Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel GT  (Gelesen 150753 mal)

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #180 am: August 09, 2014, 11:47:28 Vormittag »
Bergisches Land, dann sollten wir mal ne Runde zusammen drehen.... 8)
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #181 am: August 09, 2014, 11:56:36 Vormittag »
Bergisches Land, dann sollten wir mal ne Runde zusammen drehen.... 8)

Gerne!

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #182 am: August 09, 2014, 05:44:05 Nachmittag »
Hallo Multifahrer,ich habe gerade den 2.Satz Angel GT montieren lassen(289,- Euronen bei Mopedreifen.de mit Servicepartner vor Ort,hat einwandfrei geklappt).Der erste Satz hat rund 9000Km gehalten,ich bin super zufrieden,meiner Meinung nach der beste Reifen für die Multi wenn man auf öffentlichen Straßen bleibt.Die kurze Haltbarkeit einiger Fahrer ist mir allerdings auch ein Rätsel wenn man sich so halbwegs an die Regeln hält.Aber das muß jeder für sich entscheiden.Meine Mitfahrer haben sich aber auch noch nie über eine zu verhaltene Fahrweise beschwert.Noch als Info:die Scorpio haben ca. 6000Km mitgespielt und der Z8 8000Km.Gruß an alle  Pit

Bitchone

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #183 am: August 09, 2014, 05:56:05 Nachmittag »
Man man man, habt ihr ne ruhige Hand  :P
Naja, die Tour in den Pyrenäen war ja fast wie 2000km Rennstrecke, so wirklich ruhig können meine Jungs nicht. Ich dann aber auch nicht.
Und da fräst es die Flanken schon gut ab.
Hier wieder in der Heimat fehlt es an Kurven und in den Öffentlichen fahre ich auch weit ruhiger. Habe ja nicht umsonst Cruise Control nachgerüstet.  :D
Hoffe also, die Flanken nun in Ruhe zu lassen und mehr den mittleren Bereich abzubauen. Dann wird der Reifen auch wieder schön rund und weniger kippelig.
Vielleicht kann nun jemand noch die Profiltiefe eines neuen Hinterreifens nachreichen. Danke

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #184 am: August 09, 2014, 06:54:45 Nachmittag »
Servus,

kann jemand!  ;)
Hab ihn heute montiert.

Pirelli Angel GT D 190/55-ZR17:
Bei 0° hat der GT keine Profilrille, aber leicht nebendran: 6,3mm
Bei etwa 30° zur Senkrechten: 5,7mm
Ganz aussen, an den tiefen Stellen: 4,5mm

Preis, inkl. Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung etc. 178.-€

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
AW: Pirelli Angel GT
« Antwort #185 am: August 09, 2014, 08:58:00 Nachmittag »
Verstehe auch nicht, wieso die Reifen nur ca 5500km halten. Dachte wenn man die volle Auflagefläche nutzt, dass er dann länger hält.

Anbei mein Vorderreifen nach 2700km.

Was mach ich falsch ?

@Bitchone: wo bleiben Bericht und Fotos? Seid Ihr die 3Herzen Strecke gefahren?
« Letzte Änderung: August 09, 2014, 09:01:01 Nachmittag von Sole »
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:AW: Pirelli Angel GT
« Antwort #186 am: August 09, 2014, 09:19:46 Nachmittag »
Verstehe auch nicht, wieso die Reifen nur ca 5500km halten. Dachte wenn man die volle Auflagefläche nutzt, dass er dann länger hält.

Anbei mein Vorderreifen nach 2700km.

Was mach ich falsch ?



Zuviel Bremsen in die Kurve, zu wenig Schräglage und zuviel am Kabel ziehen wenn die Maschine aufrecht steht!

Zu sehen auch an deinem Hinterreifen, der nach 5500km noch das Angel Logo an den Flanken aufweist ;)
http://multistrada.eu/index.php?topic=3252.msg80898#msg80898


mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #187 am: August 10, 2014, 02:44:38 Nachmittag »
Danke Frank, für die Werte.
Man, da habe ich hinten ja etwa 3mm in 2000km abgebaut. Aber trotzdem fast gleichmäßig. An sich super. Und die Angelschrift ist auch längst nicht mehr zu sehen.
Und klar, es hängt sehr viel davon ab, wieviel man am Kabel zieht aber eben auch, wie der Belag ist. Schöner glatter Asphalt frisst den Gummi nicht so sehr, wie dieser raue Belag in den Pyrenäen. Dafür gibt es eben Grip ohne ende.
Und hej, wenn die Straße sauber ist, dann kommt bei mir auch keine Traktionskontrolle.

@Solo: keine Ahnung, was die 3Herzenstrecke ist. Wir sind immer von Vielha gestartet, immer auf der spanischen Seite geblieben. Tagestouren waren um die 400km. Nur einmal haben wir eine 2Tagestour über Jaca gemacht und zurück zu kurz nach Frankreich rein. Aber auf nördlicher Seite der Pyrenäen ist meist schlechteres Wetter. War da eben auch.

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #188 am: August 20, 2014, 06:04:15 Vormittag »
Meine GT's haben jetzt 5000km drauf, es gehen bestimmt noch 1500km aber,
die ganze Fuhre fühlt sich nun richtig unhandlich an.
Zickig, hölzern, unwillig beim einlenken.
Genügend Grip ist immer noch vorhanden, jedoch macht dieses Fahrverhalten
wenig Spaß. :(
Fahr am WE noch mal ins Lechtal, dann wird gewechselt.
CIAO- Hannes

Bitchone

  • Gast
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #189 am: August 20, 2014, 12:47:44 Nachmittag »
meine Reifen nach etwa 2200 intensiv genutzten km...nix mehr mit TÜV  :P
Gestern auf der Rennstrecke gab es den Rest. So spitz wie er gefahren ist, also die Flanken fast weg und in der Mitte noch gut Profil, wird er sehr kippelig. Wird aber wohl auch jeder Reifen. Auf der Straße fährt es sich recht komisch aber auf dem Kringel macht es nicht so viel aus.
Wo die Reifen neue, dazu das neue Kettenkit und das Mapping von Tuneboy statt Rexxer drauf waren, fuhr sich die Multi sowas von harmonisch, ohne ruckeln, ohne kipplig zu sein oder an der Kette zu rucken, wirklich sehr schön, sehr angenehm. Ein sehr schönes Moped   ;D
« Letzte Änderung: August 20, 2014, 12:49:51 Nachmittag von Bitchone »

Offline 860ziger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Duc-Fahrer mit Überzeugung
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #190 am: August 21, 2014, 07:50:51 Nachmittag »
Was für ein Mapping hast du statt des Rexxer genommen?und warum?Gruß Pit

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 418
    • Powerstyle
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #191 am: August 22, 2014, 01:39:16 Nachmittag »
Was fahrt Ihr denn für eine Spezifikation ?
Ich habe bei den Versendern 2 verschiedene gesehen: 1x mit TL und einmal mit A + TL ???
Was ist denn da der Unterschied ?
Gruß
Mathias

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #192 am: August 22, 2014, 06:43:52 Nachmittag »
Was fahrt Ihr denn für eine Spezifikation ?
Ich habe bei den Versendern 2 verschiedene gesehen: 1x mit TL und einmal mit A + TL ???
Was ist denn da der Unterschied ?

Sind beide nicht für die Multistrada!
Du brauchst den Angel GT Hinterreifen mit der "D" Kennung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #193 am: August 22, 2014, 08:43:07 Nachmittag »
Servus,

TL steht für Tubeless (schlauchlos).
Das sind der A und der D beide.
Wir brauchen den D, das ist richtig.

Gruß aus Chieming (derzeit),
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Befle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #194 am: August 22, 2014, 08:52:34 Nachmittag »
Ist euch schon mal aufgefallen das der Vorderrad-Reifen " falsch herum " läuft ? Aber das muss so sein wie ich in verschiedenen Foren so gelesen habe... :-[. Wegen Wasserverdrängung auf der Unterseite und Bremskraft am Vorderreifen, Beschleunigungskraft am Hinterrad u.s.w.
Erst anhalten, dann absteigen..
MTS 1200 S Touring , Rot , What else?
Monster S2R 1000 , Rot/Weiß

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Angel GT
« Antwort #194 am: August 22, 2014, 08:52:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung