Die Pani ist so 1, 2 mal im Monat echt geil. Brutale Bremse, brutale Power, stabil, handlich usw. aber echt sau unbequem
Die Hyper hatte ich mal in Erwägung gezogen aber 110 PS...Nein das ist einfach zu wenig.Eine Streetfighter hat zwar einen hohen Lenker aber die restliche Sitzposition ist auch ziemlich SBK-mäßig, so dass ich dann gleich nur die Pani fahren kann.Die Monster passt nicht ganz zu meiner Größe und streift ja auch (was man so liest).Dem Grunde nach will ich einfach nur bequem heizen Bequem heizen? Das ist ein Paradoxon. LG Diana
Die Hyper hatte ich mal in Erwägung gezogen aber 110 PS...Nein das ist einfach zu wenig.
Wenn die Multi dann auch noch bei 150 stabil(er) fährt, dann bin ich bald wirklich glücklich.
Zitat von: turbostef am Juli 30, 2018, 03:42:07 NachmittagDie Pani ist so 1, 2 mal im Monat echt geil. Brutale Bremse, brutale Power, stabil, handlich usw. aber echt sau unbequem Irgendwie bekomme ich so langsam richtig Lust, die Panigale mal probezufahren
Zitat von: turbostef am Juli 30, 2018, 02:35:55 NachmittagDie Hyper hatte ich mal in Erwägung gezogen aber 110 PS...Nein das ist einfach zu wenig.Naja, aber da kann man eine ganze Menge optimieren, dass die auch richtig bums hat. Zudem bekommt man bei der auch noch sehr gut das Gewicht reduziert, was den Faktor noch einmal verbessert. Klar, stumpf gerade aus ballern ist nicht ihr Stärke, aber dann hättest du ja auch nicht das Problem. Vielleicht solltest du dich mal richtig mit dem Bike und den Möglichkeiten beschäftigen.Fahrbereit <180kg bei >130PS ist schon eine Ansage.Zitat von: turbostef am Juli 30, 2018, 02:35:55 NachmittagWenn die Multi dann auch noch bei 150 stabil(er) fährt, dann bin ich bald wirklich glücklich.Da macht aber einfach viel der Reifen aus. Das Problem sollte bei RC2 eigentlich nicht vorhanden sein. Ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen CRA3 und CSA2 gemerkt.
sag mal Stef, hast du eigentlich mal eine Multi mit Skyhook probiert? Ich glaube ja fast, dass du damit besser bedient wärst. Das Skyhook ist zwar nicht so komfortabel wie das Öhlins Fahrwerk und natürlich auch nicht so hart abgestimmt wie bei der Pani, meiner Ansicht nach aber deutlich straffer wie bei den Modellen <2013. Ich fahre praktisch nach jedem Reifenwechsel die paar Kilometer zum Walchensee und drehe ein paar Runden am Kesselberg. Danach ist der Reifen hinten auf Kante, vorne fehlen zumindest 2 cm. Mehr traue ich mich nicht und brauche ich auch nicht um Spass zu haben. Mit ganz leichtem Hang off streift da jedenfalls gar nichts, am ehesten noch die Schleifkante vom Stiefel.Und bei der Pani würde ich mal die Performance Sitzbank probieren und vielleicht ein wenig mehr die Handgelenke durch Druck der Oberschenkel am Tank entlasten. Ich finde die Kiste für nen Supersportler einfach nur saubequem, könnte den ganzen Tag damit herumkurven. Und ganz ehrlich, so sehr ich meine Multi liebe, was bei der Pani ab 7.000 abgeht ist mit Geld einfach nicht zu bezahlen, oder?
Man kann die Multi fahren und sagen: Boah die Pani wäre jetzt aber besser, stabiler, schneller usw.oder man fährt die Multi und denkt sich: Boah ist das anstrengend, wo ist die Multi, damit ich mal entspannt fahren kann
Damit hat sich eigentlich das Problem dieses Threads von selbst gelöst!
Ich fahre praktisch nach jedem Reifenwechsel die paar Kilometer zum Walchensee und drehe ein paar Runden am Kesselberg. Danach ist der Reifen hinten auf Kante, vorne fehlen zumindest 2 cm. Mehr traue ich mich nicht und brauche ich auch nicht um Spass zu haben. Mit ganz leichtem Hang off streift da jedenfalls gar nichts, am ehesten noch die Schleifkante vom Stiefel.
Was gegenüber der Multi eine Galaxie ist, ist die Bremse (deshalb werde ich im Winter vermutlich auf die M4 oder gar die 50er der Pani wechseln bei der Multi).
Zitat von: TYAT am Juli 30, 2018, 08:54:05 NachmittagIch fahre praktisch nach jedem Reifenwechsel die paar Kilometer zum Walchensee und drehe ein paar Runden am Kesselberg. Danach ist der Reifen hinten auf Kante, vorne fehlen zumindest 2 cm. Mehr traue ich mich nicht und brauche ich auch nicht um Spass zu haben. Mit ganz leichtem Hang off streift da jedenfalls gar nichts, am ehesten noch die Schleifkante vom Stiefel.So mache ich das auch meistens oder um einen Reifen entsprechend zu testen.Wäre mal interessant dir dort hinterher zu fahren. Leider habe ich dich dort noch nicht getroffen, aber bei meiner 2014 schleift da doch schon ab und an mal ein bisschen was. Eigentlich bei jeder Multi mit jedem Reifen hat irgendwas aufgesetzt.
Ab und An schleift da mal was, der war gut Alex. Hinter dir sprühen die Funken wie blöd, sowohl rechts, wie auch links.
Da stellt sich mir die Frage: Was wurde denn dann bisher schon am Fahrwerk gemacht ?!? Sind alle Federn (vorn und hinten) entsprechend getauscht ? Hat man ein anderes Öl verwendet ? Wurde beim Federbein mal Service gemacht ? Fahrwerk ist am Ende ja auch bloß ein Verschleißteil...Ansonsten würde ich dir gerne mal, in den Dolos oder so, hinterher fahren um mir das anzuschauen. Da scheint man ja noch einiges lernen zu können, wie man eine Multi sportlich bewegt...