Aus gegebenen Anlass,ich brauche vor der Septembertour wieder einen neuen Satz Angel GT2(halten ca.8000Km),habe ich aktuell bei Pirelli, wegen der Empfehlung den Hinterradreifen mit der Kennung A bei der Multi Bj.2011 zu verwenden,angefragt.Antwort Pirelli:es handelt sich hier um eine andere Karkasse und es wird empfohlen diesen auch zu verwenden,allerdings keine weitere Begründung.Ich habe beide bisher gefahrenen Angel ohne diese Kennung genommen und kann in keiner Weise klagen werde aber jetzt dann mal den mit A testen und berichte im September dann wieder.
Zitat von: Bugaboo am Juli 22, 2020, 12:18:21 NachmittagWie man aus den Aussagen zu dem bzw. allen Pneu(s) erkennen kann, hat der Verschleiss und das Komfortempfinden viel mit dem Fahrstil zu tun. Dies bedeute leider das man sich nur bedingt auf Empfehlungen/Abraten verlassen kann. Ein "Rausfahren" der eigenen Einschätzung und der darauf folgenden/basierten Kaufentscheidung ist also leider unverzichtbar.Genau. Dazu kommen noch das Terrain und - insbesondere im Urlaub - die Verkehrssituation. 1'000 km auf Schnellstrassen sind nicht zu vergleichen mit 1'000 km auf Alpenstrassen.
Wie man aus den Aussagen zu dem bzw. allen Pneu(s) erkennen kann, hat der Verschleiss und das Komfortempfinden viel mit dem Fahrstil zu tun. Dies bedeute leider das man sich nur bedingt auf Empfehlungen/Abraten verlassen kann. Ein "Rausfahren" der eigenen Einschätzung und der darauf folgenden/basierten Kaufentscheidung ist also leider unverzichtbar.
..schon länger nichts mehr geschrieben, meine Multi PP 2013 hat mittlerweile ca. 51.000 KM und läuft problemlos wie am ersten Tag, zumindest solange ich in Tirol noch irgendwo damit fahren darf Bei den Reifen bin ich Pirelli mit Ausnahme von 2 Fremdversuchen (Bridgestone S20, Metzler MR) immer treu geblieben, zuletzt war es immer der Rosso 3, den ich sehr souverän finde, allerdings auch recht kurzlebig.Seit 2.000 KM fahre ich jetzt den Angel GT 2 und ich bin restlos begeistert. Mehr muss meiner Ansicht nach kein Reifen auf der Multi können. Wenn der jetzt noch 2.000 KM mehr macht wie der Rosso 3 dann sind bei mir keine Wünsche mehr offen.
V, 2.3H, 2.6
Metzeler Sportec M7 ... und hatte gefühlt nicht bessern Gripp also mit dem Angel GT2
Seit 2.000 KM fahre ich jetzt den Angel GT 2 und ich bin restlos begeistert. Mehr muss meiner Ansicht nach kein Reifen auf der Multi können...
Im Moment 6000 km gemacht. Vorne noch 2.5 mm und hinten 3.7.GrussMarco