Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kurzes Heck von Rizoma an der MTS 1200  (Gelesen 117642 mal)

Offline MTS

• Forenmitglied
  • **
Re:Kurzes Heck von Rizoma an der MTS 1200
« Antwort #60 am: Juli 11, 2011, 07:38:20 Nachmittag »
Sorry, ich kann die Vergleiche zu meinem auch nicht mehr lesen aber reagiere wie du, nach wie vor drauf !!!!!
Aber mir ist schon klar, worauf du hinaus willst ;)

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #61 am: Juli 11, 2011, 09:17:37 Nachmittag »
Leute, leben und leben lassen. 
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so.

Versuch mal einen Motorrad Gegner zu erklären warum du ein Bike mit 150PS fährst und dafür auch noch eine Stange Geld ausgegeben hast!
Gruß
Matthias

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #62 am: Juli 11, 2011, 10:45:30 Nachmittag »
Es ist ja nicht so, dass ich gerne 199,00 € für einen Kennzeichenträger ausgebe. Nur mein erster kam mich im Endeffekt deutlich teurer. Das war nämlich der Fall, als ich mir mein defektes Rücklichtkomplett selbst zahlen mußte, weil der Ducati Außendienst alle Gewähleistungsansprüche ablehnte.
Die Begründung: Das Rücklicht ist so fest eingeklemmt, dass die entstehenden Vibrationen die LEDs im inneren des Rücklicht zum Vibrieren bringen und am roten durchsichtigen Glas anschlagen. Der Abrieb trübt das Glas dann milchig. Über den optischen Vergleich, die Passgenauigkeit u.s.w. sage ich nichts mehr.

Der zweite Kennzeichenhalter war deutlich besser gearbeitet und kostete 149,95 €. Leider, und das meine ich ernst, blieb nach der Montage ein 1cm Spalt nach oben offen. Und unten im Radkasten blieb rechts und links jeweils ein 2-3 mm Spalt offen. Bei Regenfahrten wäre das Heck abgesoffen. Ja, es war alles korrekt montiert. Da mir die Lust am selbst rumfriemeln vergangen war - eingepackt und postwendend zurück. Diesen Kennzeichenträger hätte ich gerne verkauft, war mir mit dem Importeur sogar schon preislich einig. Wieder nichts.

Blieb nur die dritte Variante, der Rizoma. Teuer, aber hier stimmte alles. Das Rücklich kann nach wie vor leicht mitschwingen, die Spaltmaße sind wirklich gut, nach unten ist alles dicht, so sollte das sein. Mittlerweile hat die neue Multi 2.400 Km gelaufen, Regen, Autobahn ... keine Beanstandung ... alles dicht ... Rücklicht ist klar.

Ich meine, es gibt ja diverse Anbieter in allen Preislagen. Wer gerne selber testen will, bitte schön. Es wäre sogar wünschenswert. Kaufen, berichten, dann kann sich jeder ein Bild von der Optik und Qualität machen. Es ist nämlich schon mit Arbeit verbunden, Produkte zu testen und hier vorzustellen. Aber nur so hat das ganze Forum was davon ...

Ich hatte bisher viel Arbeit + Ärger und habe insgesamt gute 230,00 € in den Wind geschossen, für nichts. Wer gerne was günstiges testen will, ich habe hier noch einen gut gebrauchten KZT liegen. Für 40,00 € inkl. Versand gebe ich den gerne her ... nichts dran, von privat, reklamieren zwecklos. 8)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #63 am: Juli 11, 2011, 10:57:21 Nachmittag »
Der Preis für den Rizoma KZH ist angemessen. Wenn ich da an meine Monster-Heckkürzungsaktionen zurückdenke :o ist das sogar ein Schnäppchen. Die Qualität ist auch ok. Ich muss aber zugeben, dass ich schon seit den Monsterzeiten ein Rizoma-Fan bin. ;)
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Piero1100

• Gast
« Antwort #64 am: Juli 12, 2011, 12:45:50 Vormittag »
Und "wer hat schon bestellt"?  ;D

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #65 am: Juli 12, 2011, 12:51:06 Vormittag »
Der Preis für den Rizoma KZH ist angemessen. Wenn ich da an meine Monster-Heckkürzungsaktionen zurückdenke :o ist das sogar ein Schnäppchen. Die Qualität ist auch ok. Ich muss aber zugeben, dass ich schon seit den Monsterzeiten ein Rizoma-Fan bin. ;)

Das sieht aber nicht jeder so, Uwe. Ich habe ja schon mehrere Teile aus dem Nichts hergestellt. Konstruktion, Werkzeuge, Vormaterial, Herstellung, Oberfläche, da kommen schnell einige tausend Euro zusammen. Da muss man schon 50-100 Teile verkaufen, um überhaupt die Vorleistung wieder rein zu bekommen. Und das dauert lange ... ist ein weiter weg. Wenn man sich mal einen Namen gemacht hat, wie LSL oder Rizoma, der Vertrieb läuft, dann geht das.
Die meisten Leute sehen immer nur das, was aus dem Karton heraus kommt, nicht aber das, was vorher reingesteckt wurde. Es gibt aber auch viele Hersteller, die stecken nicht das rein, was außen drauf steht ... grins
« Letzte Änderung: Juli 12, 2011, 01:29:17 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Piero1100

• Gast
« Antwort #66 am: Juli 12, 2011, 01:03:02 Vormittag »
Zitat
Die meisten Leute sehen immer nur das, was aus dem Karton heraus kommt. Nicht aber das, was vorher reingesteckt wurde. Es gibt aber auch viele Hersteller, die stecken nicht das rein, was außen drauf steht ...

Die Steigerungsform sind die Italiener
Die investieren viel Zeit in ein Ding, dass nur schön ist und weiters aber keinen Zweck erfüllt.
Vermerken die Nutzlosigkeit auch noch im Katalog, aber die Leute kaufen es trotzdem.

Ich nenne das die "hohe Kunst".

Grüsse vom DP Heck ;)

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #67 am: Juli 12, 2011, 07:58:31 Vormittag »
Zitat
Die meisten Leute sehen immer nur das, was aus dem Karton heraus kommt. Nicht aber das, was vorher reingesteckt wurde. Es gibt aber auch viele Hersteller, die stecken nicht das rein, was außen drauf steht ...

Vermerken die Nutzlosigkeit auch noch im Katalog, aber die Leute kaufen es trotzdem.

Ich nenne das die "hohe Kunst".

Grüsse vom DP Heck ;)

Hör mal, wer da spricht....
Habe heute die Barracuda Frecco (ital. Design) geliefert bekommen (ca.€ 55.-)...Ein Traum!  ;)
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #68 am: Juli 12, 2011, 08:49:46 Vormittag »

Fahre erstmal ne Woche in die Dolos, dann bestelle ich bei Timo.  ;D Vorher wird das nun nix mehr und Timo hat die bestimmt nicht rumliegen.?

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #69 am: Juli 12, 2011, 08:59:34 Vormittag »
Habe heute die Barracuda Frecco (ital. Design) geliefert bekommen (ca.€ 55.-)...Ein Traum!  ;)

Glaub ich nicht, Beweisfotos!  ;D

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
« Antwort #70 am: Juli 12, 2011, 10:50:56 Vormittag »

Fahre erstmal ne Woche in die Dolos, dann bestelle ich bei Timo.  ;D Vorher wird das nun nix mehr und Timo hat die bestimmt nicht rumliegen.?

Gruß Matthias

Nee, habe ich nicht. Meinen habe ich über einen befreundeten Händler gekauft.

Ich rufe mal beim Importeur an und bestelle mal 3-5 Stück ... dann wären die auch übernächste Woche da. Bei Rizoma muss man, soweit ich mich erinnern kann, bei der Erstbestellung für 500-1.000 € zukaufen. Vielleicht finde ich ja noch das eine oder andere Teil für meine Diva ... dann passt das. Nachbestellungen gehen dann ganz fix.

Ich sage Euch in ein paar Wochen gerne, wieviele ich verkauft habe. Ehrlich, kein Problem. Außerden kam der Wunsch nach Forenaufklebern auf. Da muß ich auch noch was machen. Da erstelle ich aber einen eigenen Fred wg. Off-Topic.

PS: Vielleicht könnte der Kollege Thomas da mal was machen bzgl. Vorlage und so?  ;)

Bitte hier posten!
http://multistrada.eu/index.php?topic=1325.0
« Letzte Änderung: Juli 12, 2011, 11:00:36 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike

www.bigrisk.de

Offline ugo

• Ducatisti Bronze
  • Rothenburg ob er Tauber
« Antwort #71 am: Juli 12, 2011, 11:41:43 Vormittag »
@Timo,
meine Vorbestellung für den Rizoma KZH hast du hiermit ;). Wird ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Winterbastelstunde ;D. Bei den Blinkern habe ich mich noch nicht entschieden, da sag ich dir noch Bescheid
Gruß
Uwe
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #72 am: Juli 12, 2011, 11:51:46 Vormittag »
@Timo,
meine Vorbestellung für den Rizoma KZH hast du hiermit ;). Wird ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für die Winterbastelstunde ;D. Bei den Blinkern habe ich mich noch nicht entschieden, da sag ich dir noch Bescheid
Gruß
Uwe
@Timo, ich schließe mich zu 100% Uwe an.  ;D ;D ;D :-*
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Thomas

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #73 am: Juli 12, 2011, 12:40:29 Nachmittag »
Ich nicht. Mach´s lieber Ralf nach und behalte das originale, passende Heck.. ;D. Eine Pleite mit dem DP-Heck reicht.  :o  Im Winter lass ich das Originale dann Carbonisieren. Stören tun doch in 1. Linie die großen Blinker. Hier gibts neben den Kellermännern auch noch (andere) schöne LED´s im "italienischen Design" (mit E-Zulassung) und im Einklang mit dem Multi-Design. Ein Traum.  :D Fotos kommen Ende der Woche. ;) ;)
« Letzte Änderung: Juli 12, 2011, 12:46:32 Nachmittag von Thomas »
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Offline The Crow

• Ducatisti Bronze
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
« Antwort #74 am: Juli 12, 2011, 01:41:27 Nachmittag »
Ich hatte ja auch das Pech mit zwei Internetanbieter Haltern und Rizoma Blikern.

Zuerst hatte ich den, wo die Blinker seitlich dran sind schaut guat aus aber mit Koffern geht nicht weil du sie nicht soweit nach hinten und unten bringst.

Dann hab ich mir den Gekauft wo die Blinker über dem Kennzeichen sind funktionierte super bis ich die Blinker montierte und siehe da Blinker Abstand waren nur knapp 10,5-11,0 cm. No Chance sie auf den Richtigen Abstand zu bringen.
Also Versicherungstechnisch ein Riesenproblem wenn dir hinten einer rauf fährt nur weil der die Blinker nicht gesehen hat.

Zu guter letzt hab ich dann das Original Heck wieder drauf und gut.

Fazit:
2x TechBike Halter + 2 Rizoma Blinker fürn Ar....  :-X.
Ärger mit Abund Anbau und nachmessen und und und......

Ne das war mein erstes Lehrgeld....sowas passiert mir definitiv nicht mehr.

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #74 am: Juli 12, 2011, 01:41:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung