...., der TC-Grundträger ebenfalls, allerdings die TC Halterung ist eine andere, weil auch das Heck (Sozius-Griffe) anders ist. Heißt, dass das von der DVT 2015-17 nicht paßt.
Zitat von: Der Steffen am März 12, 2018, 11:59:41 VormittagDie Soziusgriffe sind anders, aber der Innenteil an dem der TC Halter angeschraubt ist, ist gleich (genug). Mein alter TC Halter ist da aufgeschraubt. ... Soweit ich weiss, ist das Heck/Griffe der 1260er die der 950er Multi - somit könnte man die Verstärkungsrohre der 950er verwenden...?
Die Soziusgriffe sind anders, aber der Innenteil an dem der TC Halter angeschraubt ist, ist gleich (genug). Mein alter TC Halter ist da aufgeschraubt.
Bisher habe ich nie wert großen darauf gelegt und auf meiner Kuh den Reifen montiert, den ich gerne haben wollte. Über kurz oder lang kommt meist doch eine Freigabe.... aber der Duc-Händler.
Zitat von: Klausi am März 21, 2018, 02:51:24 NachmittagSo etwas kenne ich bisher nur von Triumph!Würde die Kiste wieder zurückbringen, bis das gelöst ist!Bei der Speed Triple 2017 z.B. setzt Du Dich auf das Moped, und bei jeder Bewegung quietsch der Sitz ! Welches nach ein paar Fahrten vorbei ist. Die schlechte Verarbeitung an der Ducati bleibt.
So etwas kenne ich bisher nur von Triumph!Würde die Kiste wieder zurückbringen, bis das gelöst ist!Bei der Speed Triple 2017 z.B. setzt Du Dich auf das Moped, und bei jeder Bewegung quietsch der Sitz !
So ich habe heute meine Installation Lap hinter mich gebracht. Das Motorrad macht Spaß. Ja sie klingt anders als die 1200er und sie vibriert auch anders. Die Kupplung ist in kaltem Zustand wesentlich besser als die an meiner 12er, das Getriebe auch. Der Leerlauf läßt sich manchmal bitten.Das Fahrverhalten ist in Schräglage deutlich stabiler (so weit man das bei 7 - 12 Grad sagen kann), es wirkt etwas steifer um den Lenkkopf, aber das kann auch an der veränderten Sitzposition liegen. Die führt jetzt dazu, daß der TRS den unteren Teil der Anzeige verdeckt, entweder sind da die Instrumente nach unten gewandert oder der Tank ist höher geworden (wofür spricht, daß die Abdeckung über dem "Zündschloß" offensichtlich geändert wurde). Gefühlt setzen die Füße früher auf, aber das kann der ersten Fahrt geschuldet sein.Das Menü ist weitaus logischer, die Anordnung gefällt mir nicht so gut. Früher konnte ich Außentemperatur und Tageskilometerzähler zusammen sehen, da geht nicht mehr. Warum die Griffheizung jetzt von Low nach Hot schaltet und nicht mehr umgekehrt, bleibt mir ein Rätsel.Genauso wie die schlechtere Bremsleistung ggü. der 12er laut Motorrad Messung.Insgesamt ist das Motorrad weniger Aufmerksamkeitheischend geworden. GSiger. Aber für einen Urlaub in den Alpen ist es genau das was ich gerne hätte. Mir gefällt sie. Wenn mein Händler jetzt noch die fehlenden teile und Nacharbeiten an den Start bekommt, wird das eine schöne Saison.
Hat eigentlich schon jemand die QD an die 1260er gebaut?Würde mich interessieren wie die 1260 damit läuft?
Zitat von: HollyT am März 12, 2018, 11:42:52 Vormittag ...., der TC-Grundträger ebenfalls, allerdings die TC Halterung ist eine andere, weil auch das Heck (Sozius-Griffe) anders ist. Heißt, dass das von der DVT 2015-17 nicht paßt. Zitat von: MultiGT am März 12, 2018, 08:18:41 NachmittagZitat von: Der Steffen am März 12, 2018, 11:59:41 VormittagDie Soziusgriffe sind anders, aber der Innenteil an dem der TC Halter angeschraubt ist, ist gleich (genug). Mein alter TC Halter ist da aufgeschraubt. ... Soweit ich weiss, ist das Heck/Griffe der 1260er die der 950er Multi - somit könnte man die Verstärkungsrohre der 950er verwenden...? was bedeutet dies für Gepäckträger aus dem Zubehör, z. B. von SW-Motech?Vermutlich sollte der für die 1200-Enduro und 950er auf die 1260S passen?https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Gepaecktraeger/ALU-RACK/4052572039694.htm
Hallo Ducati ForumHeute habe ich meine Ducatic Multistrada 1260S bekommen, leider konnte ich noch keinen Test fahren Versichert ist das Bike als Vollkasko, sicher ist sicher folgende extras sind verbaut.Ducati Alarmanlage, Notrufsystem von Dguard, Carbon Front und Heckflügel, Felgendesign und die Seitenverkleidung von einem Folierer anfertigen lassen. Cockpitverkleidung/Scheibe wurde ersetzt durch Kohlefaser, Elektrischer Tankverschluss,Evotech Kurzheck,LED BlinkerHauptständer ist entfernt, dieser wurde durch einen Zentralständer ersetzt.Die Orginalbereifung habe ich demontieren lassen und dafür Pirelli Angel GT aufgezogen. Der Schmutzfänger am Hinterrad wird auch noch entfernt.
... Cockpitverkleidung... wurde ersetzt durch Kohlefaser