Originalträger sollte es gehen. Je weiter aussen der SW angreift, umso „unpassender“ wird es .

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 780
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1122 am: März 28, 2018, 07:19:00 Nachmittag »
Hallo Ducati Forum

Heute habe ich meine Ducatic Multistrada 1260S bekommen, leider konnte ich noch keinen Test fahren :D Versichert ist das Bike als Vollkasko, sicher ist sicher :)
folgende extras sind verbaut.
Ducati Alarmanlage, Notrufsystem von Dguard, Carbon Front und Heckflügel, Felgendesign und die Seitenverkleidung von einem Folierer anfertigen lassen. Cockpitverkleidung/Scheibe wurde ersetzt durch Kohlefaser, Elektrischer Tankverschluss,Evotech Kurzheck,LED Blinker
Hauptständer ist entfernt, dieser wurde durch einen Zentralständer ersetzt.
Die Orginalbereifung habe ich demontieren lassen und dafür Pirelli Angel GT aufgezogen. Der Schmutzfänger am Hinterrad wird auch noch entfernt.

Und nun hattest du sie schon auf der Waage und dem Leistungsprüfstand?

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1123 am: März 28, 2018, 09:16:01 Nachmittag »
... Cockpitverkleidung... wurde ersetzt durch Kohlefaser

Hast dazu auch noch Bilder?

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 784
Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1124 am: März 29, 2018, 07:11:50 Vormittag »
Hallo, dein Bike an sich sieht nicht schlecht  aus, die Folierung allerdings ist nicht so ganz mein Fall - da sind mir zu viel Rundungen / Bögen drin. Den Teil am Tank hätt es bei mir gar nicht gebraucht. Aber das ist ja Ansichtssache.
Hauptsache ist: Eine geile Saison mit deinem Bike! ;D

Gruß, Jörg
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 1260
« Antwort #1124 am: März 29, 2018, 07:11:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung