Zitat von: clausi am Dezember 13, 2017, 06:52:26 NachmittagZitat von: Hans-G. am Dezember 13, 2017, 06:32:17 Nachmittag ???Wird das jetzt ein „pendelthread“?Geht ja schon los wie bei den orangenen bikes.Scheint so Henri, denn bei dem großen Händler in Filderstadt haben anscheinend ca. 40% der Kunden Pendeln der DVT moniert Dies war wohl Ausschlaggebend für den Umschwung bzw. Rückgang zum längeren Radstand - so wie die Modelle vor der DVT - laut Aussage Verkäufer !Kochen wohl alle nur mit WasserUnd genau deshalb gehört das Thema hierher, weil man jetzt nicht mehr mit Pendelnrechnen muss.Ob das Pendelthema hierher gehört oder nicht, entscheidet nicht der Henri. GrüßleKalle
Zitat von: Hans-G. am Dezember 13, 2017, 06:32:17 Nachmittag ???Wird das jetzt ein „pendelthread“?Geht ja schon los wie bei den orangenen bikes.Scheint so Henri, denn bei dem großen Händler in Filderstadt haben anscheinend ca. 40% der Kunden Pendeln der DVT moniert Dies war wohl Ausschlaggebend für den Umschwung bzw. Rückgang zum längeren Radstand - so wie die Modelle vor der DVT - laut Aussage Verkäufer !Kochen wohl alle nur mit Wasser
???Wird das jetzt ein „pendelthread“?Geht ja schon los wie bei den orangenen bikes.
Ich frage mich immer wie gross der (Gewichts-) Unterschied der Schmiedefelgen ist und ob man dies im Fahrbetrieb auf normaler Strasse wirklich spürt(?)Ich habe keine Erfahrungen damit. Ihr?
Zitat von: pFn0L am Dezember 13, 2017, 09:52:32 NachmittagIch frage mich immer wie gross der (Gewichts-) Unterschied der Schmiedefelgen ist und ob man dies im Fahrbetrieb auf normaler Strasse wirklich spürt(?)Ich habe keine Erfahrungen damit. Ihr?Man sagt Faktor 10, also 2 Kg rotierende Masse gespart, entspricht dem Empfinden nach 20 Kg leichteres Fahrzeug, beim Fahrergewicht sparen, macht das Fahrzeug NICHT handlicher!Bei der 1198 vs 1198S merkt man das sehr bei der Handlichkeit!Auch die ersten Multis haben nicht gependelt. Macht man eine Gepäckrolle drauf, und der Wind fängt sich hinter dem Rücken in der Gepäckrolle, fängt das Fahrzeug an zu pendeln, da kann die Schwinge noch so lang sein. Dann machen die Klamotten viel aus, Flattern wird auf den Lenker übertragen, darum nicht am Lenker festkrampfen.Auf der Messe wurde vom Pressesprecher gesagt, die längere Schwinge hat etwas mit dem Soziusbetrieb, und damit längere Touren, damit mehr Stabilität beim Geradeausfahren zu tun, muss jetzt nicht gleich Pendeln heissen!Heisst das jetzt, wenn sich genügend Leute bei dem Händler in Filderstadt beschweren, dann baut Ducati die Motorräder um?Das wäre dann der Deutsche Einfluss - bäääh!Ducati hat z.B. nachdem die Leute sich beschwert haben, dass die Sport 1000 S, zu sehr auf die Handgelenke geht, und man zu sehr überstreckt ist, die Serie einfach eingestellt! Während Triumph bei der Thruxton beim gleichen Thema einen anderen Lenker draufgebaut hat!Fand ich damals Kacke von Ducati, aber konsequent! Ist die Ducati zu stark, bist Du zu schwach!Ich hoffe, die Multi wird nicht son Rentnerfahrzeug!Die in dem Film von MOTORRAD fand ich schonmal hässlich, sorry!Und den Film von MOTORRAD - gääähn, und der Typ von Motorrad, gäääähn.1000PS macht das viel besser, aber war nicht eingeladen, stand im Kommentar?So! Ich hoffe, die roten 1260er Multis und auch die nächsten Tester haben bissl mehr Pfeffer im Arsch!Gruß, Klausi !
Es haben sich laut Pressesprecher von Ducati ja auch nur 1-2 Leute über dieLeistungsentfaltung beschwert und sie haben den Motor trotzdem modernisiert. Stabilität und die Leistungsentfaltung waren eben die Kritikpunkte der Kunden.Ich habe das Pendeln nicht reklamiert, aber die Leistungsentfaltung, also binich einer von den 1-2 Leuten, wer war jetzt bloß der andere. Jetzt scheint man mit der 1260 er doch wieder auf der richtigen Spur zu sein,freut mich für die Multi, hat sie allemal verdient.GrüßleKalle
Ich habe mich über die Wartungkosten beschwert, sind die jetzt auch günstiger? GrussArmin
Zitat von: Hans-G. am Dezember 13, 2017, 06:32:17 Nachmittag ???Wird das jetzt ein „pendelthread“?Geht ja schon los wie bei den orangenen bikes.Den Pendelthread zur 1200 er Multi gibt es schon länger.Die längere Schwinge wird das Pendeln sicher abstellen, war einPunkt im Lastenheft von Ducati.GrüßleKalle
..., finde aber daß die Multi sehr sensibel auf Störeinflüsse in Schräglage reagiert ...