Die Aussage dass die Einen sie loben (vom Aussehen her) mag sein, aber das Andere sie verteufeln ist natürlich Quatsch und nicht objektiv.
Zitat von: Moopy55 am Dezember 18, 2017, 07:13:48 VormittagDie Aussage dass die Einen sie loben (vom Aussehen her) mag sein, aber das Andere sie verteufeln ist natürlich Quatsch und nicht objektiv.Hi Leo,du bist so lange in diesem Forum und schreibst so etwas?Selbstverständlich gibt es hier Einige, die sowohl das kernige Temperament der Vorgänger Multis als auch deren Ergonomie vermissen oder erst gar nicht umsteigen wollen.Und natürlich ist dies alles subjektiv, aber für mich persönlich kommt das "vermeintlich" bessere Technik Gedöns nicht in Frage und kann vor Allem den Character der Alten bei Weitem nicht aufwiegen.GrußReDUCPSDas jeder für sich selbst gestützt durch eine ausgiebige Probefahrt entscheiden sollte, steht natürlich außer Frage.
Zitat von: Bitchone am Dezember 17, 2017, 04:48:29 NachmittagWas es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht. Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.Mein Bester Andreas, das war ja auch nur ein Beispiel.Für gewöhnlich schalte ich schon vor dem Überholen runter, aber auch daunter Zug und ohne Kupplung, jetzt akzeptiert.Schön das du dich noch nie vertan hast beim Überholen und schnell noch einenGang runter schalten musstest damit es nicht eng wird, hast meinen Respekt. GrüßleKalle
Was es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht. Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.
Zitat von: Bitchone am Dezember 17, 2017, 04:48:29 NachmittagWas es nicht alles gibt. Ich schalte für gewöhnlich runter, um Geschwindigkeit abzubauen und so die Motorbremse zu nutzen. Wenn man zum Beschleunigen plötzlich doch runterschalten muss, um nen Überholvorgang schneller abschließen zu können, hat man wohl beim Ansetzen schon was verkehrt gemacht. Die ganzen unterschiedlichen Betriebszustände auf ner Rennstrecke kenne ich allerdings nun nicht, daher ist in der Regel eine saubere Funktion des Blippers bei geschlossenem Gas komplett ausreichend für mich. Und die Multi ist ja eher auch ein sportliches Tourenbike und keine Rennzicke. Und nennt sie bitte nicht Reiseenduro, sie hat wohl eher weniger etwas mit einer Enduro zu tun.Da stimme ich mal mit dir überein......bis auf das mit der Reiseenduro.....Grusssugus
Du hast vollkommen recht ReDuc was den Charakter von Multis der ersten Stunde betrifft, hatte ja selber eine mit der ich in 19 Monaten 54000 km gefahren bin. Aber das ist lange vorbei und kommt nicht wieder, ganz sicher nicht!
Aktuell geht es nun aber um den Vergleich "alte DVT und neue DVT" und bevor keine neuen brauchbaren Erkenntnisse vorliegen wäre es meiner Meinung nach nicht angebracht von "Verteufeln" zu sprechen, so ist es nicht!
Ich persönlich freue mich für jeden mit, der mit seinem Bike so richtig glücklich ist und es nicht um alles in der Welt eintauschen möchte.
Die neue Ducati Multistrada ist in allen Belangen besser. Für alle die es nicht glauben können http://www.motorrad-magazin.at/test/ducati-multistrada-1260-2018-test Auszug aus dem Test:-)die von uns getestete Ducati Multistrada 1260 S um 22.795 Euro stellt alle ihre Vorgänger-Modelle in jeder Hinsicht in den Schatten. Nie zuvor war die Reise-Ducati intelligenter, komfortabler, souveräner, universeller – und selbst in Sachen Sportlichkeit muss man bei der mit Fokus auf Langstrecke entwickelten 1260 keine Einbußen hinnehmen. :-)