...bin da genau deiner Meinung. Ich habe deswegen schon lange auf die Doppeldüse gesetzt. Seitdem ist das gesammte Kettenbild einfach besser. Auch wenn andere das nicht so sehen. Ich hatte den direkten Vergleich ja
Zitat von: Firefox am Juni 16, 2016, 10:55:20 Vormittag...bin da genau deiner Meinung. Ich habe deswegen schon lange auf die Doppeldüse gesetzt. Seitdem ist das gesammte Kettenbild einfach besser. Auch wenn andere das nicht so sehen. Ich hatte den direkten Vergleich ja ... und wo gibt es die Doppeldüse?
Zitat von: MultiBrian am Juni 16, 2016, 01:03:37 NachmittagZitat von: Firefox am Juni 16, 2016, 10:55:20 Vormittag...bin da genau deiner Meinung. Ich habe deswegen schon lange auf die Doppeldüse gesetzt. Seitdem ist das gesammte Kettenbild einfach besser. Auch wenn andere das nicht so sehen. Ich hatte den direkten Vergleich ja ... und wo gibt es die Doppeldüse?z-B. hier http://www.pro-oiler.nl/shop/...ja genau. Nur drauf achten, es gibt eine kurze und eine lange Version. Für die Multi muss es die kurze sein!Habe diese Doppel-Düse am CLS-Oiler verbaut.Gruss Thomas
Die Doppeldüse ist imho aber aus zwei Gründen dennoch ein Gewinn. 1. Sie presst wie eine Feder von beiden Seiten zangenartig auf das Kettenblatt und liegt damit automatisch plan an. Die Einfachdüse ist erstens schwer einzustellen, damit sie plan anliegt, und hat sich bei mir nach härteren Schlägen auch immer mal wieder verschoben. Dadurch: Verstopfung (ich habe noch den 200µ ohne Pumpe) oder siffige Felge und ergo ist die Kette immer mal wieder trocken / heiß gelauften (sie hat dennoch 32tkm gehalten).2. Die Ölmenge wird auf zwei Stellen aufgetragen, ist damit nur halb so groß und fliegt nicht mehr so schnell vom Kettenblatt.Fazit nach 45tkm: Man kümmert sich weniger um die Kette, stattdessen aber zusätzlich um den Öler.
also wenn ich das alles so lese..... dann will ich gar keinen öler
Na ja, die Ölleitung des CLS hat ja einen rechteckigen Stahldraht verbaut. und wenn man die Düse richtig in den Klotz setzt, dann bleibt die ewig so in der vorgegebenen Position. bei Zeiarmschwingen muss man halt beim Radausbau vorher die Klemmung öffnen und die Ölleitung zur Seite nehmen.Als ich einen Dualinjektor ausprobiert habe konne ich keine geringer Verschmutzung feststellen. Es gibt eher das Problem, dass beim Abstellen des Moppeds auf den Seitenständer eine Öffnung höher liegt als die Andere und ich das ganze dann ausgleicht und so Luft in die Leitung kommt.Aber kann ja jeder machen, wie er mag.Das CLS 200µ ist nun mal ein Schwerkraftsystem und ein Nachteil ist, dass bei einer verstopften Düse schicht im Schacht ist. Das Problem hat man ja beim CLS EVO nicht mehr.Allzeit gute Fahrtdas Problem mit dem nachtropfen gibt es bei mir nicht. Da tropft nichts!Heiko