für mich das Highlight der diesjährigen EICMA:
Ich für meinen Teil möchte gern, wenn ich eben Motorradurlaub mache, am Tag schon meine 300-400km abspulen und nicht bei jedem gröberen Schotterweg umdrehen müssen. Auch finde ich es geil, mit ordentlich Schmackes auch über ausgebombte Asphaltstraßen zu hafern.
Viele finden es doch schon cool, mit einer voll bekofferten Enduro zumSonntagstreff zu fahren, ist eben so eine Art von Lifestyle.
die Bimota sieht auch klasse aus, die bauen einfach geile Bikes in Rimini.GrüßleKalle
Zitat von: Bitchone am November 20, 2015, 07:16:10 NachmittagHat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweitfahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeugschnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüberder S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- EuroMehrpreis vermitteln.Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kundenzu verarschen.GrüßleKalle
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.
Zum Zeitpunkt meiner PP-Bestellung hatte mir der Händler ein semiaktives Öhlinsfahrwerk und leichte Schmiederäder zugesagt.
Zitat von: Kalle am November 20, 2015, 07:40:54 NachmittagZitat von: Bitchone am November 20, 2015, 07:16:10 NachmittagHat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweitfahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeugschnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüberder S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- EuroMehrpreis vermitteln.Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kundenzu verarschen.GrüßleKalleHi Kalle,genau so ist es. Habe aus den genannten Gründen die bestellte Pikes Peak storniert und mir dafür eine normale Multi 1200S geordert. Ich sehe den Mehrwert von 4000,-€ für die Pikes Peak auch überhaupt nicht. Zum Zeitpunkt meiner PP-Bestellung hatte mir der Händler ein semiaktives Öhlinsfahrwerk und leichte Schmiederäder zugesagt. Nach der Präsentation der Pikes Peak habe ich sofort storniert.Ich nutze die Multi auch hauptsächlich im 2-Peronenbetrieb, für das 'Soloangasen' habe ich glücklicherweise noch meine Superduke 1290R - hierbei stört es mich übrigens überhaupt nicht, dass die Superduke nur ein manuelles WP- Fahrwerk besitzt - einmal korrekt eingestellt funktioniert das Fahrwerk wunderbar.Allen ein schönes Wochenende ....
Hmm, die E hat jetzt 257kg auf der Website. Entweder habe ich mich mit ehemals 254kg geirrt oder Ducati wird ehrlicher.... Mal schauen, wieviel Leistung dann in Schein stehen.
Die Kettenblattabdeckung fiel wohl einem "Kostenrechner" zum Opfer. Bissl klein und freie Schmutzsicht auf die Koffer.Gruß