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Autor Thema: Abhilfe bei ölender Öhlins  (Gelesen 128097 mal)

Offline Vau

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #195 am: Januar 10, 2016, 12:40:24 Nachmittag »
Ja, das Teil ist unten offen. Die Geometrie hat sich bereits an der Sachsgabel bewährt.
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Offline Omit

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #196 am: Januar 10, 2016, 01:49:37 Nachmittag »
Dann passt das ja...  :)

Wie lange (Laufleistung km) haben das einige schon im Gebrauch? Gibt es da Erfahrungswerte
Ich liebe es, mir Lügen und Märchen anzuhören, wenn ich die Wahrheit kenne  ;D


Offline Vau

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #197 am: Januar 10, 2016, 02:34:28 Nachmittag »
Es gibt einen Thread zur Sachsgabel.
Da steht alles drin.

Gruss, Reiner
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Offline MultiLS

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #198 am: Januar 16, 2016, 06:50:59 Nachmittag »
Gibt's schon was neues vom Probeverbau?
Die Lenkerstreben sind ja fertig und ich würde die Gabelprotektoren gleich mitbestellen wg. der Portokosten.


Offline duc-driver-65

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #199 am: Januar 16, 2016, 09:18:13 Nachmittag »
Ich habe die Dinger noch nicht erhalten, aber sollten nächste Woche eintreffen.
Gruss
Marco
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Offline duc-driver-65

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #200 am: Januar 18, 2016, 11:01:20 Nachmittag »
Hallo zusammen


Habe die Teile Heute erhalten und die linke Seite montiert, passt alles sehr gut.
Wie Reiner vorgeschlagen hat, sollte man 12 mm lange Schrauben verbauen, damit man die Gabelschützer an den austretenden Gewinden befestigen kann. Solche Schrauben muss ich mir noch besorgen, denn sie sollten von den originalen Schrauben nicht gross abweichen.


@Reiner dir möchte ich noch meinen Dank aussprechen, wirklich tolle Teile!


Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Marco
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Offline MultiLS

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #201 am: Januar 19, 2016, 06:53:06 Vormittag »
Wenns dir möglich ist, stell doch ein paar Bilder ein. Mich interessiert am meisten von vorne auf das Tauchrohr.

Danke dir für deinen Einsatz!

Offline Vau

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #202 am: Januar 19, 2016, 07:41:40 Vormittag »
Hallo zusammen


Habe die Teile Heute erhalten und die linke Seite montiert, passt alles sehr gut.
Wie Reiner vorgeschlagen hat, sollte man 12 mm lange Schrauben verbauen, damit man die Gabelschützer an den austretenden Gewinden befestigen kann. Solche Schrauben muss ich mir noch besorgen, denn sie sollten von den originalen Schrauben nicht gross abweichen.


@Reiner dir möchte ich noch meinen Dank aussprechen, wirklich tolle Teile!


Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Marco

Hallo Marco,
die Schrauben müssen nicht 12mm lang sein, sondern 12 mm länger wie die Orginalschraube!
Wäre gut wenn Du da mal eine Angabe posten kannst, wie die Gesamtlänge ausfallen sollte.
Wenn mein CAD Modell stimmt müsste M6 x 30 mm passend sein.
Wichtig ist auch eine große Unterlagscheibe von mindestens Durchmesser 15 mm, damit sich die
Flächenpressung schön verteilt. Zusätzlich würde ich Sicherungsmuttern verbauen - dann ist
das " Save " !.
Ach ja - im aufs Rohr aufgeschobenen Fixierungsbereich den Kabelbinder nicht vergessen !!

Gruss, Reiner
« Letzte Änderung: Februar 15, 2017, 07:44:53 Vormittag von Vau »
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Offline duc-driver-65

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #203 am: Januar 19, 2016, 06:46:50 Nachmittag »
Hallo Reiner


Das meinte ich auch so, war wohl etwas müde.
Die Gesamtlänge der Schrauben werde ich noch nachreichen.


Gruss
Marco
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Offline duc-driver-65

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #204 am: Januar 19, 2016, 11:04:03 Nachmittag »
Hallo zusammen


Habe die Teile Heute erhalten und die linke Seite montiert, passt alles sehr gut.
Wie Reiner vorgeschlagen hat, sollte man 12 mm lange Schrauben verbauen, damit man die Gabelschützer an den austretenden Gewinden befestigen kann. Solche Schrauben muss ich mir noch besorgen, denn sie sollten von den originalen Schrauben nicht gross abweichen.


@Reiner dir möchte ich noch meinen Dank aussprechen, wirklich tolle Teile!


Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
Marco

Hallo Marco,
die Schrauben müssen nicht 12mm lang sein, sondern 12 mm länger wie die Orginalschraube!
Wäre gut wenn Du da mal eine Angabe posten kannst, wie die Gesamtlänge ausfallen sollte.
Wenn mein CAD Modell stimmt müsste M6 x 30 mm passend sein.
Wichtig ist auch eine große Unterlagscheibe von mindestens Durchmesser 15 mm, damit sich die
Flächenpressung schön verteilt. Zusätzlich würde ich Sicherungsmuttern verbauen - dann ist
das " Save " !.
Ach ja - im aufs Rohr aufgeschobenen Fixierungsbereich den Kabelbinder nicht vergessen !!

Gruss, Reiner

Hallo Reiner

Ich habe mal gemessen die Originalschraube ist 16,4 mm lang und die U-Scheibe aus Plastik 1 mm, also mit einer Schraube M6x30 ist das Rest-Gewinde 7 mm. Es sollte genug Gewinde sein um eine Sicherungsmutter mit U-Scheibe zu verbauen.

Gruss
Marco
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Offline Vau

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« Antwort #205 am: Januar 20, 2016, 09:09:23 Nachmittag »
Hallo Marco,
ich warte mit der Freigabe der Teile bist Du bei Dir den Anbau ausgeführt hast.
Wäre gut wenn Du auch 2 oder 3 Bilder einstellen würdest.

Gruss, Reiner
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Offline Miro

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #206 am: Januar 20, 2016, 09:49:16 Nachmittag »
Hi Reiner,


Ich bin komplett fasziniert von deinen arbeiten. Wie kann man das? Du machst sowas sicher beruflich - wenn man das kann - wie lange sitzt man dann an solchen Konstruktionen?


Hut ab - ich steh auf sowas!


Viele Grüße
Manfred


P.S. Sorry für off-topic
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Offline duc-driver-65

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« Antwort #207 am: Januar 20, 2016, 11:24:40 Nachmittag »
Hallo Reiner

Also hier sind ein paar Fotos, die Schrauben werde ich noch austauschen schwarze M6x30.

Gruss
Marco
« Letzte Änderung: Januar 20, 2016, 11:33:35 Nachmittag von duc-driver-65 »
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Offline voika

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #208 am: Januar 21, 2016, 09:16:54 Vormittag »
Hallo,

ich hab ja auch überlegt, mir diese Schützer an meine Gabel zu bauen, obwohls beim Skyhook ja sowieso weniger Probleme mit der Dichtheit gegeben hat - ich bin nur skeptisch wegen der rauen Oberfläche.
Wie ist das zu reinigen und wie sieht das nach einer gewissen Einsatzzeit aus?
Hat da irgendjemand Bilder der das schon 3000-4000km auf seiner Gabel hatte?

1000 Dank & lg
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
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Offline faxxe

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Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #209 am: Januar 21, 2016, 10:57:07 Vormittag »
@voika:

Ich habe die Teile seit km 0 (Juli 2015) auf der DVT und die sehen optisch auch nach ~6500 km nicht beeinträchtigt aus.
Leider komme ich an meine zwecks Bilder gerade nicht ran.

-Heimo
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« Antwort #209 am: Januar 21, 2016, 10:57:07 Vormittag »
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