Hallo!ich hab mir nun die neue @1290s, die 1200GS exklusive und die neue Multi angesehen.Die SAS ist Design und Materialmäßig nicht entsprechend. Ich hatte ja schon einige KTM, aber welch billige Kunststoffe die aktuell abliefern ist sehr schlecht.---> Vor allem um den Preis. Mit der Multi hatte ich schöne 4 Jahre, will aber wieder mal was anderes.Da ich immer zwischen den 3 Marken pendle, ist es diesmal eine 1200 GS Exklusive mit allen Nebengeräuschen geworden. Sie hat mich einfach Material- und Verarbeitungsmäßig überzeugt. Sogar das Design hat mir dieses mal gefallen...... . Das dürfte wohl eine altersmäßige Erscheinung sein...
..., ist es diesmal eine 1200 GS Exklusive mit allen Nebengeräuschen geworden. Sie hat mich einfach Material- und Verarbeitungsmäßig überzeugt.
wäre aus Vernunftgründen auch meine erste Wahl......Nach annähernd 20 Jahren wechsel ich nun auch mal wieder die Marke (auch wenn meine R1200R im Stall bleibt) und habe als Rentner eine Multi1260S bestellt.
Zitat von: MadMax am Dezember 31, 2017, 10:42:42 VormittagHallo!ich hab mir nun die neue @1290s, die 1200GS exklusive und die neue Multi angesehen.Die SAS ist Design und Materialmäßig nicht entsprechend. Ich hatte ja schon einige KTM, aber welch billige Kunststoffe die aktuell abliefern ist sehr schlecht.---> Vor allem um den Preis. Mit der Multi hatte ich schöne 4 Jahre, will aber wieder mal was anderes.Da ich immer zwischen den 3 Marken pendle, ist es diesmal eine 1200 GS Exklusive mit allen Nebengeräuschen geworden. Sie hat mich einfach Material- und Verarbeitungsmäßig überzeugt. Sogar das Design hat mir dieses mal gefallen...... . Das dürfte wohl eine altersmäßige Erscheinung sein... Sooo alt möcht ich nie werden Trotzdem viel Spaß damit.
Zitat von: MadMax am Dezember 31, 2017, 10:42:42 Vormittag..., ist es diesmal eine 1200 GS Exklusive mit allen Nebengeräuschen geworden. Sie hat mich einfach Material- und Verarbeitungsmäßig überzeugt.wäre aus Vernunftgründen auch meine erste Wahl. Verarbeitung ist (zwischenzeitlich) top und speziell in Fahrt im engen Winkelwerk nicht zu verachten; aber alles 'entkoppelt'.Wer sich mal die Mühe oder den Spaß macht z. B. die Schrauben, Winkel, Halter, Befestigungen etc. der GS mit denen der KTM zu vergleichen, dem wird klar, weshalb die KTM preisgünstiger sein müssen. Kabelbinder wurden auch verarbeitet. Dass die 1290S gut funktioniert steht außer Frage. U. a. das Getriebe und die Schaltung waren im direkten Vergleich allen von mir gefahrenen Multi-Vorführern und den GSn, alles 2017er Modelle, überlegen.Nach annähernd 20 Jahren wechsel ich nun auch mal wieder die Marke (auch wenn meine R1200R im Stall bleibt) und habe als Rentner eine Multi1260S bestellt.
Zitat von: Rai.d am Dezember 20, 2017, 10:32:33 Nachmittag..... Und sollte es nichts werden, gibt es 12er Multi mit Öhlins, nachgerüstetem Tempomat und Schaltassi.Gruß aus Koblenz, RainholdEinen wunderschönen guten Morgen an die Runde!DAS ist eine wirkliche Alternative zu all den anderen Neufahrzeugen. Ein guter Freund hat vor 2 Wochen eine 2012er S mit 9.000km für um die 10.000 Euro gekauft.Das restliche Budget kann man dann mit Freude in Individualisierung stecken.Weihnachtliche GrüsseMichael
..... Und sollte es nichts werden, gibt es 12er Multi mit Öhlins, nachgerüstetem Tempomat und Schaltassi.Gruß aus Koblenz, Rainhold
Habe mir die 1260 letzte Woche angeschaut incl. längerem Testsitzen. War einfach passend. Finde die Neue genial, alles paßt, Optik, Sitzposition. Wenn nach der Probefahrt dann alles weitere paßt, könnte einem Wechseln von meiner 1200S Touring nichts mehr im Wege stehen.Obwohl..... der Motor der 1200 S (2013) hat schon Charakter..... Einfach immer schwer.. laß das Herz entscheiden, sonst kommen die Zweifel gaaanz schnell.
Zitat Bitchone: Ich benötige kein Fahrschulmotorrad oder altersgerechtes easy peasy Moped, um auch eine Spitzkehre nur auf meiner Fahrspur bewältigen zu können.Ja genau diese sich weit selbst überschätzenden Typen kommen dann immer auf meiner Seite entgegen!Sorry, aber diese selbstgefälligen Bemerkungen kannst du dir sparen! Das was ich mir jetzt denke schreibe ich lieber nicht....
Hmm, alles Gute im neuen Jahr wie sich hier teilweise angefeindet wird finde ich schon seltsam.