Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367112 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V
« Antwort #2040 am: Februar 03, 2021, 05:51:28 Nachmittag »
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.

zwei speichenräder (im vergleich zu guss) je 3kg + sturzbügel machen sicher eher 12 Kg als 3  Kg - insbesondere weil der akrapovic der V4 sicher auch leichter ist als der serientopf.

zwei liter super sollten wohl so ~ 1,44 kg wiegen.

mir scheint die V4 ausstattungsbereinigt also eher 10kg mehr zu wiegen als die eh schon sackschwere GS.

kann ich mir nicht schönreden - ebenso wie die emissionen - 110 g/km v.s. 162 g/km - IMHO nicht mehr zeitgemäss.

YMMV

Hab gestern mal im BMW Teilekatalog gegoogelt weil ich auch ein Verdacht hatte, aber die BMW Sturzbügel wiegen nur 1,8 KG. Das mit den Guss vs Speicher ist bei BMW nicht so heftig erinnere mich an 800 Gramm vorne und 1,7 Kg hinten.

D.h. 5 KG Mehrgewicht GS, 1,4kg Sprit und Radarsystem d.h. +- 3KG schwerer gegenüber einer Standard GS mit allem Paketen die wiegt doch immer so um die 250-255Kg.

Die Duc mit Travel und Radar wiegt 258Kg dann real. D.h. Die nackte V4S dürfte so um die 252Kg wiegen. Bei der V4 sind es dann 248Kg. Was ich mich noch frage woher die 8-9 kg Mehrgewicht kommen,  die 100% vs 90% Norm Tankinhalt kann es ja nicht sein.

Die 270Kg aus dem 100PS Video glaub ich nicht, den sind die Waagen eingefroren  :totlach.
Bei Motorrad hat die 1250HP (Speiche und Sturzbügel) immer so um die 260Kg gewogen, das passt dann ja auch für die Multi wenn bei 100Ps beide gleich schwer sind. Was wiegt nee 1260S mit Hauptständer? Hatte letztens einen Test in der Motorrad gesehen wo Sie 254 gewogen hat.









« Letzte Änderung: Februar 03, 2021, 05:56:53 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2041 am: Februar 03, 2021, 06:09:00 Nachmittag »
 :^
Geht es nur um die Anzahl Beiträge?
im konkreten Fall um das Gewicht. Wenn meine obige Aussage sofort als Kritik verstanden wird, gute Nacht.

Das Sektenartige wiederholen nervt mich....

In der Zwischenzeit weiss Jede und Jeder hier, das Dir

die Einarmschwinge besser gefällt
Du auf 17 Zoll stehst
Das Du die V4 nicht kaufen willst
das deine 1260er schöner, besser, leichter, usw ist...

Merkst Du was....

Du kannst deine Kritik anbringen, kein Problem, nur immer wieder dasselbe hat was Trollartiges....

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2042 am: Februar 03, 2021, 06:16:11 Nachmittag »
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.

zwei speichenräder (im vergleich zu guss) je 3kg + sturzbügel machen sicher eher 12 Kg als 3  Kg - insbesondere weil der akrapovic der V4 sicher auch leichter ist als der serientopf.

zwei liter super sollten wohl so ~ 1,44 kg wiegen.

mir scheint die V4 ausstattungsbereinigt also eher 10kg mehr zu wiegen als die eh schon sackschwere GS.

kann ich mir nicht schönreden - ebenso wie die emissionen - 110 g/km v.s. 162 g/km - IMHO nicht mehr zeitgemäss.

YMMV

2 Speichenräder zu Guss, je 3kg, ich lach mich tot, mein Bruder hat erst von Speichenräder auf Guss umgewechselt bei der GS, 850gramm pro Rad.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2043 am: Februar 03, 2021, 06:27:02 Nachmittag »
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.

zwei speichenräder (im vergleich zu guss) je 3kg + sturzbügel machen sicher eher 12 Kg als 3  Kg - insbesondere weil der akrapovic der V4 sicher auch leichter ist als der serientopf.

zwei liter super sollten wohl so ~ 1,44 kg wiegen.

mir scheint die V4 ausstattungsbereinigt also eher 10kg mehr zu wiegen als die eh schon sackschwere GS.

kann ich mir nicht schönreden - ebenso wie die emissionen - 110 g/km v.s. 162 g/km - IMHO nicht mehr zeitgemäss.

YMMV

2 Speichenräder zu Guss, je 3kg, ich lach mich tot, mein Bruder hat erst von Speichenräder auf Guss umgewechselt bei der GS, 850gramm pro Rad.

ja, danke - hast du auch die werte für die speichenfelgen der V4 v.s deren serienfelge?

wieauchimmer: stell da die V4 mit speichenfelgen und mit crashbügeln hin und dem serienendtopf hin, da wird die sicher nicht leichter als die GS mit dem krempel.


Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2044 am: Februar 03, 2021, 07:15:37 Nachmittag »
Gewicht und benzinverbrauch sind tabu. lobhudelei. Haut drauf.  :totlach

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2045 am: Februar 03, 2021, 07:23:48 Nachmittag »
Kann mir nochmals jemand sagen, wo ich die Ignorierfunktion finde bitte.

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 171
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2046 am: Februar 03, 2021, 08:30:46 Nachmittag »
Geht es nur um die Anzahl Beiträge?
im konkreten Fall um das Gewicht. Wenn meine obige Aussage sofort als Kritik verstanden wird, gute Nacht.

Das Sektenartige wiederholen nervt mich....

In der Zwischenzeit weiss Jede und Jeder hier, das Dir

die Einarmschwinge besser gefällt
Du auf 17 Zoll stehst
Das Du die V4 nicht kaufen willst
das deine 1260er schöner, besser, leichter, usw ist...

Merkst Du was....

Du kannst deine Kritik anbringen, kein Problem, nur immer wieder dasselbe hat was Trollartiges....

👏🏼
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2047 am: Februar 03, 2021, 09:29:38 Nachmittag »
Kann mir nochmals jemand sagen, wo ich die Ignorierfunktion finde bitte.

Das eigene Profil aufrufen > Profil Einstellungen > Freunde/Ignorierliste > Ignorierliste.

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2048 am: Februar 03, 2021, 10:00:55 Nachmittag »
Kurze Frage in die Runde. Weis jemand ob bei der V4S der Handsfree Tankdeckel dabei ist? Laut Ausstattungsliste (Englisch) ist er dabei, im Konfigurator läuft er als Extra
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2049 am: Februar 03, 2021, 10:01:38 Nachmittag »
ist Zubehör

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2050 am: Februar 03, 2021, 10:02:16 Nachmittag »
Nein, leider Extra! Zumindest in A!
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline augsbg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2051 am: Februar 03, 2021, 10:09:23 Nachmittag »
danke, hab es befürchtet  ::)
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2052 am: Februar 04, 2021, 04:51:11 Vormittag »
Auch in NL als extra.  :(
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2053 am: Februar 04, 2021, 08:02:47 Vormittag »
Ist vielleicht auch besser so bei meinem GS Kollegen war das Ding 2 mal kaputt.

Wie ist es den bei der MultI?

Schade das die Luftdrucksensoren nicht Serie sind das hätte ich 2021 bei dem Preis erwartet.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2054 am: Februar 04, 2021, 09:44:51 Vormittag »
Tankdeckel:  bin ich froh, dass der nicht elektrisch funktioniert.
Meine neue Goldwing hat das natürlich elektrisch und das Ergebnis: mit dem Transporter von der Werkstatt abgeholt, weil der Tank leer war und das Ding lies sich nicht dazu überreden den Tankdeckel zu öffnen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2054 am: Februar 04, 2021, 09:44:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung