Zitat von: Hobbit am Juli 11, 2012, 11:05:11 NachmittagDie Kettenlaschen außen sollen vom Öler gar nicht geschmiert werden, Lediglich die Kettenrollen und die Fläche zwischen der Rolle und der Kettenhülse, also die Unterseite der Rolle. Die Kettenaußenseiten zu schmieren ist technisch unnötig. Den Öler so fett zu stellen, dass die Laschen ölig sind ist also nicht nötig.Gut, daß du das explizit bestätigst. Der Rost auf den Laschen hat mir schon Stirnrunzeln bereitet, aber da die Innenseite immer gut aussah, habe ich das hingenommen. Gibt es einen Trick, den Rost zu vermeiden ?
Die Kettenlaschen außen sollen vom Öler gar nicht geschmiert werden, Lediglich die Kettenrollen und die Fläche zwischen der Rolle und der Kettenhülse, also die Unterseite der Rolle. Die Kettenaußenseiten zu schmieren ist technisch unnötig. Den Öler so fett zu stellen, dass die Laschen ölig sind ist also nicht nötig.
Beim Mopped putzen die Laschen mit einem öligen Lappen abwischen, das sorgt für Rostschutz.
Danke für die Nachricht, dann muss es wohl an meiner Einstellung liegen. Der CLS läuft dann wohl zu fett. Dumm, dass es in Berlin niemand gibt, der das Ding richtig einstellen kann bzw. will.GrüßePeter
Kettenreiniger