Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Quat-D Komplettanlage, Rev. II  (Gelesen 267401 mal)

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
Antw:Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #555 am: Juli 11, 2012, 07:47:19 Nachmittag »
Danke für die Infos!
war jetzt beim  :D
ist was schief gelaufen beim Mappen!
Der Stellmotor war definitiv noch aktiv und das sollte ja bei dem Mapping nicht sein.

> neues Mapping drauf jetzt läuft die Diva wie es sein soll!

Hab jetzt die letzte Version mein Mech hat extra mit dem Programmierer von Daniele Moto telefoniert.
optional gäbs scheinbar noch ein Mapping für extrem heiße Temperaturen mit aktiven Lambdasonden?

Auf jedenfall zieht sie jetzt sauber durch und das Ruckeln ist weg und der Sound der QD ist einfach genial ;D
kanns nur weiterempfehlen.

Na siehst Du , es klappt doch . Freut mich das Du da was gefunden hast und neues Mapping bekommen .

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #556 am: Juli 11, 2012, 07:49:11 Nachmittag »
@ Timo -- gebe Dir 100% Recht .

Meine Multi geht wie die sprichwörtliche Sau , auch auf hohen Pässen.

also meins fliegt wieder raus.

Du hast ja auch den falschen Auspuff drauf --  :P

das mein Lieber diskutieren wir am Samstag in aller Ruhe aus.

Ok werden wir das ausdiskutieren ... Freu mich trotzdem Dich zu sehen auch mit engl Auspuff an einer Diva .

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #557 am: Juli 11, 2012, 07:58:16 Nachmittag »
@ Timo -- gebe Dir 100% Recht .

Meine Multi geht wie die sprichwörtliche Sau , auch auf hohen Pässen.

also meins fliegt wieder raus.

Du hast ja auch den falschen Auspuff drauf --  :P

das mein Lieber diskutieren wir am Samstag in aller Ruhe aus.

Ok werden wir das ausdiskutieren ... Freu mich trotzdem Dich zu sehen auch mit engl Auspuff an einer Diva .

ich freu mich auch.
Kommst du mit dem Mopped.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline cyborg

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #558 am: Juli 12, 2012, 07:25:50 Vormittag »
Hallo,
Hab mir ja die QD und Rexxer beim  :D verbauen bzw. aufspielen lassen.
Kann ich im Nachhinein noch feststellen welches Mapping aufgeseilt wurde?

Für das Mapping muste ja ein spezifisches file für mein Motorrad angefordert werden.
Kann ich mit dem file dann auch weitere Updates aufspielen lassen?

Ist mir aber schon klar, dass ich das vermutlich dann auch nur beim  :D überprüfen/machen lassen kann.

Offline Carl1856

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #559 am: Juli 12, 2012, 09:50:38 Nachmittag »
Moin Moin,

ich habe nochmals eine Frage zu der Fake Auspuffklappe an der QD.

Ich habe zu 90 % die Fehlermeldung im Display. Manchmal auch nicht.

Beim Einschalten surrt der Stellmotor und der Seilzug zieht kurz an (ca. 1/4 Umdrehung), geht dann wieder zurück und die Fehlermeldung ist da. Wenn ich dann kurz aus und einschalte, bleibt der Fehler, aber der Stellmotor zieht nicht mehr an.

Ich habe die Rolle vor dem Anschalten auch schon mal zurückgedreht.Trotzdem Fehler.

Manchmal habe ich auch keine Fehlermeldung, aber ich bekomme nicht raus, wann das der Fall ist.

Der Händler ist nicht wirklich eine Hilfe, war schon 2 mal da.

Ist die Rolle an der QD zu schwergängig ? Sollte ich da mal mit WD 40 ran ?

Die QD ist klasse, aber mich nerven nix mehr wie dauerhaft leuchtende Warnlampen im Display. Ich hasse das ! >:(

Damke für die Hilfe im voraus

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
« Antwort #560 am: Juli 12, 2012, 09:56:38 Nachmittag »
Moin Moin,

ich habe nochmals eine Frage zu der Fake Auspuffklappe an der QD.

Ich habe zu 90 % die Fehlermeldung im Display. Manchmal auch nicht.

Beim Einschalten surrt der Stellmotor und der Seilzug zieht kurz an (ca. 1/4 Umdrehung), geht dann wieder zurück und die Fehlermeldung ist da. Wenn ich dann kurz aus und einschalte, bleibt der Fehler, aber der Stellmotor zieht nicht mehr an.

Ich habe die Rolle vor dem Anschalten auch schon mal zurückgedreht.Trotzdem Fehler.

Manchmal habe ich auch keine Fehlermeldung, aber ich bekomme nicht raus, wann das der Fall ist.

Der Händler ist nicht wirklich eine Hilfe, war schon 2 mal da.

Ist die Rolle an der QD zu schwergängig ? Sollte ich da mal mit WD 40 ran ?

Die QD ist klasse, aber mich nerven nix mehr wie dauerhaft leuchtende Warnlampen im Display. Ich hasse das ! >:(

Damke für die Hilfe im voraus

Die QD hat keine Klappe im Auspuff. Der Dummy ist lediglich eine Mechanik mit Feder, die der Elektronik das Verhalten der Originalklappe simulieren soll. Wenn jetzt trotzdem eine Fehlermeldung kommt, dann ist vermutlich der Zug für die Klappe nicht richtig eingehängt, der Regelweg ist durch irgendwelche anderen Probleme blockiert oder der Anschlag findet an der falschen Position statt. Das klingt alles schlicht nach einem Einbaufehler. Hat dein  :D vorher schonmal eine QD verbaut ?

Ich weiß nicht, ob das für dich eine mögliche Option ist, aber wenn du das passende Rexxer-Update einspielst, dann wird der Stellmotor abgeschaltet und du hast Ruhe.
Bollergrüße. Harm

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #561 am: Juli 23, 2012, 08:42:29 Vormittag »
nur mal nebenbei für die die es interessiert: habe gestern bei einem kumpel eine db-messung vornehmen lassen. er hat ein gerät, dass identische messergebnisse liefert wie das eines seiner bekannten beim tüv. insofern meine "amtlichen" werte im stand in vorgeschriebener entfernung und winkel: 101db(a). laut schein dürfen´s 102 sein. dann die eater rausgenommen ... ... ...  :o ... ... 110db(a). schade schade, selbst mit ner 5er toleranz, die wohl bei zubehöranlagen zugestanden werden kann, würd´s nicht reichen 8).

war ja sonntag mittag in ner beschaulichen einfamilienhausgegend ... da hab ich die killer auch schnell wieder an ihren platz gebracht :-*
« Letzte Änderung: Juli 23, 2012, 08:44:59 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #562 am: August 30, 2012, 12:01:45 Nachmittag »

Ich stelle hier mal eine Antwort eines Kunden ein, der letzte Woche ein Komplett-Kit QD-Komplettanlage + RexXer + K&N-Filter von mir bekommen hat.
Das spiegelt so im großen und ganzen die Meinungen der allermeisten Käufer wieder. Ich empfinde es genauso ->

...
Zitat Kunde:

Am Sonntag habe ich die erste 360 km Tour mit dem Umbau gemacht und die Multi fährt sich wirklich sehr sehr gut. Etwas KFR ist geblieben, aber sehr viel besser als vorher. KFR bin ich von Ducati Motoren schon gewöhnt … meine 1987er Paso 750 ist unter 3500 Touren praktisch nicht fahrbar. Und wenn ich bedenke, dass in der Multi ein Superbike Motor drinsteckt und ich wenn nötig auch mal mit 2000 Touren dahin rollen kann, ist das unglaublich!

In 10 Tagen geht's für eine Woche in die Dolo's und Gardasee … ich freue mich schon riesig!

In unserem Motorradclub (wir sind nicht Marken gebunden, es hat alles von Aprilia bis Yamaha) sind wir schon zwei Multi Fahrer und der Andere hat am letzten Freitag bei seinem Händler auch eine QD & Rexxer montieren lassen … und auch bei uns ganz viele neidvolle Blicke !!!

Meiner Meinung nach ist die QD & Rexxer das ganze Geld Wert!

Nochmals, vielen Dank und Grüsse

...

...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

henricolt

• Gast
« Antwort #563 am: August 30, 2012, 12:09:50 Nachmittag »
Wenn das Problem mit den gerissenen Halterungen schon gelöst wäre, würde ich dem zustimmen!

F.T.  Henri

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Quat-D Komplettanlage, Rev. II
« Antwort #564 am: August 30, 2012, 01:38:59 Nachmittag »
Henri, das Thema "Risse in der Halterung" kommt vereinzelt schon mal vor und wird vielleicht wieder passieren.
( wie Timo vor einiger Zeit schon mal erwähnt hatte )
Meine persönliche Meinung:
Eine Multistrada hat ihren Preis und das bisschen mehr dazu ( QD-Anlage )
kann man gerne investieren  :D ;D - ich kann sie nur empfehlen ....uf schwäbisch....man fällt uf... ;D :D ;D

Andere legen Wert auf Carbon, Felgen, elektr. Tankdeckel, neuer Sitzbezug, neuer Helm..etc...aber
das muss jeder für sich entscheiden  :D ( bin froh, das ich diesen Brotkasten nicht habe  ;D  :P)

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #565 am: August 30, 2012, 02:37:51 Nachmittag »
Wenn das Problem mit den gerissenen Halterungen schon gelöst wäre, würde ich dem zustimmen!

F.T.  Henri

Ich habe Gestern ein längeres Gespräch mit dem Chef von DanieleMoto (Importeur QD) geführt. QD hat ja die Betriebsferien beendet und ich wollte mich nochmal direkt wegen den sporadisch aufgetretenen Rissen an dem Motorhalter auf den aktuellsten Stand bringen. Alle Käufer bekommen ohne "Wenn und Aber" Ersatz ... die ersten überarbeiteten Anlagen habe ich bereits geliefert.
Trotzdem möchte ich nochmal erwähnen: Der neue Krümmer ist weder besser, klingt anders oder bietet sonst irgend welche Vorteile. Beim Motorhalter wurde der Hauptständeranschlag entfernt und weiter nach hinten als Bügel angeschweisst, so dass das Ständer-Gummi weiter verwendet werden kann. Beim Motor-Halter selbst wurde ein Versteifungsblech unter den festgeschweissten Krümmer-Halter gesetzt und der Halter selbst wird nun am Motor und am Krümmer mittels einer Lasche mit 2 Schrauben befestigt. Sollte jetzt was kaputt vibrieren (eine Duc lebt halt), dann sicher zuerst die Lasche, die man sehr schnell und einfach ersetzten kann.

Die Reklamationsquote liegt zwischen 2-3 % ... also sehr niedrig ... die Krümmer werden getauscht und nicht repariert ... Wer geht denn sonst noch so kulant mit einem sporadischen Mangel um ... also "Bitte", wo ist das Problem!

Die Auslieferung der überarbeiteten Version erfolgt also ab sofort! Der Lagerbestand ist aber durch die Betriebsferien bei QD für Carbon Multistrada fast 0. Ich konnte gerade so die letzten 3 Anlagen ergattern ... 2 sind bei mir noch frei verfügbar. ;D

Jetzt kann es ja nur noch Minuten dauern, bis die Bestellung von Henri eingeht ... bin mal gespannt! Wetten würde ich da allerdings nicht drauf ...   ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

henricolt

• Gast
« Antwort #566 am: August 30, 2012, 04:50:54 Nachmittag »
Alles klar, habe verstanden!
Eine kleine Retourkutsche auf den "Datenschutzthread" muß halt sein.

Gefälligkeitsdienste brauche ich nicht, für gute Arbeit an meiner "Roten" kann ich noch zahlen.
Werde Dich diesbezüglich nicht mehr belästigen, war nur eine Antwort auf Deine Aussage mit dem Bestellungseingang.

F.T.

Offline kinglun

• Ducatisti Bronze
  • Minne, minne, minne
« Antwort #567 am: August 30, 2012, 10:03:54 Nachmittag »
Gefälligkeitsdienste brauche ich nicht, für gute Arbeit an meiner "Roten" kann ich noch zahlen.
F.T.

Mann Henri, oder vielleicht besser Henriette??? :P :P :P
 Du bist ein richtiges Mädchen :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

henricolt

• Gast
« Antwort #568 am: August 30, 2012, 10:26:21 Nachmittag »
Mann Norbert,
das mit dem Zitieren üben wir aber noch mal! :'( :'(
Wüßte nicht, das ich mal "Gruß  Norbert" geschrieben hätte! :P :P :P
Einem "richtigen Mädchen" ist das noch nicht passiert. :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß  F.T.

henricolt

• Gast
« Antwort #569 am: September 04, 2012, 02:04:52 Nachmittag »
Eine Multistrada hat ihren Preis und das bisschen mehr dazu ( QD-Anlage )
kann man gerne investieren... - ich kann sie nur empfehlen ....

Danke für Deinen guten Tip mit J.A. (weißt schon, wen ich meine)!
So wie es jetzt aussieht, werde ich ab Mitte September wohl auch ohne Brotkasten`rumfahren!
QD mit Anbau und dazu noch das 14er Ritzel mit Einbau zu einem Wahnsinnspreis... :P :P
Lohnt sich eben doch, vorher mehrere Angebote einzuholen!

Gruß an den "Italoschwaben"

Henri

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #569 am: September 04, 2012, 02:04:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung