Ich finde das Teil ist zu billig, 500 Euro wären auch angemessen gewesen.
So, meine ist heute zusammen mit nem roten Lackstift geliefert worden. Danke für die schnelle Abwicklung !!!Jetzt bleibt hier nur noch die von mir oben aufgeführte Frage zu klären:Wenn ich die Federvorspannung hinten im Solo mit Gepäckbetrieb schon auf 16 habe, dann kann ich mir Programmierung Sozius und Sozius/Gepäck doch schenken, oder?Weil höher als 16 gehts hinten ja nicht mehr (mit der Originalfeder).Spielen denn jetzt die Beladungszustände noch eine Rolle bei der SCU-Datenverarbeitung?
nein nein um Gottes Willen ich komme auf 110- 115 kg ich meinte auch nur im 1P Betrieb ohne Gepäck so wie Du im Beitrag zuvor geschrieben hast. Auch mußte ich jetzt feststellen das an meiner Gabel das übliche Klappern wieder stärker wird. Bin Dankbar für mehr Tips von Dir. An der Gabel hab ich bis jetzt noch nichts eingestellt.
Mittlerweile denke ich, es gab noch mehr Gründe für Ducati, das Öhlins DES durch das Sachs Skyhook Fahrwerk zu ersetzen. Viele Bediener/Fahrer scheinen überfordert mit den Einstellungsmöglichkeiten, wobei die für das Originalfahrwerk auf der Anzeige wählbaren Einstellungen, exakt denen entsprechen, die bei einem normalen, voll einstellbaren Fahrwerk eben mittels Werkzeug an den Komponenten selbst eingestellt werden können. Das OEM DES ersetzt somit nur den Schraubenschlüssel und ggf. den Hakenschlüssel.