Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 289443 mal)

Offline Miro

• Ducatisti Silber
Antw:14er Ritzel
« Antwort #285 am: Juni 29, 2012, 09:54:13 Nachmittag »
Heute meine Diva mit frisch verbauten 14 Ritzel abgeholt und was soll ich sagen: das ist eine Offenbarung :P .
Ich hatte ja etwas schiss, dass ich nur noch wheelend durch die Gegend drifte  :o  ... ist aber ganz harmlos jedoch umso beeindruckender: die Multi lässt sich jetzt Super fahren, selbst in engeren Kehren ist es kaum noch nötig in den ersten zu schalten, lässt sich Super aus der Kurve rausballern... Ich bin total am schwaermen - hätte ich gleich machen lassen sollen. ( danke Hiseman für den Tipp). Die paar Euro sind absolut perfekt angelegt.
Bei mir muss ich noch folgendes anmerken: ich habe immer eine Mittelstellung zwischen Gasannahme Touring und Gasanahme Sport vermisst. Sport ist mir zu "digital" und Touring zu weichgespült.
Mit dem 14er und der 150 low Einstellung  ist es exakt so wie ich es haben wollte: direkt aber gefühlvoll.

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #286 am: Juni 30, 2012, 03:41:22 Nachmittag »
Heute meine Diva mit frisch verbauten 14 Ritzel abgeholt und was soll ich sagen: das ist eine Offenbarung :P .
Ich hatte ja etwas schiss, dass ich nur noch wheelend durch die Gegend drifte  :o  ... ist aber ganz harmlos jedoch umso beeindruckender: die Multi lässt sich jetzt Super fahren, selbst in engeren Kehren ist es kaum noch nötig in den ersten zu schalten, lässt sich Super aus der Kurve rausballern... Ich bin total am schwaermen - hätte ich gleich machen lassen sollen. ( danke Hiseman für den Tipp). Die paar Euro sind absolut perfekt angelegt.
Bei mir muss ich noch folgendes anmerken: ich habe immer eine Mittelstellung zwischen Gasannahme Touring und Gasanahme Sport vermisst. Sport ist mir zu "digital" und Touring zu weichgespült.
Mit dem 14er und der 150 low Einstellung  ist es exakt so wie ich es haben wollte: direkt aber gefühlvoll.

Viele Grüße
Manfred

willkommen im Club.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #287 am: Juni 30, 2012, 03:42:34 Nachmittag »
@ Henry

Na ja Henry,da wirst Dich wohl noch ne ganze Weile gedulden müssen, wenn Du den 1. Kettensatz/Ritzel erst platt fahren willst,bis es dann mit den 14 Zähnchen gierig weiter geht....

@ Moderation:
Wäre jetzt langsam an der Zeit, eine "Spam"-Ecke (wie Testecke usw.) einzurichten!
Da könnten dann meine ach so sinnfreien postings und auch andere sinnvolle ("Sperma" usw.) dorthin verschoben werden. Wäre keineswegs eine Zensur, da dies dann in dem Ordner von den Interessenten an dem "heißen" Thema dort gelesen werden könnte! :P :P :P

darüber sollten wir uns mal unterhalten, Henry  :P :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #288 am: Juni 30, 2012, 04:35:15 Nachmittag »
- hätte ich gleich machen lassen sollen. ( danke Hiseman für den Tipp).
gerne gemacht, manfred!! Freut mich, dass es dir gefällt!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Rainer

• Forenmitglied
  • **
    • www.fiat-koegel.de
« Antwort #289 am: Juni 30, 2012, 05:16:57 Nachmittag »
Wenn's Wetter Morgen früh passt , werd ich mein neue's Ritzel auch testen ! Hoff es klappt ! Werd dann berichten !

Grüssle Rainer
Lieber früher bremsen als zu spät  !!!

05 / 2010  Multistrada 1200 - rot
03 / 2002  Ducati 998 - rot 
07 / 2000  BMW K1200 RS
10 / 1998  BMW R1100 R

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #290 am: Juni 30, 2012, 08:36:11 Nachmittag »

Viele Grüße
Manfred

Sagte ich doch !  ;)  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #291 am: Juni 30, 2012, 08:42:58 Nachmittag »
Ich will dann aber nix mehr über zu geringe Laufleistung des Hinterreifens hören !  8)
Bollergrüße. Harm

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #292 am: Juni 30, 2012, 09:03:51 Nachmittag »
Heute bin ich ca. 250 km gefahren... das Ritzel ist mit Sicherheit die effizienteste Optimierung der Multi. Jedem der noch zögert, kann ich nur empfehlen die Multi eines Kollegen probezufahren der das Ritzel verbaut hat - es sind wirklich Welten.

Kreidler Florett, 1970

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #293 am: Juni 30, 2012, 09:30:45 Nachmittag »
Heute bin ich ca. 250 km gefahren... das Ritzel ist mit Sicherheit die effizienteste Optimierung der Multi. Jedem der noch zögert, kann ich nur empfehlen die Multi eines Kollegen probezufahren der das Ritzel verbaut hat - es sind wirklich Welten.

So Manfred, nachdem Du wohl an diversen Lobeshymnen des 14er ein wenig gezweifelt hast - und wir uns hier sehen bzw. gemeinsam ne Runde drehen, würde ich an deiner Stelle auf Grund deiner Zweifel ne Runde Cappuccino an alle Anwesenden in Erwägung ziehen......gerne auch zwei... dicken Geldbeutel nicht vergessen   ;)  :P  :laugh:

;D

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #294 am: Juni 30, 2012, 09:35:48 Nachmittag »

So Manfred, nachdem Du wohl an diversen Lobeshymnen des 14er ein wenig gezweifelt hast - und wir uns hier sehen bzw. gemeinsam ne Runde drehen, würde ich an deiner Stelle auf Grund deiner Zweifel ne Runde Cappuccino an alle Anwesenden in Erwägung ziehen......gerne auch zwei... dicken Geldbeutel nicht vergessen   ;) :P :laugh:

;D

Tsss... Die Schwaben wollen immer sparen... Ok, ich gebe ne runde Cappuccino aus und du machst dein heckkoefferl mit leckeren Sachen voll... :-*
Kreidler Florett, 1970

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #295 am: Juni 30, 2012, 09:42:03 Nachmittag »
Tsss... Die Schwaben wollen immer sparen... Ok, ich gebe ne runde Cappuccino aus und du machst dein heckkoefferl mit leckeren Sachen voll... :-*

Kartoffelschnitz ond Spatza ....nur wer rädelt die Kartoffeln mit 14 Zähnen  ???   :-X

:laugh:

Offline Rainer

• Forenmitglied
  • **
    • www.fiat-koegel.de
« Antwort #296 am: Juni 30, 2012, 09:54:24 Nachmittag »
 :) :) :) :)
Lieber früher bremsen als zu spät  !!!

05 / 2010  Multistrada 1200 - rot
03 / 2002  Ducati 998 - rot 
07 / 2000  BMW K1200 RS
10 / 1998  BMW R1100 R

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #297 am: Juni 30, 2012, 09:59:59 Nachmittag »

Kartoffelschnitz ond Spatza ....nur wer rädelt die Kartoffeln mit 14 Zähnen  ???   :-X

:laugh:

Bei mir liegt noch ein 15er...
Vergess gie wurstle net... :P
Kreidler Florett, 1970

Offline Iceberg47

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #298 am: Juli 01, 2012, 04:55:33 Nachmittag »
Hallo Miro,
ja, von allen ist das die effizienteste Optimierung und auch ich fahre gerne 14er mit 150 low Einstellung. Passt irgendwie am besten ...

Viel Spaß noch und gute Fahrt

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

Offline Jim

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #299 am: Juli 03, 2012, 02:43:03 Nachmittag »
so bin nun auch im club...
gerade montiert und erwarte jetzt voller vorfreude das ergebnisssss  :o

werd heute abend dann noch paar tackte dazu schreiben...

einbau dauerte ne stunde und als kleinen tip das alte ritzel erst ein gutes stück nach vorne ziehn hilft

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #299 am: Juli 03, 2012, 02:43:03 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung