Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Scorpion Trail 2  (Gelesen 59698 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #75 am: Mai 13, 2016, 09:09:04 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2017, 07:39:10 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #76 am: Mai 14, 2016, 08:21:00 Vormittag »
Hallo Florian

Hab ganz die gleiche Erfahrung gemacht. Hab jetzt Aktuell 3400 km drauf und kann dir voll zustimmen. Mir ist vor gut 1000 km aufgefallen das er zu kippen beginnt. Merkt man aber nur in großer Schräglage.  Aber hat mit der zugespitzten Kontur vorne zu tun.  Ansonsten super Gummi

Ich fahre vorne und hinten 2,9 wie es Pirelli auf seiner Seite angegeben hat.

Hallo zeno,

Guter Hinweis, den Reifendruck auch kund zu tun: Ich hatte mich an der Bedienungsanleitung orientiert mit ca. 2,5 vorne und 2,9 hinten.
Gestern habe ich das Vorderrad zum Reifenwechsel weg gebracht und beim neuen Reifen werde ich vorne mal höher gehen, wobei ich 2,9 als etwas zu hoch einschätzen würde.

Werde deshalb mal 2,7 vorne und 2,9 hinten testen.

Habe erstaunlicherweise festgestellt, dass mir offensichtlich Rechtskurven besser liegen, da diese Flanke deutlich stärker abgefahren war als die Linke. Auch das ist mir bei noch keinem anderen Reifen bzw. Moped aufgefallen.

Gruß
Florian


Bitchone

  • Gast
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #77 am: Mai 14, 2016, 08:55:01 Vormittag »
So sehen meine nun nach genau 9022 Km aus.

Mensch, da bist du aber doch eher zart am Gas und an der Bremse, was!? Oder halten die einfach so gut? Wenn ich da an meinen Angel GT denke, der nach etwa 2500-3000km schon Asche war  ;)

@Florian
Also 2,7/2,9 wären mir definitiv zu viel. Wenn der sich dann noch erwärmt, wird der ja richtig hart. Den Angel bin z.B. mit etwa 2,3/2,5 gefahren.

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #78 am: Mai 14, 2016, 09:13:00 Vormittag »
So sehen meine nun nach genau 9022 Km aus.

Mensch, da bist du aber doch eher zart am Gas und an der Bremse, was!? Oder halten die einfach so gut? Wenn ich da an meinen Angel GT denke, der nach etwa 2500-3000km schon Asche war  ;)

@Florian
Also 2,7/2,9 wären mir definitiv zu viel. Wenn der sich dann noch erwärmt, wird der ja richtig hart. Den Angel bin z.B. mit etwa 2,3/2,5 gefahren.


Die 9tkm finde ich auch erstaunlich! Bei sehr gemäßigter Fahrweise würde ich maximal die Hälfte davon schaffen...

Naja ich habe den Eindruck, dass ST2 recht "knautschig" ist bei niedrigen Luftdrücken und er ruhig etwas praller gefüllt sein darf. Das mag aber auch an meinem Körpergewicht liegen. In diesen Regionen bewegt sich ein Fliegengewicht zusammen mit Sozia.  :P 
Aber das ist natürlich meine subjektive Wahrnehmung und mag von jedem anders empfunden werden.

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #79 am: Mai 14, 2016, 09:37:30 Vormittag »
@Bitchone: Meine Angel GT sind jetzt auch schon 9000km drauf (v2,7, h2,7). Haben jetzt um die 2mm Restprofil und kommen übernächste Woche runter.
Ich bin aber oft mit Gruppen auf Tour, da geht's gemäßigt zu Werke. Mein Fahrstil würde ich eher als wenig aggressiv einschätzen, denke das könnte auch was ausmachen. Allerdings hat der GT bei mir auf der Hyper 1100 S (ca. 90 PS) auch nicht mehr als 5000 gehalten und ich bin mit der Multi ganz bestimmt nicht langsamer unterwegs.
Bollernde Grüsse

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #80 am: Mai 14, 2016, 09:59:33 Vormittag »
Ich bin voll zufrieden mit dem 2,9 Druck vorne und hinten.
Und Pirelli gibt ja nicht umsonst 2,9 beim Sc2 und Angel Gt an.  Die testen ja und glaub die Profis werden das besser wissen als wir nudler 😂😂
Glaub nicht das unter uns ein Professioneller ist der mit guten Recht sagen kann die Angabe von Pirelli ist kacke und zu hoch ....

Offline Hati

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #81 am: Mai 14, 2016, 10:57:55 Vormittag »
Ich war mit dem SCTII auch sehr zufrieden. Laufleistung war bei mir ähnlich wie beim Angel GT um die 4500 - 5000 km. Der Angel GT ist bei mir zum Schluss hin etwas kippelig geworden. Beim SCTII hab ich das nicht so arg gemerkt.

Weil jemand vorher den Road 4 von Michelin erwähnt hat: der hat mir auch nicht gut gefallen. Hab mich damit nie wirklich wohl gefühlt weil er sehr schnell sehr kippelig geworden ist.

Ich fahr vorne und hinten zwischen 2,8 und 3,1 Bar. Bei meinem Gewicht tendiere ich allerdings eher nach oben.

Aktuell ist ein z8 drauf. Gefällt mir auch sehr gut. Mal sehen wie lange der hält. Für Frankreich kommt entweder ein Angel GT oder ein STCII rauf.

Eventuell guck ich mir den neuen neuen 01 von Metzeler an.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2016, 11:04:23 Vormittag von Hati »

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #82 am: Mai 14, 2016, 02:17:15 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2017, 07:38:51 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #83 am: Mai 14, 2016, 06:40:54 Nachmittag »
Und Pirelli gibt ja nicht umsonst 2,9 beim Sc2 und Angel Gt an.
Bei der Multi Bj.2013/14 (und ich glaube auch bei den 2010-13) hat Pirelli beim Angel GT nur 2,7 für vorne und hinten angegeben.
Bollernde Grüsse

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #84 am: Mai 14, 2016, 09:37:12 Nachmittag »
So sehen meine nun nach genau 9022 Km aus.

Mensch, da bist du aber doch eher zart am Gas und an der Bremse, was!? Oder halten die einfach so gut? Wenn ich da an meinen Angel GT denke, der nach etwa 2500-3000km schon Asche war  ;)

Nach gefahrenen 3200 km würde ich ihm noch max. 1000 km zutrauen - aber das kann ich nicht mehr verfolgen......

Klingt da ein wenig Wehmut mit...   ? :-\
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Juiced

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 66
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #85 am: Mai 14, 2016, 11:53:57 Nachmittag »
Interessant ich dachte schon es liegt am verstellten Fahrwerk. Die Instabilitäten des Trail II bei sportlicher Fahrweise habe ich auch. Seitdem schwindet etwas das vertrauen. Mal macht er die Kurve ohne Andeutung des Grenzbereiches und manchmal eben nicht. Werde wohl bevor es an das Fahrwerk gefummel geht erstmal den Reifen plätten und auf einen von Euch erprobten wechseln.

Sooooooo. Ich habe erneut gemerkt das Vertrauen in Händler Glückssache ist. War in der CZ unterwegs. Davor Luftruck gecheckt. Vorne und hinten 2,4. Aufgepumpt auf 2,9 und siehe da... Die Diva macht nicht mal Anstalten bei den CZ Straßen auszubüchsen bei sehr flotter Fahrweise. Das Fahrwerk in den Pausen justiert und nun muss ich gestehen einen tollen Reifen zu fahren!
Einzig bei schlammigen Traktorspuren bin ich der GS nicht mehr hinterher gekommen und hatte zu tun den Arsch in Zaum zu halten. Der Reifen ist für nix außer Max. Schotter zu gebrauchen. Wer also auch gern mal dreckig unterwegs ist braucht unbedingt was grobstolligeres. Und das bei nem 190er *schwitz*.
Achtjä, die Diva lässt sich sooooooo toll putzen. 45 min inkl. trocknen. So macht das Spaß.

Bitchone

  • Gast
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #86 am: Mai 15, 2016, 11:27:01 Vormittag »
Interessant ich dachte schon es liegt am verstellten Fahrwerk. Die Instabilitäten des Trail II bei sportlicher Fahrweise habe ich auch. Seitdem schwindet etwas das vertrauen. Mal macht er die Kurve ohne Andeutung des Grenzbereiches und manchmal eben nicht. Werde wohl bevor es an das Fahrwerk gefummel geht erstmal den Reifen plätten und auf einen von Euch erprobten wechseln.

Sooooooo. Ich habe erneut gemerkt das Vertrauen in Händler Glückssache ist. War in der CZ unterwegs. Davor Luftruck gecheckt. Vorne und hinten 2,4. Aufgepumpt auf 2,9 und siehe da... Die Diva macht nicht mal Anstalten bei den CZ Straßen auszubüchsen bei sehr flotter Fahrweise. Das Fahrwerk in den Pausen justiert und nun muss ich gestehen einen tollen Reifen zu fahren!
Einzig bei schlammigen Traktorspuren bin ich der GS nicht mehr hinterher gekommen und hatte zu tun den Arsch in Zaum zu halten. Der Reifen ist für nix außer Max. Schotter zu gebrauchen. Wer also auch gern mal dreckig unterwegs ist braucht unbedingt was grobstolligeres. Und das bei nem 190er *schwitz*.
Achtjä, die Diva lässt sich sooooooo toll putzen. 45 min inkl. trocknen. So macht das Spaß.

Zum Offroaden gibt es ja wahrlich bessere Kandidaten. Und wenn du einer GS im Schlamm mit der Multi nicht hinterher kommst, dann liegt es weniger an dir. Außer du hättest doch lieber die Enduro kaufen sollen. Dann wäre zumindest Chancengleichheit  ;)
Aber zum bisschen Schottern oder trockene Wald- und Feldwege langbügeln geht auch die normale Multi und der ST2. 

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #87 am: Mai 15, 2016, 03:52:12 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2017, 07:38:31 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #88 am: Mai 15, 2016, 04:35:33 Nachmittag »

Nach gefahrenen 3200 km würde ich ihm noch max. 1000 km zutrauen - aber das kann ich nicht mehr verfolgen......

Klingt da ein wenig Wehmut mit...   ? :-\

Henri, ich heul doch keinem fast abgefahrenen Reifen hinterher  ;)  der nächste ist ein Angel GT  :P


Ich meine ja nicht die Reifen, sondern Deine verkaufte Multistrada!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #89 am: Mai 15, 2016, 05:36:54 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2017, 07:37:37 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pirelli Scorpion Trail 2
« Antwort #89 am: Mai 15, 2016, 05:36:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung