Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neuheiten der EICMA  (Gelesen 118652 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #240 am: November 20, 2015, 10:36:36 Nachmittag »
Ja, kommt immer in erster Linie drauf an, wer drauf sitz.  :P
Kurz um, das was man im TT Video sieht kann man mit ner Enduro oder GS/GSA besser befahren als mit der normalen Multi oder gar XR. Ich für meinen Teil möchte gern, wenn ich eben Motorradurlaub mache, am Tag schon meine 300-400km abspulen und nicht bei jedem gröberen Schotterweg umdrehen müssen. Auch finde ich es geil, mit ordentlich Schmackes auch über ausgebombte Asphaltstraßen zu hafern. Viele, auch einige meiner Kumpels mit ihren GSn, machen sich aber da schon nass, wenn es etwas mehr im Fahrwerk wackelt.
Es versteht sich von selbst, dass ich für die Crossstrecke auch bevorzugt meine Vollcross nehme. Bikes wie die GSn oder nun die Enduro erweitern eben den Einsatzbereich und das ist das, was ich daran so cool finde.
Ich habe eben nicht nur die Hausstrecke vor der Tür.
 
« Letzte Änderung: November 21, 2015, 03:13:22 Nachmittag von Bitchone »

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #241 am: November 21, 2015, 06:30:21 Vormittag »
Viele finden es doch schon cool, mit einer voll bekofferten Enduro zum
Sonntagstreff zu fahren, ist eben so eine Art von Lifestyle.
Aber zurück zum Thema, die Bimota sieht auch klasse aus, die bauen
einfach geile Bikes in Rimini.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #242 am: November 21, 2015, 08:30:54 Vormittag »
für mich das Highlight der diesjährigen EICMA:


WOW!
bimota 6,0 in der B-Note-ein starkes Stück.
CIAO- Hannes

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #243 am: November 21, 2015, 08:38:46 Vormittag »
Ich für meinen Teil möchte gern, wenn ich eben Motorradurlaub mache, am Tag schon meine 300-400km abspulen und nicht bei jedem gröberen Schotterweg umdrehen müssen. Auch finde ich es geil, mit ordentlich Schmackes auch über ausgebombte Asphaltstraßen zu hafern.
Stimmt schon, dafür ist die Enduro richtig

Viele finden es doch schon cool, mit einer voll bekofferten Enduro zum
Sonntagstreff zu fahren, ist eben so eine Art von Lifestyle.
Ja,ja... die Welt gereisten  :azn:

die Bimota sieht auch klasse aus, die bauen einfach geile Bikes in Rimini.
Grüßle
Kalle

das kann ich zwar nicht für jedes Modell von Bimota unterschreiben; ...aber das Naked von der diesjährigen Eicma ist der Hammer.
....hätte ich das mal 3 Monate früher gewußt.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #244 am: November 21, 2015, 10:22:15 Vormittag »
Hmm, die E hat jetzt 257kg auf der Website. Entweder habe ich mich mit ehemals 254kg geirrt oder Ducati wird ehrlicher....
Mal schauen, wieviel Leistung dann in Schein stehen.
« Letzte Änderung: November 21, 2015, 10:24:28 Vormittag von grigguel »

Offline Bimoman

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
  • Ein Lächeln kostet nichts, aber es ist viel Wert !
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #245 am: November 21, 2015, 01:31:27 Nachmittag »
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.

Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweit
fahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug
schnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.
Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüber
der S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.
Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- Euro
Mehrpreis vermitteln.
Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.
Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.
Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kunden
zu verarschen.

Grüßle

Kalle

Hi Kalle,

genau so ist es. Habe aus den genannten Gründen die bestellte Pikes Peak storniert und mir dafür eine normale Multi 1200S geordert. Ich sehe den Mehrwert von 4000,-€ für die Pikes Peak auch überhaupt nicht. Zum Zeitpunkt meiner PP-Bestellung hatte mir der Händler ein semiaktives Öhlinsfahrwerk und leichte Schmiederäder zugesagt.
Nach der Präsentation der Pikes Peak habe ich sofort storniert.

Ich nutze die Multi auch hauptsächlich im 2-Peronenbetrieb, für das 'Soloangasen' habe ich glücklicherweise noch meine Superduke 1290R - hierbei stört es mich übrigens überhaupt nicht, dass die Superduke nur ein manuelles WP- Fahrwerk besitzt  - einmal korrekt eingestellt funktioniert das Fahrwerk wunderbar.

Allen ein schönes Wochenende ....
Besten Gruß

Harald

Ducati Multistrada V4 S Sport, BMW R 1250 GS Trophy, BMW S1000R

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #246 am: November 21, 2015, 02:14:08 Nachmittag »

 Zum Zeitpunkt meiner PP-Bestellung hatte mir der Händler ein semiaktives Öhlinsfahrwerk und leichte Schmiederäder zugesagt.


Mich wundert das ehrlich gesagt immer mehr!

Diese Fehlinformation scheinen ja einige besessen zu haben, mancherorts wird ja gesagt, selbst bei der Händlerpräsentation wurde dies verkündet.....

Gleichzeitig merkt man, dass man bei Ducati genau weiss, dass die neue PP nicht das Gelbe vom Ei ist, man muss sich nur die Präsentation ins Gedächtnis rufen.

Jetzt würde ich wirklich gern wissen, was da passiert ist! Gab es hier eine Fehlinformation, oder musste Ducati das Konzept kurzfristig umschmeissen?

So oder so, Schade drum!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #247 am: November 21, 2015, 02:26:59 Nachmittag »
Hat sie nix weiter abgespeckt? Hieß doch bei der Präsentation dass sie eine leichtere Gabel hat, viel Carbon usw. Wurden die leichteren Schmiederäder auch eingespart? Dann wird es ja wirklich preislich immer mehr zum Witz. Das bisschen Dekor hätten man günstiger hinbekommen. Trotzdem sollte man das Öhlinsfahrwerk erst mal gefahren sein, bevor man es abstraft.

Ich brauch das nicht fahren Andreas, wenn man wie ich das Fahrzeug zum zu zweit
fahren braucht, ist das ein Rückfall in die Steinzeit. Keine Möglichkeit mehr, das Fahrzeug
schnell per Knopfdruck dem Beladungszustand anpassen.
Für mich ist die Pikes Peak ein ganz schlechter Witz und ohne jeglichen Mehrwert gegenüber
der S Version. Wer sich die Karre kauft, hat entweder zu viel Kohle, oder sammelt Ducatis, oder nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Die Händler stornieren bereits ihre Kontigente, mein Händler hat aus 12 Stck, nur noch eine gemacht.
Bei anderen Händlern genau das selbe Spiel. Wie will man einem Kunden 4000,- Euro
Mehrpreis vermitteln.
Hätte das Teil Marchesinis und ein semiaktives Öhlins Fahrwerk, sähe die Sache natürlich anders aus.
Der Preisverfall ist spätestens im Sommer zu bemerken.
Sorry für meine schonungslosen Worte, aber so sehe ich das, Ducati versucht hier gerade seine Kunden
zu verarschen.

Grüßle

Kalle

Hi Kalle,

genau so ist es. Habe aus den genannten Gründen die bestellte Pikes Peak storniert und mir dafür eine normale Multi 1200S geordert. Ich sehe den Mehrwert von 4000,-€ für die Pikes Peak auch überhaupt nicht. Zum Zeitpunkt meiner PP-Bestellung hatte mir der Händler ein semiaktives Öhlinsfahrwerk und leichte Schmiederäder zugesagt.
Nach der Präsentation der Pikes Peak habe ich sofort storniert.

Ich nutze die Multi auch hauptsächlich im 2-Peronenbetrieb, für das 'Soloangasen' habe ich glücklicherweise noch meine Superduke 1290R - hierbei stört es mich übrigens überhaupt nicht, dass die Superduke nur ein manuelles WP- Fahrwerk besitzt  - einmal korrekt eingestellt funktioniert das Fahrwerk wunderbar.

Allen ein schönes Wochenende ....
Genau so wird es bei mir auch kommen Harald, bin jedenfalls schwer am überlegen!
Ich möchte aber die Enduro noch abwarten, anschauen, probe fahren und dann wird entschieden was geht für 2016. Dass etwas geht ist allerdings jetzt schon klar! Ich brauch in Zukunft etwas mit Koffer und guter Gepäcklösung für größere Touren (ohne Schotter, da sind mir die teuren und schönen Bikes zu schade).

Gruß
Leo

Ps: Bin mega gespannt womit wir uns bei der nächsten Ausfahrt im Frühjahr antreffen werden!!
Gruß
Leo

Bitchone

  • Gast
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #248 am: November 21, 2015, 05:39:26 Nachmittag »
Hmm, die E hat jetzt 257kg auf der Website. Entweder habe ich mich mit ehemals 254kg geirrt oder Ducati wird ehrlicher....
Mal schauen, wieviel Leistung dann in Schein stehen.

Hat nun auch kein 43er Kettenrad mehr  :P
Na mal gucken, ob das so bleibt. Würde ich dann auf jeden mindestens auf 42er ändern. Die Brumme muss ja keine 250 rennen, nur odentlich aus den Ecken kommen.  ;D

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #249 am: November 21, 2015, 08:10:47 Nachmittag »
Die PP wurde schon immer überbewertet und zu teuer....

Die Enduro hat ihre Daseinsberechtigung und ich nehme an, dass sie ein Renner wird. Schneidet vom GS/GSA Kuchen einiges ab.

Erweitert den Einsatzbereich und wenn ich dann an Touren über Straßen z.B. an Mittelmeerküsten oder hoch ans Nordkap denke... juup, passt.



In der Kategorie der Reiseenduro´s gibts nun keine Ausrede (bisher wegen dem 17" VR) mehr und ich freu mich schon auf die ersten Vergleichstests in Motorrad (was die sich dann einfallen lassen um die Multi wieder zu verreissen, vielleicht weil sie keine Sitzheizung hat (in Anmerkung auf die fehlende elektrische Höhenverstellung des Windschildes in einem Vergleichstest von M...) )


Jeder hat einen anderen Geschmack und Einsatzbereich. Insofern ist es gut, wenn man sich nicht nur auf eine Sache beschränkt, vor allem, wenn es (relativ) so einfach umzusetzen ist...

Die Bremse der Enduro scheint aber nicht die Monoblock der normalen Multistrada zu sein! 


Wünschen würde ich mir von Ducati noch eine kleine Multi, etwas zwischen Hyperstrada und Multi1200, da ist noch Platz, die Mitbewerber grasen auch hier kräftig ab.

Der 939 Motor liegt im Regal und dürfte für viele genügend Power haben. Also rein damit in die Basis Multi...



Offline M_atz_E

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #250 am: November 22, 2015, 10:51:46 Vormittag »
Am Freitag auf der EICMA...die Multi Enduro war definitiv eines der Highlights. Macht einen guten Eindruck und hat mit Sicherheit eine Daseinsberechtigung!

P.S.: die Schweißnähte des Sturzbügel sind allerdings unter aller Sau. Das muss besser werden. Das Sitzgefühl ist sehr gut. Hab mich mit meinen 1,88m gut gefühlt, wobei man auf Grund des breiten Vorbau schon sehr breitbeinig sitzt.
« Letzte Änderung: November 22, 2015, 10:55:53 Vormittag von M_atz_E »

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #251 am: November 22, 2015, 12:31:41 Nachmittag »
Die Kettenblattabdeckung fiel wohl einem "Kostenrechner" zum Opfer. Bissl klein und freie Schmutzsicht auf die Koffer.

Gruß
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #252 am: November 22, 2015, 12:50:47 Nachmittag »
Die Kettenblattabdeckung fiel wohl einem "Kostenrechner" zum Opfer. Bissl klein und freie Schmutzsicht auf die Koffer.

Gruß

Wie, da könnt was dreckig werden an der Enduro  :o :)

Denke eher, das bezweckt, dass sich der Dreck und Steine nicht in der Abdeckung sammeln, das wär sicher nicht gut für die Kette!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #253 am: November 22, 2015, 01:16:40 Nachmittag »
Diese Enduro ist devinitiv nix für den normalen Italiener :o
Endlich mal ein Bild wo sich einer drauf setzt, da sieht man wie mächtig hoch sie ist! Und wenn das Püppchen runter fällt ist sie platt, sollte eigentlich gesichert sein :-X
Das ist eher was für Germanen und Römer!
Danke für die Bilder.

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 325
Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #254 am: November 22, 2015, 01:35:24 Nachmittag »
Dank der fotos ist's für mich leider fix.....ist mir zu hoch, mit stützräder gings wahrscheinlich, aber die sind im offroad bereich wieder im weg :)
Sehr schade, sieht nämlich wirklich klasse aus das bike :D
Gruss aus Wien
« Letzte Änderung: November 22, 2015, 01:37:27 Nachmittag von 1210W »
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neuheiten der EICMA
« Antwort #254 am: November 22, 2015, 01:35:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung