So habe nun auch mal bei meinem Händler angefragt wie das mit meiner V4 S aussieht. da wird man ja richtig unruhig bei dem was hier so alles geschrieben wird. Glück gehabt, er hat mit gerade per Mail mitgeteilt das meine nicht betroffen ist. ich vermute mal, weil ich wohl einer der ersten war der eine bestellt hat und sie offensichtlich aus den ursprünglichen Erstbestellungen ist, hat sie diese Problem nicht. Aber ist nur eine Vermutung. Mein Händler hat damals gesagt er hätte welche vorbestellt und davon habe ich sie bekommen. Kann natürlich auch Zufall sein, auf jeden Fall bin ich damit glücklichich wünsche aber allen Betroffenen alles Gute und viel Erfolg bei welcher Entscheidung auch immer in diesem Sinne Gruß Michael
Ist eigentlich ein Zusammenhang zwischen den plötzlichen Ölaustritten bei einigen wenigen Moppeds und der Rückrufaktion hergestellt worden?
Der Hammer ist das was ich heute gerüchtweise erfahren habe. Angeblich kann das Werk nicht bei Allen ausgelieferten Maschinen sicher angeben welche Ventilführungen verbaut wurden. Scheint ne Dokumentationspanne zu sein. So werden auch Maschinen zurückbeordert, die garnicht betroffen sind. Es gibt also drei Kategorien: sicher nicht Betroffene, sicher Betroffene und eventuell Betroffene wo dann die Köpfe ab müssen um zu schauen
[...]Ich kenne das Thema Chargenverfolgung von Audi und Porsche Zulieferern und da muss ein gigantischer Aufwand betrieben werden dass jederzeit nachvollziehbar ist, welches Teil wie produziert, geliefert und verbaut ist. Denke da schlafen sie bei den anderen VW Töchtern auch nicht. [...]
Zitat von: Arik am März 30, 2021, 02:39:41 NachmittagDer Hammer ist das was ich heute gerüchtweise erfahren habe. Angeblich kann das Werk nicht bei Allen ausgelieferten Maschinen sicher angeben welche Ventilführungen verbaut wurden. Scheint ne Dokumentationspanne zu sein. So werden auch Maschinen zurückbeordert, die garnicht betroffen sind. Es gibt also drei Kategorien: sicher nicht Betroffene, sicher Betroffene und eventuell Betroffene wo dann die Köpfe ab müssen um zu schauenDas würde ich in den Bereich der Spekulation verweisen....
@mc5Das ist eine sehr grobe Verallgemeinerung, einseitige Bewertung und Schlussfolgerung. Immer dieses allg. Casting. Ich habe noch von keinem Läufer gehört der genötigt wurde eine V4 zu kaufen. Alles Imho & Ymmv
Zitat von: augsbg am März 30, 2021, 04:23:18 Nachmittag[...]Ich kenne das Thema Chargenverfolgung von Audi und Porsche Zulieferern und da muss ein gigantischer Aufwand betrieben werden dass jederzeit nachvollziehbar ist, welches Teil wie produziert, geliefert und verbaut ist. Denke da schlafen sie bei den anderen VW Töchtern auch nicht. [...]tja - nachverfolgen wer was geliefert hat und wo es verbaut ist - das ist eine sache.qualitätssicherung an den teilen die verbaut werden wohl eine andere.was hilft es wenn in den marketingvideos alles lasergeprüft wurde, 'eine million' kilometer mit den vorserienbikes gefahren worden sind - wenn dann in den bikes die an den kunden gehen was anderes (aka müll) verbaut wird?eben: nichts.und ein 'whataboutism' ist auch nicht angebracht - es interessiert mich nicht die bohne wenn bmw tropfende bremssättel einbaut."ich" als kunde möchte sowas nicht - egal bei welcher marke - und eigentlich auch egal bei welchem preis.wäre so ein problem bei der 60.000km inspektion aufgefallen hätte ich das noch verstehen können, aber so kurz nach verkaufsstart?IMHO müssen die fraglichen ventilführungen "richtiger" müll sein, sonst wär das problem erst später aufgetreten.es ist ja nicht so das es ventilführungen erst seit ein paar jahren gibt - und qualtitätskontrolle auch nicht erst seit gestern.IMHO ist das ganze ziemlich desaströs - zumindestens kilngt es bisher als wäre die kompensation seitens ducati soweit angemessen - mein vertrauen in die marke stärkt das aber nicht.IMHO && YMMV