Benutzername: Passwort:

Autor Thema: skyhook.. Ausgehookt  (Gelesen 41870 mal)

Offline giovanni

• Forenmitglied
  • **
skyhook.. Ausgehookt
« Antwort #45 am: Juli 02, 2013, 01:50:20 Nachmittag »
Bei mir wird auch gerade der Beschleunigungssensor auf der Hinterradschwinge getauscht. Positiv ist nur, dass das Fahrverhalten auch mit DSS ERROR halbwegs akzeptabel ist.

Offline Armin

• Ducatisti Silber
Antw:skyhook.. Ausgehookt
« Antwort #46 am: Juli 19, 2013, 08:55:07 Nachmittag »
Mein Beschleunigungssensor hat nach 12500 km auch den Dienst quittiert, war schon ein ziemliches Gehoppel anschliessend. Ausserdem gab es bei der Inspektion gleich neue Bremsscheiben auf Garantie und Sinterbeläge, verzogene Bremsscheiben hatte ich schon 2 mal beim Vorgänger. Nur hatte ich damals noch einen Trottel als Ducatihändler, der mich erst abwimmeln wollte, mir dann doch neue Scheiben auf Garantie eingebaut hat, dafür musste ich die Bremsbeläge selber zahlen für 165 Euro. Jetzt bin ich halt bei Thomas Krug dem besten Händler weit und breit, da wird ohne grosses Gerede ersetzt.

Gruss
Armin

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #47 am: Juli 22, 2013, 08:26:58 Vormittag »
Mein Beschleunigungssensor hat nach 12500 km auch den Dienst quittiert, war schon ein ziemliches Gehoppel anschliessend. Ausserdem gab es bei der Inspektion gleich neue Bremsscheiben auf Garantie und Sinterbeläge, verzogene Bremsscheiben hatte ich schon 2 mal beim Vorgänger. Nur hatte ich damals noch einen Trottel als Ducatihändler, der mich erst abwimmeln wollte, mir dann doch neue Scheiben auf Garantie eingebaut hat, dafür musste ich die Bremsbeläge selber zahlen für 165 Euro. Jetzt bin ich halt bei Thomas Krug dem besten Händler weit und breit, da wird ohne grosses Gerede ersetzt.

Gruss
Armin

Hi Armin
hab ja auch schon nach 4000Km einen neuen Sensor bekommen. Hast du nach dem Ausfall des Sensors auch das Gefühl gehabt, das die Karre schlechter einlenkt.
Also bei mir war das eine einzige Katastrophe.
Ich habe auch immer noch nicht mein optimales Setting gefunden.
Es gibt ja demnächst ein Update für die Dämpfung, mal schauen, ob das was bringt.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #48 am: Juli 22, 2013, 08:41:27 Vormittag »
Ich sage nur eins

Öhlins mit SCU  ;D

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #49 am: Juli 22, 2013, 08:56:22 Vormittag »
Ich sage nur eins

Öhlins mit SCU  ;D

ja ja ja
nachher ist man immer ......................
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #50 am: Juli 22, 2013, 09:42:13 Vormittag »

Gruss
Armin

Hi Armin
hab ja auch schon nach 4000Km einen neuen Sensor bekommen. Hast du nach dem Ausfall des Sensors auch das Gefühl gehabt, das die Karre schlechter einlenkt.
Also bei mir war das eine einzige Katastrophe.
Ich habe auch immer noch nicht mein optimales Setting gefunden.
Es gibt ja demnächst ein Update für die Dämpfung, mal schauen, ob das was bringt.

Hallo Helmut,

nach dem Ausfall des Sensors war die ganze Federung bockhart, richtige Linie liess sich eh nicht mehr fahren. Auf der Autobahn bin ich mal kurz 200 gefahren, da hat sich die Multi bei dem Gehoppel aufgeschaukelt. Jetzt ist alles wieder bestens, irgenwie passt das Skyhook bei mir besser als bei Dir.

Gruss
Armin

Offline axelbremen

• Forenmitglied
  • **
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
« Antwort #51 am: Juli 22, 2013, 09:50:16 Vormittag »
möchte mal einen stab für den himmelshaken brechen. habe zwar noch nicht sooo viele km damit gefahren und habe auch noch keine ausfälle, aber ich finde es absolut begnadet. es reagiert super auf Settingsänderungen und meine Diva liegt bei allen beladungszuständen und strassen wie ein Brett und absolut ruhig.
meine probefahrt damals mit dem öhlins fand ich sehr weich und schaukelig.

aber jeder so wie er es braucht.

gruß axel

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #52 am: Juli 22, 2013, 09:59:52 Vormittag »
möchte mal einen stab für den himmelshaken brechen. habe zwar noch nicht sooo viele km damit gefahren und habe auch noch keine ausfälle, aber ich finde es absolut begnadet. es reagiert super auf Settingsänderungen und meine Diva liegt bei allen beladungszuständen und strassen wie ein Brett und absolut ruhig.

gruß axel

Da kann ich Dir nur zustimmen, aber das wichtigste hast Du vergessen, die Sachsteile verlieren kein Öl. ;)

Gruss
Armin

Offline Samson

• Mitglied
  • *
skyhook.. Ausgehookt
« Antwort #53 am: Juli 22, 2013, 10:34:48 Vormittag »

gruß axel

Da kann ich Dir nur zustimmen, aber das wichtigste hast Du vergessen, die Sachsteile verlieren kein Öl. ;)

Gruss
Armin

Meistens .......  :-(
Leider hat es mich auf meiner Urlaubszeit in Österreich/Dolomiten getroffen, nach gerade mal 4000 km! Am Mittwoch Nachmittag auf der Rückfahrt von den Dolos nach Österreich hat die rechte Seite heftigst geölt:-( und das wo ich am Sonntag von Österreich nach Frankreich wollte. Der aufgesuchte Ducati Händler in St. Johann hatte leider keine Dichtringe für das 13 er Modell da. Konnte sie auch erst am Donnerstag per Express bestellen. Sind dann auch Freitag Mittag eingetroffen. Somit war die Tour nach Frankreich geradeso noch gesichert. Obwohl Freitags normal nur bis 15:30 Uhr geöffnet hat der Mechaniker bis 17:30 Uhr dran gearbeitet und alles fertig gestellt. Vielen Dank nochmals dafür! (Sollte das jemand von dort hier lesen) Wurde natürlich auf Garantie abgewickelt! Nur die expressivsten und Gabelöl musste ich Zahlen. Aber das war mir im dem Moment sowas von egal ...... :-)
Aber nun zur Beruhigung, es war offensichtlich ein Montagefehler! Der Dichtringe war in der Mitte beschädigt! Sollte also die Ausnahme gewesen sein!

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #54 am: Juli 22, 2013, 10:40:51 Vormittag »

:laugh: :laugh: :laugh: ... sorry aber Armin reitet mit Vorliebe auf den Thema rum...

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #55 am: Juli 22, 2013, 10:48:08 Vormittag »

:laugh: :laugh: :laugh: ... sorry aber Armin reitet mit Vorliebe auf den Thema rum...

Meine Vorgängermulti hat ja nen neuen Besitzer, rat mal was schon passiert ist? Die Federbeine haben wieder geölt. :P Aber dafür hat sie noch die ersten Köpfe mit 62000 km.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #56 am: Juli 22, 2013, 10:52:56 Vormittag »
rat mal was schon passiert ist? Die Federbeine haben wieder geölt. :P A

Bei dem Vorbesitzer... :P :-*

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #57 am: Juli 22, 2013, 12:06:36 Nachmittag »

In der neuen GS sind ja auch Sachs verbaut (Ok hat keine richtige Gabel - aber ein Federbein..)
Da gibt es auch schon die ersten ölenden Teile...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Plaakert

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #58 am: Juli 22, 2013, 02:42:33 Nachmittag »
Hallo,

Da ich mir auch eine 2013er zulegen möchte stellt sich mir eine Frage.
Es gibt doch von oehlins ein komplettes Kit für das 2012er modell, gibt es das nicht auch für das 2013er oder ist es in Arbeit ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 8)
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #59 am: Juli 22, 2013, 03:07:29 Nachmittag »
Hallo,

Da ich mir auch eine 2013er zulegen möchte stellt sich mir eine Frage.
Es gibt doch von oehlins ein komplettes Kit für das 2012er modell, gibt es das nicht auch für das 2013er oder ist es in Arbeit ?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... 8)

Da musst du aber schon sehr optimistisch sein, um überhaupt Hoffnung zu haben. Wer sagt denn, dass die alte Duc- oder neue Oehlins-SCU überhaupt mit der neuen ECU kann ? Wenn du richtig Geld in die Hand nehmen kannst, dann kannst du dir sicher eine Custom-Programmierung machen lassen. Ob sich der ganze Aufwand lohnt musst du dann selber wissen.
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #59 am: Juli 22, 2013, 03:07:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung