Aber für die GS wird die bestimmt kein ganz so ernst zu nehmender Konkurrent sein. Hier kann Ducati nur mit dem Aussehen anstinken.
Zitat von: gutschig am November 06, 2020, 09:32:11 VormittagSo wie ich das hier lese, muss ich mir doch fast eine V4 kaufen, habe damit offensichtlich ein Alleinstellungsmerkmal.. Über Optik lässt sich natürlich immer leidlich streiten, ob eine Desmotronic noch zeitgemäß ist steht auf einem anderen Blatt vor allem da bei mir gerade das 30.000km Service ansteht... Als 950er Fahrer habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass meine nicht sportlich ums Eck geht, bin des Öfteren mit 1200er Fahrern unterwegs und hatte in Kurven nicht wirklich das Problem so viel langsamer zu sein, mir gefällt die Führung des 19Zoll Rades persönlich sogar besser. Einarmschwinge und 19er hinten ist natürlich ein optischer Grund ob jetzt aber fürs Fahren notwendig kann ich nicht beurteilen.Bin echt gespannt ob sich die V4 jetzt absolut so schlecht verkauft...Hi gutschig auch als 950ger Fahrer sind wir Beide ja auf jeden Fall schon einmal eine Doppelarmschwinge, ein 19Zoller und einen schmalen Hinterreifen gewohnt und können uns darüber gar nicht so recht aufregen. Ich stimme Dir auch absolut zu, dass unsere Mädchenmulti im kurvigen Geläuf einen kaum messbaren Nachteil zur großen Multi hat. In Summe also für mich eindeutig, bei der kleinen Italienerin zu bleiben. Sieht man dazu noch die aufgerufenen Preise der neuen MTS V4, wow Da würde ich mir von der Differenz wahrscheinlich eher noch irgendetwas Zweites für die Fahrt zum Eiscafe neben die Mädchenmulti stellen.Für alle enttäuschten Fahrer der großen Multis drücke ich Daumen, dass da vlt. doch noch irgendetwas kommt. Vielleicht haben die Italiener einfach einen anderen Geschmack was Spannungskurven angeht als wir langweiligen Germanen
So wie ich das hier lese, muss ich mir doch fast eine V4 kaufen, habe damit offensichtlich ein Alleinstellungsmerkmal.. Über Optik lässt sich natürlich immer leidlich streiten, ob eine Desmotronic noch zeitgemäß ist steht auf einem anderen Blatt vor allem da bei mir gerade das 30.000km Service ansteht... Als 950er Fahrer habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass meine nicht sportlich ums Eck geht, bin des Öfteren mit 1200er Fahrern unterwegs und hatte in Kurven nicht wirklich das Problem so viel langsamer zu sein, mir gefällt die Führung des 19Zoll Rades persönlich sogar besser. Einarmschwinge und 19er hinten ist natürlich ein optischer Grund ob jetzt aber fürs Fahren notwendig kann ich nicht beurteilen.Bin echt gespannt ob sich die V4 jetzt absolut so schlecht verkauft...
...Das wirkliche Leergewicht soll wohl je nach Modell zwischen 240 (Standard und Sport)-242 (S) kg liegen.
Zitat von: Kawu am November 06, 2020, 10:49:13 Vormittag...Das wirkliche Leergewicht soll wohl je nach Modell zwischen 240 (Standard und Sport)-242 (S) kg liegen.Sind dann vollgetankt mindestens 255 kg.
vielleicht eine PP sommer 2021 oder dann 2022
Ich habe in mehreren Threads geschrieben, das Ducati in Richtung GS schielt,
Ich habe in mehreren Threads geschrieben, das Ducati in Richtung GS schielt, wurdeaber von einigen Usern bestritten. Aber warum sollte Ducati das nicht tun, alle orientierensich an der GS. Bei der Multi V4 ist das wohl jetzt offensichtlich und auch gut so.
was mir noch etwas sorgen bereitet... was für optionen für einen sportlichen vorderreifen gibt es denn in 19 zoll... oder hat ducati mit pirelli bereits eine abmachung das der sosso 3 jetzt in 19zoll kommt? supercorsa?... ich ging mit meiner dvt gerne auf die rennstrecke.... mit dem scorpion trail sicher nicht.
Zitat von: Kalle am November 06, 2020, 03:18:27 NachmittagIch habe in mehreren Threads geschrieben, das Ducati in Richtung GS schielt, wurdeaber von einigen Usern bestritten. Aber warum sollte Ducati das nicht tun, alle orientierensich an der GS. Bei der Multi V4 ist das wohl jetzt offensichtlich und auch gut so.Was das bestreiten angeht: Da hat man sich zum Teil wohl auch missverstanden ...Ohne Zweifel werden Biker, die sich eine ... hmmm ... wie sollen wir diesen Modelltyp nun wirklich nennen ... Grossenduro, Reiseenduro, Crossover ? zulegen wollen, eine weitere Option zur Verfügung haben und sich der eine oder andere für eine V4 Multi anstelle einer GS entscheiden.Ein 170er Hinterreifen und ein 19-Zoll-Vorderrad waren aus meiner Sicht aber kaum die Hauptgründe für einen Interessenten, eine GS anstelle einer Multi zu wählen. Insofern hat die neue Multi zwar zwei Attribute der GS übernommen, nur nicht diejenigen, die hauptsächlich ausschlaggebend für den Kauf einer GS sind (ich lasse mich gerne korrigieren, für mich wären die beiden sicher nicht ausschlaggebend). Ich bin überzeugt, dass der Boxermotor (den ich im Übrigen auch als Nicht-BMW-Fan einen hochinteressanten Antrieb finde) und der Kardan deutlich mehr Kaufanreize bieten als ein schmaler Hinterreifen und grosses Vorderrad.Kette statt wartungsarmer Kardan, von einem Renn-Motor abgeleiteter Antrieb statt Drehmomentbüffel, keine Einarmschwinge mehr (Reifenwechsel entsprechend aufwändiger): Wer statt einer GS eine Multi V4 wählt, sucht meiner Meinung nach keine bessere GS, sondern einfach einen anderen Typ Motorrad, zumindest einen anderen Charakter. Vielleicht, weil er schon lange GS gefahren ist und wieder mal einen Tapetenwechsel braucht, vielleicht, weil ihn die vielen technischen Gimmicks reizen.